Hallo, ich hätt mal wieder eine Bitte: und zwar hab ich jetzt das vierte mal innerhalb nicht mal eines Jahres einen Schaden durch Vandalismus bzw. Parkschaden an meiner 2002er Bandit und schön langsam reicht es mir, 2 mal sitz aufgeschnitten, einmal umgefahren, noch immer nix rausgekommen, obwohl die nummer des autolenkers bekannt ist, noch keinen cent von den 2.000 euro schaden gesehen, aber gut, ich will jetzt nicht jammern, sondern besser mal zu meiner frage kommen: heute nacht hat dieser idiot eben mal zur abwechslung, weil ich die sitzbank noch nicht gerichtet hab, weil es mir zu blöd ist, die tacho-scheibe (weiss nicht, ob man das so nennt, halt das glas bzw. plexiglas, das über den tacho drüber ist) eingeschlagen. jetzt wollt ich fragen, ob ihr wisst, ob man diese scheibe extra bekommt oder den ganzen tacho tauschen muss, weil ich nur eine elemantarkasko-versicherung hab mit 250 euro selbstbehalt und des will ich mir eigentlich sparen und wenns die scheibe extra gibt, wär das sicher günstiger, oder? danke für die hilfe. martina
damit es nicht so abschreckend klingt, brauch nicht hilfe bei irgendwas zu tun, sondern nur einen tip dazu! wär echt super, wenn jemand was weiss!!! danke
aber mir habens meine auch innerhalb eiens Jahres 3x umgefahren.
Ist zur Zeit deswegen in der Werkstatt.
Alle 3 haben sich gemeldet und ich hatte GSD keine Probleme.
Das ist ziemlich A*** bei dir, was sagt die Polizei, Versicherung dazu?
lg
hondagirl
der polizei is sowas von wurscht, i mein der kleine beamte im wachzimmer, wo ich immer anzeige machen war, kann halt auch nix dafür und net viel machen bzw. hat nix zu melden, schätz ich mal, aber er hat ma a net den eindruck vermittelt, dass ihn sonderlich interessiert. hab lang mit ihm „geplaudert“ drüber, weil dort, wo es jetzt alle 4 mal passiert is, das is ja 20 meter von der wachstube entfernt, in absoluter sichtweite, drum versteh ichs ja noch weniger, aber gut, die schaun halt net zum fenster raus, wenns draussen sind, sinds halt irgendwo, und wennst vorbeigehst rennt drinnen immer nur der fernseher oder es halt wer drin, wo sie was zu tun haben. ärgert mich halt schon sehr, vor allem, weil nix rauskommt dabei u einmal der schaden über 2.000 euro war und hauptsache am freitag habens mich beim planquadrat ca. 3/4 std lang mitten in der nacht aufgehalten, gut is auch ihr job, aber alk war eh 0,0 führerschein, zulassungsschein, alles habens schon gesehen und dann habens angefangen das ganze motorrad auseinander zu nehmen, ham eh nix gefunden, weil alles original is, nur des ganze um halb 2 in der früh is ma schon am nerv gangen, vor allem zu fünft sinds rund ums motorrad gestanden, naja und dann hab ich heut beim anzeige machen mit dem typen schon ein bissl über prioritätensetzen geredet, aber wie gesagt, der hat halt einfach nix zu sagen, der kleine beamte, bitte jetzt nicht falsch verstehen, schimpf net auf die polizei, bin nur mittlerweile sehr verärgert, weil nie etwas konstruktives geschieht und das jetzt 4mal.
versicherung? ja denen is a wurscht, weil beim umfahren müsst ja die andere versicherung zahlen, nachdem ich ja nur elementar und nciht vollkasko hab und die anderen dinge hab ich nicht über die versicherung gemacht, weil wie gesagt 250 euro selbstbehalt teuerer sind, als die sitzbank selber neu überziehen…
ja, danke trotzdem für deine antwort.
lg martina
deinen Frust ganz gut.
So wie du die Polizei beschrieben hats, ist bei dem Wachzimmer bei mir zu Hause auch.
Ich meinte die gegnerische Versicherung, hast kein Daten darüber?
Wegen der tachoscheibe ruf an beim Louis auf der Triesterstraße.
lg
Uschi
frag einmal beim Kofler in Attnang-Puchheim 07674/65036. Wenn die etwas haben, kannst Du Dir das am Freitag am Wiedner Gürtel 62 im Kellerlokal abholen.
Gegen Vandalismus ist das Beste eine absperrbare Einzelgarage. Vielleicht hilft noch eine Videoüberwachung. Alarmanlagen sind sinnlos.
dB statt PS!
den bogy (www.bogy.at).
was mich interessiert, wo ist denn das jedesmal passiert? (und wo war planquadrat)
das schaut schon sehr nach absicht aus (denn 4!! mal ist glaub ich mehr als nur zufälliger Vandalismus)
Hoffe jedenfalls, dass es nie wieder passiert!
Alles Gute!
