na guat,donn liegt der fehler mal woll eher am klapprechner oder am betriebssystem.
alerdings erklärt des nicht wieso es mit der einen cam geht und mit der anderen nicht.
griasserl
Eigentlich müsste ich einmal pro Jahr einen dreiwöchigen Wiederholungskurs ‚besuchen‘.
Da die mich in einen Stabskurs (nein nicht als Teilnehmer, sondern als sinnloser Herumsteher) eingezogen haben, sind es halt zweimal 1,5 Wochen bei diesem Kasperlitheater.
@ silli:
Es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen am PC. Aus der Ferne sehr schwer zu sagen…
… nimm a Foto - klick RECHTS drauf uns wähle „SENDE AN“
Dann wirst automatisch gefragt „DATEI VERKLEINERN“?
Gehst auf „JA“
Danach geht dein OUTLOOK auf und du hast in der Leiste dieses Foto in einer Größe die du im Netz verwenden kannst.
Auf diese Datei klickst du dann und wählst „SPEICHERN UNTER“ und der Zauber hat ein Ende.
Bei Fenster 8 kann ich sogar die Größe aussuchen.
Ist nicht komplizierter zu bedienen als Paint (eher einfacher) ist ein feiner Bildbetrachter und lädt und speichert so ziemlich alle Formate, die ein Durchschnittsbierdosenverkleinerer so braucht.
nimm a gscheits bildbearbeitungsprogramm wie GIMP - des is gratis und kann so gut wie alles was auch photoshop (kostet ein schweinegeld) kann. gimp schluckt auch bilddateien mit 500MB - selber probiert.
und bitte nicht als GIF speichern. da hat MK ausnahmsweise mal recht (so weh es mir tut, das zuzugeben ) Gif-Format is nur für sehr wenig zu gebrauchen, für fotos definitiv ganz und gar nicht.
wenn du verlustfrei komprimierte bilder willst, solltest auch kein JPG-format verwenden sondern PNG. JPG verliert beim komprimieren nämlich qualität und wenn man auf 100% qualität komprimiert (kann man einstellen beim speichern), dann komprimiert es nur mehr sehr bescheiden.
… oba a Bier aus da Dosen (oda generell aus wos aundan wia a Glosfloschn), des geht goa ned!
Außadem schmeckt ma vun de Kastratenbiere (de I ausschließlich sauf, wäu I gern Herr meina Sinne bin) des do am besten (und es gibt’s a in ana 0,33a Floschn):
Oba trotzdem: Probier den Irfanview. Wirst segn mit dem geht des gaunz anfoch.
das es des fohrenburger übahaubt in deiner gegend gibt ???
na guat an wein aus nö gibts jo bei ins auch.
muass mol schauen wer des bei ins hot,weil des lager in la habens woll zuagschbert ???
Irfanview, werd i am abend mal ,mit der jugend austesten.
griasserl