Bin ein grüner geworden

werde ich auf jeden Fall anschauen :wink:

Warum ists denn bei dir Gruen geworden?
Weil mehr Power (weil Power und Mo… sind NIE genug :wink: als Suzi, oder Preis?

Yep - a Variante für die gaunz Putzfreudigen …= oiso fia di :wink:

dann hamma uns nur knapp verpasst. war am Samstag in der früh dort unterwegs. 08:30 aus dem haus und ca. 10:00 in mitzizell, danach weiter nach hieflau und über wildalpen wieder retour nach gußwerk.

bist du dir da sicher ???

wennst die richtigen erwischt,vergeht der spass recht schnell :grin:

ziemlich sicher, denn ich würd den deppen zuschauen. das is sicher lustig :grin: :grin: :grin: :grin:

Was spricht gegen die Multipla?
a) Gebrauchtpreise :rage:
b) Neupreise :rage:
c) Ersatzteilpreise
d) Unterhaltskosten (komme mir nicht mit den Serviceintervallen, weil der 6000er ist bei allen Japanern ein Prüfservice, insbesondere wenn man mehr fährt) :rage:
e) Stundensätze der Werkstätten und Anzahl der arroganten Werkstätten :rage: :rage: :rage: :rage:
f) Für den Preis, gefällt mir die Front gar nicht mal so. :sob:
g) Massenware? Da gehört Ducati doch auch hin. Fahr mal durch Zürich und zähl die Ducs… :eyes: Du findest mehr davon, als Kawas. :eyes:
h) Seele und Emotionen sind machmal auch Ausreden für Macken und Defekte… :sunglasses:

Dazu, die Freundin will evtl. selber anfangen zu fahren und daher darf der Sozius nicht zu bequem sein. Auf einer Monster ist hinten ganz übel, die Multi zu bequem. :grin:
Aber was will ich mit einer Monster? Steht an jeder Ecke, ist sauteuer und besonders schön finde ich die aktuelle Plastikmonster auch nicht. :cold_face:

… und wenn ich mal einen fetten Tourendampfer möchte, dann käme die Crosstourer mit DCT auf die Liste. Wenn das Teil mal rollt, fährt sich die sehr angenehm und der V4 ist eh mehr als ganz nett… :smiling_face:

Soziatauglichkeit?
Vor allem gefällt mir die Z1000SX auch noch ein Tick besser als die GSX-S und die Tourenvariante kommt erst.
Dazu gibts von der Suzuki noch keine Gebrauchten und die verkauft sich so gut, dass die Händler äusserst grosszügig mit Rabatten um sich schmeissen… :cold_face:

- YouTube
:grin: :grin: :grin: :grin:

Hast du nach gefühlten Jahren des Stillstandes deinen Windgott wieder mal bewegt? :grin:

Wobei BMW-Farben können gar nicht ausbleichen. Die sind jeweils schon serienmässig vergilbt oder mit einem Grauschleier versehen. :grin:

Was willst du damit?
http://www.bharatgroup.co.in/productdetails.aspx?mpgid=12&pgid1=25&pgid2=28&pgidtrail=28&bid=3&pid=29
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

bei unserm sorglosen kann nix ausbleichen. des silbergrau oder wie das heisst ist ausbleichresistent :grin: :grin: :grin:

Und den Dreck sieht man auch net gar so schnell aber stimmt - dann kann der Eindruck betreffend Grauschleier täuschen, was jedoch nicht soo häufig vorkommt :wink:

wie soll ich das jetzt verstehen ???

ist des bio zeigs,jetzt überall drin ?
oder deklarieren´s des ???
in da schweiz bzw samnaun (zollfreizone)
habens den verbleiden sprit,noch a zeitel gehabt,
meine alten motoren haben den sauber verarbeitet,
i woas umweltfreundlich ist des nit.
sein de grünen umweltfreundlich ???

Im normalen Bleifrei 95 hast du 5% Bioethanol.
Aber beim Sir Galahad ist das Nichtfahren eher das grössere Problem, nehme ich mal an… :wink: :grin:

… und Emotionen werden durch kluges Marketing geschaffen. :wink:

eine weise Entscheidung, sehr starker Motor, aber die Erstversion hatte leider kein gutes ABS und schwache Bremszangen, ab 2014 ist alles ausgemerzt, sogar eine Traktionskontrolle ist schon drin , hast du ein Foto?

Ist die alte Version. :wink:
Ich weiss um die Schwächen. :smiling_face:

Die Traktionskontrolle habe ich auch bei der SV1000 nie vermisst. :grin:

Drum gibt es so viel verschiedene Mopeds, weil deine Gründe es nicht zu kaufen, sind Gründe für mich zu kaufen. Mir gefallts - dir nicht.
so solls sein, jeder dass Moped dass er verdient. :grin:

Wegen Soziusuntauglich borg ich dir meine 996er, da vereht deiner Frau dass hintendraufsitzen.

lg

Dann will sie aber vom Motorradfahren nichts mehr wissen. :grin:

fuers feedback :wink:

b) Besser gefallen ist ein SEHR gewichtiger Grund :wink:
c) Verfuegbarkeit ist wichtig, too :wink:
d) Tourentauglich ist auch ein wichtiger Grund fuer Dich mit Deinen 500 + km Regenwetterstammtischbesuche ;-(
Ich (persoenlich) habe lieber ganz Nackte (keine Verkleidung), bei 28 Grad (nachts) aufwaerts bin ich dankbar ueber ein feines Lueftchen um die Ohren :wink:
und z.b. in BKK oder Pattaya bist mit den breiten Packtaschen zwischen den Kolonnen gefangen, wo man mit einer schmaeleren Nakadden noch durchkommt :wink:
d) widerspricht sich irgendwie, warum Rabatte wenn es sich verkauft wie warmi Weggli? Verkauft sich die Suzi schlecht, drum gibts keine 2. hands?
a) Sozius ist mir eher zweitrangig meine Frau sizt NIE mehr hinter mir drauf, und die Anderen nehme ich nur einmal mit, … problem solved :wink:

Du wirst sicher zufrieden sein mit der Gruenen, ausser regelmaessigem Service wird (hoffentlich) nicht viel anfallen.
Mein Bruder faehrt schon jahrelang ne ZZR1300, nie Probleme damit.
BTW, mit der Kawa faehrst tatsaechlich eher nen Exoten als mit einer Duc, da hast Du vollkommen recht :wink: Ne Rote steht in BKK an jeder Ecke ;-(

Lass dann hoeren was Du denkts ueber den Toeff, und auch der wirkliche Verbrauch interessiert ein wenig (nej, nid waegm Gjaelt, abr waex wie widd i mitm volloe Tank komm, odr ;-). Mit der GPZ 900R hat (bei ex STVO Tempo) ein voller Tank 350 km gereicht, das sind Standards an die man sich gewoehnt hat, odr :wink: