Billige Reifen im Jänner

Hi Leute,

als Hinweis - der RSD Jelinek hat im Jänner eine Reifenaktion. Ein kompletter Satz Pilot Road für meine VFR (120/70 ZR17 und 180/55 ZR17) kostet knapp über 300 Euro, Metzeler Z6 knapp unter 300 Euro. Find ich fair.

LG
Brandy

…SPIKE - REIFEN - ANGEBOTE…???

ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

gruss kurt

BT020 (hinten) und BT010 (vorne) wären interrassant…

de hat er ned ?

chri

Naja, hätt er sicher auch. Aber ich hab Tests gelesen, nach denen (zumindest auf der VFR) Z6 und PR besser funktionieren.

P.S. warum würdest BT010 und 020 mischen ? Ob das erlaubt ist, … :-/

i hab ma sagen lassen das der bt010 weicher ist.
also den vorne… somit mehr haftung. und der vorderreifen nutzt sich auch ned so schnel ab wie der hintere.

ich denk, der vorder hält dann ungefähr 2 hintere… und beim 3en hinteren kommt dann wieder a vorderer neu.

i hab a bandit 6er und jetzt die bt20 drauf. und grutscht bin i bis jetzt nur, wenn i hinten zvü bremst hab :wink:

i denk schon, das das erlaubt ist.
warum ned… beim auto kann i a hint und vorn verschiedene marken verwenden.
ch

schon erledigt war schon dort und gleich zugeschlagen,
fahr das selbe modell wie du,

nur würd mich interressiern wie du auf diese reifen kommst,
wie lange hast du deine VFR schon?
schon erfahrung damit?

war es die erstgarnitur? bei mir ist es schon die 2te VFR und bin nur auf Dunlop unterwegs,

und sehr zufrieden,
gut kommt darauf an wie man fährt, ich lege wert auf grip,

tourenfahrer zwar natürlich auch, aber auch auf km-leistung,

VFR greez
hele

…is mir eigentlich egal nur der BT020 hinten hält sicher nicht so lange wie der BT010 vorne.
Ich habs auf der VTR probiert => BT020 hinten über 10tkm
Heuer kommen sicher mal Metzeler Z6 drauf, mal schauen. Laut Testbericht um einiges gscheiter als der BT020 vom Grip als auf von der Laufleistung.

mfG
Scheitel

der hintere is schneller abgefahren. aber wennst vorne an weicheren hast als hinten, dann nutzt sich der vordere auch schneller ab und du hast dazu noch an besseren grip am vorderradl.

was eigentlich nur von vorteil sein kann.

ch

bremst verliert… oder vielleicht solltest mehr am hinterbock fahren. gggg

na also meine bt20 … da hintere is mehr abgefahren. hmmmm

nur wie im jänner hinkommen?
noch dazu mit glazerten reifen :slight_smile:

ins auto legen, lagern im keller und wenns wetter passt montieren lassen.

oder vielleicht machen die vorort service ggg

chri

problem: kein auto :slight_smile:
kommt sicher gut die mit den öffentlichen zu transportieren

angebot ist aber wirklich verlockend… glaub das muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch eine möglichkeit finden kann g

um knapp unter 300. Genauso den BT 020 um 310, den D208 um 290.

lg

und wo, wemma fragen dürfn ? :slight_smile:

Hi,

ich hab die VFR erst seit Herbst dieses Jahres. Wollt eigentlich eine BMW R1100S, aber die VFR war um fast 2000 Mäuse günstiger … :slight_smile:

Die Reifentipps hab ich aus einer Diskussion ausm deutschen VFR-Forum (http://www.vfr-oc.de).Da hat einer geschrieben, daß der MEZ6 ganz toll funktioniert, und es wurde auch ein Vergleichstest zitiert. Und nachdem ich mit dem Original-MEZ4 auch ganz zufrieden war (hat auch 12000 km gehalten), denk ich mir, ich probier den 6er diesmal.

LG
Brandy

das Angebot ist wirklich nicht schlecht für Wien aber hab sie auch schon billiger hergegeben auch in der Saison, aber bin ja aus Eisenstadt!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

das forum kenn ich, plaudere zwar nicht mit…

ich pers. jetzt halte nichts von diesen gummis,die laufleistung sagt schon alles aus,

aber schon erwähnt auf was legt man wert, ich hatte vorher D207 RR aufgezogen, 6000km laufleistung ist das schon ein wahnsinn für diesen reifen…

gut ich prügle sie nicht immer weck und ankere wie ein gestörter,
dafür soll sie aber dann in den kurven picken wie der teufel,

übrigens hab ich mir meine im april 03 zugelegt,
lg. hele

das kommt drauf an, wie man sein bike nutzt. Ich fahr etwa 12.000 km im jahr. erstens wären 2 reifensätze = 600 euro pro jahr nur für reifen ein ganz schöner hammer - zweitens fahr ich relativ früh im frühling bzw. spät in den herbst hinein. und ich hab im MO gelesen, daß ein tourenreifen (wie zB Z6 oder pilot road) bei niedrigen temperaturen besser pickt als ein sportreifen (wie pilot sport) - weil die gummimischung eine bestimmte mindesttemperatur braucht, um zu funktionieren, und die liegt beim sportreifen höher als beim tourenreifen. und grad bei niedrigen temparaturen kommts mir eher auf den grip an …

lg
brandy

auch ein argument… :-))))

hast auch recht, so ehrlich bin ich der D207rr war im herbst nimma das wahre,

und auch nimmer der neueste „fg“
aber es ist ja auch egel über reifen kann man diskutieren bis die finger schmerzen,

ist ja so…
wichtiger vielmehr ist das die VFR gemeinde wächst,

lg. hele

… hab eh noch einen BMW Treiber zur VFR bekehrt :slight_smile:

P.S. ein Kollege von mir hat eine 89er mit über 100.000 km drauf, läuft immer noch wie ein Uhrwerk …

Brandy