bitte hilfe bei e-problem

springen bei deir ja a ned wirklich an, also warum sollts dann dei dicke machen!?!?!?!?! chchchch


grüzze
da nussa

die meldung hab i ja scho gwartet :wink:

es kann halt net a jeda so ein frauenlieblingundobjektderbegierde sein wie du :wink:

bussal :wink:

lag aber net so sehr an meinem erscheinungsbild sondern eher an deiner plötzlichen wahrnehmung meinerseits
:wink:

hab eigentlich damit grechnet, dass da eh scho der erste der antwortet, dir ganz einfach, mit´n hamma der realität ordentlich hinten eine aufs brain klopft! chchch

grüzze
da nussa

ich dachte mir puh…wo kommt der denn jetzt her…bremsen…sonst haust ihn noch um g
Wennst keinen Helm aufgehabt hättest na dann hätt ich scho vieeeeeeeeeeel früher reagiert g

dafür, also dafür das er den helm aufghabt hat !
bei ersten zwischenmenschlichen kontaktaufnahmen, is er vom OGH, vor 2 jahren verplichtet worden, die ersten 1,5 stunden, den helm auf z´lassen!
aba das is a längere gschicht, und irgendwo gibts eh a posting drüber! ;o)
jez is ja scho besser, natürlich nur dank mir!
nach monaten des langen intesiven einredens, hat er sich dann doch seine langen federn gschnitten und sich amal ordentlich rasiert! hat ja vorher ausgschaut wie der „rosen axel“ für arme! furchtbar grausamer anblick, war des! chchchchch

grüzze
da nussa

hat er eigenlich alles dir zu verdanken g maaa…der Retter der Nation…ich denke do er weiß deine Hilfe auch zu schätzten und kann immer mit deiner unterstützung rechnen…g
Jaja…die Helmpflicht ist schon was gutes für manche wäre es aber besser den auch im lokal aufzulassen…hehehe…

LG Bine

weil die andrean hamm sowas wie ‚anstand & höflichkeit‘ - aba des is unserens ja offensichtlich gänzlich inbekannt. aba ich kann damit lebm - bleibt mir eh nix andreas übrig :wink:

aba i denk mir halt, daß für di a net vü afocha is. so dauernd incognito, imma schaun, daß an ja niemand derkennt - gwasi imma auf da flucht :wink:

  • also erstn war des a EUGH entscheidung,
    - zweitns sind’s net 1,5 stunden sondern 1,3675 stunden
    - drittns: des mit die hoa is so auch net ganz richtig, aba des kört da net her :wink:
    - viertns rasiert hab i mi - wie gestern scho xagt - extra für di, aba leida hamma ka gelegnheit kabt, weil die die frau maus immer bewacht hat

als erstes würde ich auf den Regler tippen. Hast Du ein Multimeter? Miss einmal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor (sollte so ca. 14V haben). Wenn nicht, miss noch vor dem Regler, ob der etwas von der Lichtmaschine bekommt.

Wenn das OK ist, gibt es wahrscheinlich jemanden, der Dir immer Saft aus der Batterie saugt. Das kann z.B. eine Alarmanlage, aber auch die Lichtmaschine sein. Klemm bei stehendem Motor und wenn der Zündschlüssel auf OFF ist, die Batterie auf dem „-“-Pol ab und miss den Strom (es darf nichts fliessen).

dB statt PS!

…halt auf mein womäneiza…und nur des rasiern hätt eh nix gholfen…rasiert bin i selba ;o) (die brusthaar vasteht si chchch)

zwegen ihrn problem: also i würd den krapfen einfach vaschrotten lassn…des zahlt si nimma aus da was zu repariern…kaufns ihna lieba a virago oda a shadow…da machens dann a an riß bei der frauenwelt ;o)

hoffe gehelft zu haben

herzlichst
frau maus

hast brusthaar?? pfoa goil!! des dadert i gern amal sehn :wink:

was des vaschroddn angeht. ich denke sie vawexln da was, hab gschriebm yam xjr, net yam r6 ;-))

und a shadow hab i scho kabt, hat nix kolfm - außa das i mi recht unwohl gfühlt hab - und die virago hab i scho mal hingschmissn, hat a nix koflm.
werd halt weiter vor mich hinvegitieren und irgendwann die hoffnung aufgebm :wink:

dann ein bisserl was fliessen wenn Du eine Cockpit-Uhr, Alarmanlage oder gleichwertiges hast :slight_smile:

cu barney

hab nichts der gleichen (uhr, alarmanlage, …)

wie kann ich messen, ob doch strom fließt, und wenn wie find ich raus, welches teil des ist??

danke

die Sicherungen raus … so kannst Du es eingrenzen … und immer den Strom messen der noch fliesst.

Ich hatte mal so einen Rahmenschluss - ist nicht so lustig. Vorallem weil er zwischen Hauptsicherung und Sicherungskastl war. (Maximaler Strom)

eine Uhr hab ich auch einmal gehabt. Die hat nur ein paar mA gezogen, aber nach 1 Monat war auch die Batterie leer. Jetzt ist sie abgeklemmt - kein Problem mehr.

Eine Alarmanlage sollte eine eigenen Versorgung haben. Sonst klemmt jemand einfach die Batterie ab und entführt dann das Moped - aber egal, das hat er ja nicht.

dB statt PS!

Sollte eher einen Akku haben der sich bei Bedarf wieder lädt …

cu barney

wenn der „-“ von der Batterie abgeklemmt ist, häng das Multimeter (auf Strommessung) zwischen den „-“ der Batterie und dem Ring, wo er angeschraubt war.

Das weitere hat Barney schon geschrieben.

dB statt PS!

die Batterien für Motorräder sind ja Bleiakkus. Welche Akkutechnologie man für die Alarmanlage verwendet, ist das Problem der Alarmanlagenhersteller.

dB statt PS!

dass die vermutlich keine Batterie verwenden weil wenn die leer ist dann is nix mit alarm.

cu barney