Bin auf motorradsuche *update unten*

GUCKST DU WEITER UNTEN BITTE :wink:

Hello!
Solang es noch nicht schneit bin ich doch noch auf Motorradsuche gegangen.
Ich weiß es gibt eine sehr ausführliche Gebraucht-Sektion, die ich auch schon durchforstet hab, aber vl gibts hier ja noch ein paar kurzentschlossene, die noch nicht inseriert haben.
Was ich suche:
BJ: ca ab 2003
Leistung: ~75-95 PS
Hubraum: mind. 600 bis ~850
Laufleistung: bis 30 tkm
Was ich gern hätte, wäre ABS!
Das sind alles grobe UNGEFÄHR angaben.

Vom Typ her eher Naked Bike.
Also Bandit 600/650 ,CBF600 usw sind herzlichst willkommen :slight_smile:
Mein Budget reicht bis 4000€, und anbieter Wien Umgebung wären am besten. Ich würd natürlich auch ein stückerl fahren.

Danke euch schonmal,
Grüß euch, Christoph!

Das ist aber ein sehr optimistisches Budget - falls du nicht grad einen Glücksgriff machst wo einer unbedingt sofort sein Motorradl loswerden muss oder der keine Ahnung hat was es wert ist, wirst du wohl Abstriche machen müssen (höhere Laufleistung, Unfallmotorrad etc.).

Das ich kleine Abstriche machen muss is mir klar, ich mein 30 tkm sind nicht wenig und wenn sie kratzer hat oder so hab ich auch kein problem damit.
Bin aber ziemlich zuversichtlich wegen dem Preis.
zB:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=414798
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=413622
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=382049

Klar können die nicht perfekt sein zu dem Preis, aber ich glaub schlecht sind die Angebote nicht, oder?
Ich mein ich bin für alle kritiken offen, nur raus damit :wink:

Servus, Christoph

Naja, wennst beim Baujahr ned so genau bist, dann findest scho was…

zB. Honda Hornet 600, Kawasaki ZR7 oder was ‚billigeres‘ wie die Hyosung GT 650?

mfG

Naja das Problem is, dass es bei dn früheren BJ kein (leistbares/ordentliches) ABS gibt. Um so „Billigmarken“ hab ich eigentlich immer einen großen Bogen gemacht. Kann man denen Vertrauen?

Baujahr bekommst sicher was um den Preis nur ABS denk i werd nit abei sein…Eine alte z750 oder so bekommst da scho oder a alte Fz6…

mfg

Oder wärs besser ich geh rauf auf 5000 als oberes Limit und kauf bei einem Händler? Wegen gewährleistung/garantie

pfeif auf Garantie die in wirklichkeit nur Gewährleistung ist.
Bevor du ein Motorrad kaufst schau dir erst den Anbieter an ob er Seriös rüberkommt
(das sieht man schon am Pflegezustand der Maschine) horche auf dein Bauchgefühl und dann entscheide dich…

danke für die tipps. Ich hab mich jetz doch gegen abs entschieden und schau in der preisklasse um die 3500 - 4000. Bin gespannt wann der erste schnee kommt und mir einen strich durch die rechnung macht.
Grüß euch

Hiho, ich glaub ich bin fündig geworden
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=412022

Hab sie mir heute angeschaut und Probegefahren. Was ich bis jetzt negatives weiß:
-Original Bereifung, gehört also neu nächstes Jahr
-Vergase gehört gereinigt laut dem Verkäufer. Sie ruckelt im niedrigen drehzahlbereich und nimmt fast kein gas an. bei ca 2000 rpm. Er hat gemeint das kommt von langen standzeiten,dass ich da irgendwelcher schmutz im vergaser abgesetzt hat und er eben gereinigt gehört. das hat er schonmal gehabt.
-Am Motor is der lack ganz leicht abgekratzt auf beiden seiten, aber sonst keine spuren von umfallen oder so.
-Und der gasgriff is recht wackelig, also links-rechts hat er spiel.

Würd gern eure Meinung wissen und das normale gebrauchserscheinungen sind für das Baujahr, und ob der Preis gerechtfertigt is.
Ankaufstest machen wir sowieso noch.

Grüß euch, Christoph

du suchst ein motorrad bis 4000 € mit abs und findest eines um 4500 ohne …

topgepflegt kann ja nicht sein, wenn kratzer drauf sind und der motor nicht ordentlich rennt, oder?

um das geld gibts beim händler auch welche mit abs UND garantie und die funktionieren auch (?)…

ich würd einfach weiter suchen …

2010 Update
Hi wiedermal!
Hab die Bandit nicht genommen, so nebenbei…
Was ich jetz gern hätte, wären ein paar Tipps bzw erfahrungen von euch. Mein Budget is auf einen knappen 6er angestiegen und ich geh jetz auf neuere Baujahre (Einspritzermodelle) von folgenden Radln:
Bandit 650
CBF 600
Hornet 600er ab 07 wegen des C-ABS
GSR 600
FZ6 S2
(evtl XJ6)
Ich hab vor, im Sommer mit der Freundin eine Tour zu machen und wollt euch fragen wies aussieht mit Soziustauglichkeit von den Motorrädern, vorallem schaut mir die Fazer hinten irgendwie unbequem aus. Hab auch schon einige kommentare gehört, dass der Kniewinkel bei der FZ6 ab ca 1,80m Größe auf dauer unangenehm wird, stimmt das?  Wie schauts bei den andren aus? usw, usw…

Klar muss ich selbst Probefahren blabla, ich würd trotzdem vorab scho ein paar Eindrücke sammeln, bevor die Sonne wieder durchkommt und die suche weitergeht.

Das wär mir eine echt große Hilfe, hier ein paar Feedbacks zu bekommen.

Servus, Christoph