Bin Neu - 24.03.2005 08:41

Also ich fahr auch chopper (1100 Virago) und bin damit die letzten Jahre nicht schlecht unterwegs gewesen. Aber die die hier raten, auch andere Geräte zu probieren, haben schon recht damit. Ich würde mir als nächstes wahrscheinlich eine Reiseenduro zulegen. Auch mein Rat: Probierts auch andere aus, und zwar miteinander um die Soziustauglichkeit gleich zu testen. Und wenn ihr dann beim chopper bleibts, auch gut. Aber dann bitte mindestens 750er.
lg Günter

bruahaha

mein freund will einen chopper!

ein outing, würd ich sagen!
lol

chopper!!!
hahahahaha

bremsa!

fast nix mehr hinzuzufügen, eine kleine Anmerkung noch.

Ich krieg desöfteren über den Kurier Testmotorradln, manchmal muß ich auch wohl oder übel Tschopperln bewegen.
Fazit: Fahrwerk vom miesesten, Bremsen das letzte vom Spinat, Sitzposition völlig vertrottelt. Bist da einmal spürst was Vorder- oder Hinterrad für Tendenzen entwickeln liegst auch schon auf der Pappn.
Eine der einleuchtendsten Erklärungen, warum sich jemand ein Tschopperl kauft hab ich vom Reitwagenchef gehört.
Beobachte einmal jemand, der beginnt Radfahren zu lernen. Du wirst feststellen, dass versucht wird, den Sattel auf die tiefstmögliche Position einzustellen.


lg

Pezibär

viel Spaß hier, in der verrücktesten Motorradgemeinde Österreichs … :wink:

und eine schöne Saison 2005 - auf was auch immer ihr dann unterwegs seid!!

viele liebe Grüße, guho

PS: ich würd aber schon auch einmal andere Motorradtypen probefahren, bevor ich mich auf ein Motorrad festleg und es kauf … :wink:

PPS: ein Arbeitskollege hat mich einmal - quasi - genötigt seine Daelim 125 zu fahren … also hüstelräusper* wie soll ich sagen … also es war kein Vergnügen. für mich halt.

stay tuned

unser programmierer wird nun an unsere supermoto ktm angebunden und wir fahren mit im ein bisserl gassi. dann wird er sich des problems annehmen. du hörst von mir. danke für den hinweis.

na dann erstmal herzlich willkommen … hier findest jede menge unsinn gggg und hin und wieder zwischendurch - wennst gut schaust - auch wirklich gute tipps und ratschläge :wink:

und bezüglich chopper muss ich mich bueri und mw…
anschließen:
ich wollt - noch BEVOR ich den schein gmacht hab!!! - auch unbedingt an chopper. dann bin ich a) in der fahrschule mit einer naked gefahren und b) haben mir hier dann viele empfohlen, doch eben ein naked zu probieren. das hab ich dann auch gmacht (damits halt a ruh geben :wink: … und heut bin ich total froh darüber!!!

fahr jetzt a 600 hornet und würds um nix in der welt gegen an chopper eintauschen!!!

ich würd ihn/euch ja nicht überreden wollen, auf alle fälle was anderes zu nehmen - aber ich möcht euch raten, doch unterschiedliches VORM kaufen auszuprobieren!!!

sonst no viel glück für den deckel und a gute saison 2005!!!
widderfrau

…hast schon einen Link bekommen mit den Gebrauchten die hier zu bekommen sind … schau da einmal durch!
LG und viel Spass,
Markus

Also ich schließe mich der Meinung der anderen an. Probierts mal was anderes aus und entscheidets euch dann. Meine Nachbarin wollte auch unbedingt einen Chopper haben, weil ihr Mann eine fährt und sie mit der 125-er gut zurecht gekommen ist. Aber seit sie auf unsere KLE500, umgebaut auf Funbike umgestiegen ist, möchte sie keinen Chooper mehr haben.
Gruß auch Martina

räusper-hüstel

kann des sein das es deinem freund nit so gut geht???

wenn ihm das schon gefallen hatt dann sollte er schleunigst mit was anständigen fahren!!!

übrigens die chopper san die einzige gatttung von motorrad die dem FAHRER anschaffen tut wie ER sich zu verhalten hat und nicht umgekehrt

i lass mir von am motorrad nit sagen wie ich zu fahren habe wie schnell wie langsam um vorallendingen wie „SCHRÄG“ ich will