Bin neu und brauche infos!

Hallo erstmal, mein Name ist Markus, bin 29, habe voriges Jahr im Herbst den A-Schein nachgemacht, und will heuer so richtig durchstarten. Da ich mich noch ein wenig auf Neuland befinde, bin ich auf eure Erfahrung angewiesen!
Was könnt Ihr mir bei Bekleidung und Helm auswahl raten?

Und bei der Wahl für ein Einstiegsmotorrad.
Ich stehe auf geile Optik und tollen Sound a´la Duc,
was haltet ihr davon?

Bin über jedliche Hilfe und Tipps sehr dankbar!

MfG
Pumasix

ich begrüsse dich bei den 1000pslern und wenn du rat oder hilfe brauchst bist du in kärnten richtig, probiers mal bei den kasnudeln (optorg) lg. tabo

Einsteiger Motorrad… Stellt sich die Frage wieviel du ausgeben willst dafür únd welchen typ Motorrad du bevorzugst;)

was die Bekleidung betrifft. Kauf dir einfach das was dir gefällt und spar lieber beim Motorrad als bei der Schutzbekleidung.

In diesem Sinne

Viel Spaß für 2006

MFG

Christian

Duc über alles g

Du solltest das Einteigermoped nicht zu lecht wählen - weil sonst wird´s schnell fad - und Du bist frustig !

Das wichtigste is, dass Du Dich wohlfühlst drauf - und Dir das Bike voll taugt .

Ergo : PROBEFAHREN !!

Wenn das Bke feststeht - Nacked, Enduro, Chopper, Supersport - DANN kannst nochmal posten wegen Schutzbekleidung ! ,-))

ist nicht ernst gemeint. ansonsten gehst lieber nochmal in die fahrschule :-))))

kleidung und spar am moped. lieber einen guten fahrkurs für einsteiger trainigng usw. als eine teure schnelle neue. so schnell dass du den schein verlieren kannst und oder es dich in die blumen haut sind sie alle. wenn du dabei bleibst und es dirgefällt kannst du immer noch eintauschen und auf etwas schweres umsteigen. ich belächle immer die aufden neuen Mopeten mit den pumasandalen und den weissen sokerln.

Kann hier nur zustimmen besser gute Schutzbekleidung als ne neue 1000er und am besten bei den ersten Ausfahrten an jemanden halten der schon länger fährt und einfach versuchen seine linie nachzufahren geht dann wie von alleine ein Fahrkurs ist oft auch hilfreich

Mfg

Martin

an die ducatis!!

gibts ja einiges neues in der bologna palette…

greetz
max

markus! also erstens fesch das a biker wirst/bist…und ja alles gschmack sache würd ich sagen…aber mein tipp! Helm shoei od. arai! gwond…hmm „nit so tragisch“ je na kohle…bike für den anfang a DUC hmmm? würde sagen nein, kommt recht drauf an wieviel zylinder uns so aber ich empfehl dir jetzt einfach mal die suzuki SV 650 oder die neue kwawa ER-6!! des is sicher ein sehr gutes bike und sonnst eine hornet 6er für de anfang… musst testen eh klar…viel spaß beim aussuchen und fahren, lg willi

ein gute gwand. am besten leder.
und eine honda. :slight_smile: