Als Ausrede könnt er ja angeben, dass er nur für die Stuntman-Schule geübt hat.
Selbst so einem Fahrer müssen die Konsequenzen seines Verhalten einiger Maßen bewusst sein. Ich glaube kaum, dass der in der nächsten Zeit überhaupt Zeit hat in einem Forum etwas zu posten.
Ich wars zumindest nicht, denn ich hab meinen Ganghebel noch.
…wäre ich für die Freigabe von EMP-Geschoßen. Der Orf trägt ja immer bissi auf in seinen stories, aber wenn der Polizist wirklich zur Seite „springen“ musste, dann sollte man mittels EMP die Maschine lahmlegen können…sowas aber auch…
Interessant wäre zu wissen was er ausfaßt. Seine Ausrede kann i mir eh gut vorstellen - „Ich bin ein alter Depp.“ Ich darf „alter“ sagen weil bin auch 44, gell. Depp … naja kann sein …
was ich aber net versteh is wieso die den so böse verfolgen müssen! haben eh des kennzeichen! also wieso was riskieren anstatt daheim auf ihn zu warten!
stattdessen lieber mit ihm kollidieren… vielleicht legts ihn ja dabei und scho wieder gibts an irren weniger!
Ich denke bei gemessenen 168 in der 80er wirds auch für andere gefährlich und deshalb mußten sie ihn stoppen. Wenn er nur 30 drüber gewesen wäre, hätt´s bestimmt nur eine Anzeige gegeben.
Eines ist klar: wenn ich ihn nicht komme sehe und der bei mir mit 168 in der 80er vorbeiblattelt, hab ich auch keine Freude … hängt natürlich von der Örtlichkeit ab.
Ich sch*** mich selbst wenig um die Regeln, aber ich versuche andere nicht zu gefährden. Und ich bin ja kein Trottel daß ich mich mit über 80 ZU SCHNELL erwischen lasse .
ABER wenn er net verfolgt worden wäre wäre er wahrscheinlich net sooo lang so schnell gefahren… oder ne rote ampel genommen… des is dann meist nur weil ma eben verfolgt wird und zu flüchten versucht!
und nachdems eh gmerkt haben dass er versucht zu entkommen und es gefährlich ist dann brich ich die verfolgung eben ab und hol ihn daheim in ruhe ab!
ich bin auch immer zu schnell gefahren, habe aber nie jemanden gefährdet!
Danke für Deine Hinweise zur polizeilichen Einsatztaktik.
So schlau waren andere auch schon. Es stellen sich halt immer bei Leuten die Anhaltungen (mehrfach) mißachten die Fragen: Was will er verbergen? Warum nimmt er das Risiko in Kauf?
Da gibt es sicherlich mehrer Gründe die von Verwaltungsübertretungen (kein Führerschein, Alkohol- Drogeneinfluß, Fahrzeug ohne Zulassung mit mißbräuchlicher Kz-Verwendung) über leichte Strafdelikte (gestohlenes/veruntreutes Motorrad, offener Haftbefehl) bis zu schweren Verbrechen und Flucht nach Straftat reichen.
Soll man jetzt einfach mit den Achseln zucken und ein paar Wochen später einen RSa-Brief schicken? Dann kommt (erwartungsgemäß) die Antwort: Ich weiß nicht wer damals gefahren ist, vielleicht habe ich das Motorrad an irgendjemand verborgt … und kein Mensch würde mehr bei einer Verkehrskontrolle stehen bleiben (zumindest dann nicht wenn er weiß das er eine Übertretung begangen hat - eben zB Alkohol). Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich das bei der Geschwindigkeit ein einwandfrei gesichertes Ablesen des Kennzeichens möglich war. Stell Dich mal auf einen Autobahnparkplatz und versuche bei den vorbeifahrenden Motorrädern das Kennzeichen zu lesen …
Wenn es sich zB um Deine gestohlene Maschine gehandelt hätte würde mit Sicherheit der Vorwurf an die Polizei kommen: warum haben sie den nicht aufgehalten? Straßensperre? Schußwaffe? Hubschrauber? Fallgrube? …
Wie mans macht ist es falsch und Millionen von Experten wissen es immer besser (im Nachhinein).
So ist es halt mit der Befehls- und Zwangsgewalt der Polizei.
Nachher rennt sicher mehr als die Hälfte zum UVS und beschwert sich über die „rohe Polizeigewalt“
(Wenn sich wer angesprochen fühlt, die gesetzliche Grundlage bildet der Art 129a Abs1 Z2 B-VG)
Also um so mehr themen und beiträge ich lese, um so mehr dünckt mich das gefühl, dass es sich hier fast schon um ein polizisten-forum handelt… löl…
Und das Verfolgungsfahrten unter möglichster Einhaltung der Sicherheit von anderen Personen und Sachen einen gewissen Adrenalinkick geben, ist auch klar und eigentlich nicht disskutabel, da psychologisch erwiesen
dasst ihm/ihr dann nen brief zuschickst sondern dass du statt demjenigen nachzufahren zu ihm heimfahrst!
und dort gemütlich auf ihn wartest!
wennst mal von der polizei weggefahren bist denk ich dasst dann erst recht nimma anhälst! auch net wenns da nachbrettern… kennzeichen werden wahrscheinlich scho kapt haben sonst wärens hättens ihm net reinfahren können oder?
stimmt scho… wiest es machst is falsch dennoch geht doch menschenleben vor besitz… bei der ersten roten ampel hätte er scho wem reindonnern können… und wenn da a mofa bei da fahrertür reinfahrt hast a als käfigtreiber net viele chancen…
also i vasteh des schon, Gründe dafür wurden eh schon oben genannt.
bin selber auch zum Teil , sagen wir mal deppat unterwegs gwesen, hab mich aber immer den Uniformierten gestellt und des hat halt auch einmal den Schein kostet, was wiegt, des hats
Aba gibt halt auch Trottln, die net dazu stehen wenns was asugfressn ham und dann durchzucken (zu denen zähl ich den Gogger einmal, buhuhuh mein Schein is mei Lebn )
pastt schon so solang die Kiberei net wieder amoi an biker von hinten des Leben nimmt, weil er am Bankräuber ähnlich schaut (im Gwand !! )
Wenn dir ein Beamter nachfahrt mit 120 und du immer weiter am Horizont entschwindest, weiss er auch so, dass du zu schnell warst.
Da ist nur die Frage, ob das für den Führerscheinentzug reicht. Aber die 168 hatten sie ja eh gemessen.
Wenn ich der Polizei davonfahr und es schaffe, zu flüchten, fahr ich doch net mit dem Bock heim. Den lass i irgendwo stehen, geh zu an Haberer, versteck dort die Lederwäsch und lass mi von ihm heimbringen, nachdem ich ihm erklärt hab, dass ich ihm in der fraglichen Zeit beim Ölwechsel/Rasenmhen/Eierschaukeln geholfen hab, entdecke zuhause, dass mein Motorrad gestohlen wurde und sag zu den anwesenden Polizisten „Guat, dass ihr zufällig da seits, ich möcht a Anzeige machen“.
Hab auch schon die ganze Zeit so ne Melodie im Ohr :„Gustav 1 an Gustav 2, heut mochma no a Razzia…“
Nein, ist schon in Ordnung, die bösen Buben gehören schon gschnappt und eingsperrt. Ich denk mir halt früher war das alles einfacher. Mehr Polizeiposten, mehr Polizisten oder halt Gendarmerie. Mehr präsenz auf den Straßen sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Die Polizei kannte ihre Pappenheimer, weil waren ja auch brave Österreicher (ironisch) und keine Ostueropäischen Touristen (wieder ironisch) die ordentlich Dreck am Stecken haben. Und gefährlich sind, ned so wir da Huaber Peter (Name frei erfunden, keine ähnlichkeit zu…) aus Vorderstinkenbrunn der im Rausch handgreiflich wird, sondern wir da Dragan Scharkoschwilli (Name frei erfunden, keine ähnlichkeit zu…) der a Puffn eingsteckt hat. Und sich der Verhaftung wiedersetzen wird weil Leben in seinen Augen nix Wert ist. Und des kann der Polizist halt ned riachen, wenn der schnell auf ehm zuasaust. Also Eigensicherung!! Auto quer, Nagelband, StG, und freundlich lächeln, weil könnt ja die Journaillie den Funk abhören.
Ich hab von Einsatztaktik keine Ahnung, weis also nicht was besser ist, ob man zuerst fragt und dann schie…na…handelt oder umgekehrt. Da maß ich mir nix an.