bikeweek Faakersee 2013 - Radar - Abzocke

Nur weils eine einspurige Einbahn ist, soll der 30er nur aus Bösartigkeit aufgestellt worden sein? Also hier in Wien wohn ich auch in einer 30er Zone mit einspurigen Einbahnen. Da gehts halt um Lenkung des Verkehrs und Lärmvermeidung. So gut wie keine 30er sind deshalb aufgestellt worden, weils ums Abzocken geht, sondern meistens aus Anrainer-Schutz. Dazu kann man stehen wie man will, bzw. sinnvoll oder nicht sinnvoll halten, aber der Grund ist klar.

Abzocke ists dann, wenn sie auf der Landstraße mit der Laserpistole versteckt in den Büschen sitzen, weit und breit kein Haus in der Nähe ist, an der Stelle nie irgendwelche Unfälle passieren, keine Radfahrer oder sonst was kreuzen. In solchen Fällen gehts ums Abkassieren. Und an solchen Stellen seh ich die Polizei ungefähr alle 5 Jahre einmal. Innerorts hingegen bei jeder dritten größeren Ausfahrt, nur fahr ich dort nie rein und somit werde ich nicht „abgezockt“. Genauso wie das Prüfbus-„Polizeistaat“-Gejammere hier. Mich hat der Prüfbus schon 2x erwischt. Waren eh nette jungen Burschen von der NÖ Landesregierung, mit denen man plaudern konnte. Wenn ich dort aber ohne dB-Eater im Endtopf und rausgeschweisstem Kat erwischt werde, muss ich nicht gleich „Hilfe Polzeistaat“ schreien, wenn sie’s Taferln runterreissen.

Das Problem ist dort wie genauso in deinem Falle bei dir zu suchen. Wennt schneller als ein 30er in der 30er Zone fährst, bist selbst schuld. Wenn mir das passiert, zahl ich die Strafe, ärgere mich klar, aber tw. auch über mich, und die Sache ist erledigt. Kein Grund, ein Drama daraus zu machen.

Memmen,
zahle und halt dein Maul!

wie oft bist im letzten Monat irgendwo zu schnell gefahren und sei es nur am Ortsausgang ohne dass es dich etwas gekostet hat.
Bei uns bezahlt man im dreißiger bei 42 Km/h 50 Euronen, was willst den um den Preiss fahr i freiwillig noch einmal.

als ich Fuck/See zur Bike-Week beehrte, krochen auch noch in den frühen Morgenstunden Alkoholzomies in den Straßengräben herum und querten auch gelegentlich die Fahrbahn. :eyes:

30er zone als schutz für die alk-zombies :grin: :grin: :grin: :grin: die rennleitung kennt ihre pappenheimer wohl genau. das problem san oiso ned die mopedfohra, sondern die bsoffenen fussgänger, die sich im zieltorkeln üben- wie immer bei solchen veranstaltungen. grund genug ned hinzugehen, weil mir bei den bsoffenen immer des grausen kommt und des brauch i ned.

man vor Mitternacht das Saufgelände verlässt torkelt kaum jemand und so liebenswerte Säufer wie bei der Bike Week erlebst sonst nirgends, wieso der Österreicher das Bedürfnis hat alles schlecht zu reden was erfolgsversprechend ist ist nicht nur mir ein Rätsel!
Im Umkreis von 100 km findest an den vier Tagen keine Tankstelle und kein Kaffeehaus an dem nicht mehrere Motorradfahrer anzutreffen sind, was das an Wirtschaftskraft für die Region bringt ist nicht in Zahlen festzuhalten.

Danke. Genau die von Dir genannte Situation erkläre ich auch immer als Abzocke. Ich hab das ewige Gejammere von kognitiv suboptimierten Individuen auch satt, die sich aufregen, weil sie für ihren eigenen Blödsinn wieder mal gezahlt haben. Da fahren 50% mit irgendwelchen aufgebohrten Renntüten rum und dann wundert man sich, wenn sich Anrainer beschweren und die Rennleitung dann bei events „Maßnahmen“ ergreift. Ich hätte noch nie gehört, dass bei einem Oldtimer-Treffen irgendwo die Rennleitung mit Lärmmessgerät steht. Das Problem ist hausgemacht. Wie mit den Kampfhunden. Paar Halter sind deppert, naja, damit habens allen anderen Braven auch reingeschissn. Man soll sich nciht bei der Exekutive beschweren, sondern bei denen, die sich nicht an die Regeln halten.
Oder der Zirkus vor kurzem über die 7 Anzeigen/Monat, wo sich alle aufgeregt haben. Würde ein Verkehrspolizist nur halbwegs seine Arbeit machen, dann schreibt er 7 pro Tag! Als würden sich die Polizisten jetzt plötzlich überlegen, wie sie irgendwelchen braven Verkehrsteilnehmern irgendwas anhängen können, nur um auf die 7 Anzeigen/Monat zu kommen…

Danke nochmals - mein Vertrauen an Leute mit Hirn ist ein wenig zurückgekehrt :wink:

„Ist nicht in Zahlen festzuhalten“. Da geb ich Dir voll und ganz recht: Spriteinnahmen fließen ins Budget bzw. schneidet die OMV mit. Der regonalen Pächter kriegen einen Lärcherlschaas. Gibt’s noch Übernachtungen (wenn man nicht im Zelt pennt) bzw. werden paar Supermärkte und Gasthäuser gut verdienen, wobei z.B. das Geld im Supermarkt nicht in der Region bleibt, sondern an den Konzern abgeführt wird. Viele Standln und Aussteller kommen von regionsextern und lassen kein Geld vorort, ev. verdient sich der eine oder andere Grundbesitzer was dazu, weil er Leute zelten oder parken lässt. Einiges an Alkoholika wird ja von zuhause mitgenommen, da verdient die Region auch nix. Demgegenüber stehen Kosten für den Bund aufgrund von mehr Personal, die Gemeinde zahlt dann noch für das ganze Organisatorische (geänderte Straßenführung, Müllabfuhr, etc.). Abschließend noch Belastungen jeglicher Art für Umwelt und Anrainer, die man nicht quantifizieren wird können. Abzuziehen wären dann noch die Erholungssuchenden/urlaubenden, die extra wegen diesem Trubel NICHT kommen.

Es könnte womöglich Grenzfälle bei einzelnen Betrieben geben, die sich durch dieses event gerade mal so ins Jahresplus retten und deswegen am Leben bleiben. Ja, für genau die hat es etwas gebracht.

Das Geld, das in der Region bleibt, sollte man bei sowas nicht unterschätzen.

Hier ist ein recht interessanter Bereich über das GTI Treffen: http://kurier.at/lebensart/motor/30-jahre-gti-treffen-der-gruender-blickt-zurueck/710.134/slideshow#710134,537589,

Das hat auch mal mit 85 Teilnehmern angefangen. Und inzw:
" „Ich hab einmal bei einer Pressekonferenz gesagt, bitte lasst’s doch die Hotellerie und die Gewerbebetriebe am Anfang der Saison was verdienen, damit sie das Waschpulver für die Saison kaufen können.“ Inzwischen wird die Wertschöpfung des Treffens für die Region auf rund 20 Millionen Euro geschätzt, die ganze Region ist rund um das Treffen hoffnungslos ausgebucht."

:smiley:

Sichtweise auf diese Veranstaltung, stellst du auch gleichzeitig alle größeren Zusammenkünfte von „Gleichgesinnten“ in Frage.
Zum mitgebrachten Alk kann ich dir nur sagen, dass du keinen HD-fahrer finden wirst, der so mikrig ist, sich seinen Alk von zu Hause mit zu nehmen.
Bezüglich derr Urlauber, die auf Grund der Beik-Week den Faakersee und die Umgebung meiden, kann ich dir nur mitteilen, dass mein Quatier 15 km abseits liegt, und die Gastronomie zu dieser Zeit sehr froh um diese Übernachtungen ist, denn sonnst wäre mein Zimmer bereits leer.
Wegen des Mülls und anderer Dinge, wie z.B. die Kosten für die bereitgestellte Polizei, so weit mir dies bekannt, trägt diese Kosten immer der Veranstalter, ob beim Schispringen in Behofen oder beim Nachtslalom in Schladming.
Der örtliche Reitverein muss auch die anwesenden Rettungskräfte des Roten Kreuzes aus der Veranstaltung finanzieren.
Summa sumarum, was du hier zum Besten gibst, würde man anderswo als Bullshit bezeichnen!
Träume weiter von einem ruhigen Wochenende sowohl im Juni „GTI“ oder Sept bei der Beik-Week!