Tom
…wenns immer der selbe kerl ist, hilft nur eins:
auflauern und zur rede stellen…solche leute machen mich echt
krank…wenn mir das ganze passieren würde, würd ich dem
typen warscheinleich auch weh tun müssen…
probieren, nein, von der gegnerischen versicherung weiss ich leider nix.
ausser einer garage hilft wahrscheinlich gar nix, leider! is echt traurig find ich, ich krieg echt einen grant, wenn ich jemanden seh, der mutwillig das eigentum anderer beschädigt, egal, was das jetzt ist, versteh nicht, wie man so hinig im schädl sein kann, dass einem das was gibt, danke für die nr., werd ich mal probieren. danke!
is halt leider auch nicht in wien, aber mal schaun, vielleicht komm ich ja doch vorbei.
passiert is das ganze jedesmal auf dem parkplatz vor meinem haus, meidlinger hauptstraße (weisst eh, das is dort, wo die juweliere auch einbrecher erschiessen…:-))
das planquadrat war im 1., beim ring, aber das is eh ok, wenns kontrollieren, hab ja eh nix getrunken gehabt, nur die prioritäten sind halt recht komisch, echt, die ham mich 3/4 std. aufgehalten und nix is gewesen und obs ma dauernd mein motorradl zamhaun, das hab ich das gefühl interessiert kein schwein… aber wie gsagt, vielleicht seh ich das auch falsch…
na zufall is das sogar ganz sicher net, weil es sind ja immer alle, die auf dieser länge stehen beschädigt, also wär das ja wohl ein komischer „zufall“…
Dir eine alarmanlage einzubauen? Vielleicht bringt’s was und kostet angeblich beim Louis unter 100 Euro…
lg
Ice
is halt leider auch nicht in wien, aber mal schaun, vielleicht komm ich ja doch vorbei.
passiert is das ganze jedesmal auf dem parkplatz vor meinem haus, meidlinger hauptstraße (weisst eh, das is dort, wo die juweliere auch einbrecher erschiessen…:-))
das planquadrat war im 1., beim ring, aber das is eh ok, wenns kontrollieren, hab ja eh nix getrunken gehabt, nur die prioritäten sind halt recht komisch, echt, die ham mich 3/4 std. aufgehalten und nix is gewesen und obs ma dauernd mein motorradl zamhaun, das hab ich das gefühl interessiert kein schwein… aber wie gsagt, vielleicht seh ich das auch falsch…
na zufall is das sogar ganz sicher net, weil es sind ja immer alle, die auf dieser länge stehen beschädigt, also wär das ja wohl ein komischer „zufall“…
überlegt, aber heut schon mehrmals drüber nachgedacht, das problem is halt, dass ich schon oft gehört hab, dass die recht empfindlich reagieren und da, wo ich wohn, fahren 2 buslinien vorbei, also keine ahnung, ob die dann nicht dauernd losgeht, und wie is das sonst, geht die gleich los, wenn jemand nur so leicht ankommt, um den sitz aufzuschneiden, oder tut sich da eh auch gar nix? danke martina
also ob es das plexiglas extra gibt, kann dir sicher eine hondawerkstatt sagen, da ich es leider nicht weiß,
ansonst kann ich dir nur raten dein bike immer zu einem oder mehreren bike’s dazuzustellen,
lebst anscheinend in einer unsicheren gegend da wäre die überlegung einer alarmanlage sicher sinnvoll,
greets
Stev
nur nett mit dem reden könnt, wenn ich ihn mal sehen würd, nur ich befürcht, den werd ich nie sehen dabei, weil das wär schon grosser glück, würd ich echt gern erwischen, aber bis dahin muss ich mich wohl weiter ärgern!
es nur ein Plexiglas ist: zum Baumarkt gehen, kaufen und selber zuschneiden!
Die Polizei gibt keine Daten heraus, oder? So, dass du vielleicht bei den Versicherungen nachfragen könntest?
lg
Uschi
suzuki-werkstatt wär in dem fall das gscheitere glaub ich…
naja, da sind ja eh 4 nebeneinander gestanden zb heut, nur bei den anderen 3 war halt der sitz aufgeschlitzt, nur war der bei mir eh schon kaputt, weil ich ihn vom letzten mal noch nicht gerichtet hab und so hat der a… diesmal eben mein tachoglas eingeschlagen, weils mim sitz nimma so lustig war… so ein a… ja, die gegend is scheinbar echt nicht die beste für motorräder, im 12. is das, meidlinger hauptstraße. naja, eh wie oben geschrieben, bei diesen alarmanlagen hab ich halt schon oft gehört, dass die auch recht leicht grundlos losgehen. hast du da erfahrung damit? danke martina
da könnt ich einen freund bitten, danke für den tip auch noch. na, daten geben die gar nix her, sind nicht wirklich kooperativ, wie gesagt will gar net über die polizei schimpfen, is auch nur ein job, aber irgendwie hab ich nicht immer das gefühl gehabt, dass ich der geschädigte bin, sondern dass ichs halt net dorthin hätt stellen sollen,…
natürlich!, da ich kurz vorm posten das hondagirl gelesen habe, habe ich auch „honda“ geschrieben, sorrygg
Grüße
Stev