Bitte Kauftips KTM 520 EXC Bj.00

Hi Leute!
Ich habe vor mir in kürze eine 520er EXC zuzulegen. Baujahr 2000. Muß ich da auf was bestimmtes aufpassen? Hab schon von wegen Kolbenschaft, Kupplungskorb, Bronzebuchse bei der Kupplung, Hauptlager -Schwächen usw. gehört.
Bin für jeden Tip dankbar.
Greets
Andi

im Forum???

gar nicht, wenn man scho mehrere KTM-Leben hinter sich hat und weiss was mit den Kraxn alles passieren kann.

gar keine. Mir ist bei der 520er Bj. 2000 nach 3 Monaten die Steuerkette gerissen. Ausmasse brauch ich wohl nicht dokumentieren und die Gabelsimmeringe ständig geronnen. Meine Bj. 2001er 520er hatte Rillenkugellagerschaden bei Nockenwelle —> Ventiltausch plus Nockenwelle. Ausserdem war nach 6 Monaten das Federbein im A…naja rinnende Simmeringe haben mich da gar nimmer gestört. Kannst ja gerne meinen ehemaligen Fuhrpark unter www.dr.madmax.at.tt anschauen.
Bei den 400er passierte komischerweise eher weniger und fürs Glanda ist die sowieso besser.

LG

Max

…2jahren und bei mir war bis jetzt der dämpfer kaputt(gehört normal jedes jahr zum service)und die hintere radnabe ist mir gerissen(hab gleich eine 2003er nabe verbaut!
bin aber sonst sehr zufrieden!
ich fahr damit Enduro,Moto-X und Supermoto!
gravierende änderungen gibts erst wieder ab 2003 und die nächste ab 2005 soweit ich weiss!
also wennst nur hobbyfahrer bist kannst sie ruhig kaufen,würd dir fürs gelände aber eher eine 400er empfehlen,mit der bist möglicherweise schneller als mit der 520er!
mfg eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

…gleiche KTM!
mfg eugs

für div. Tips.
Ich bin jetzt schon viele 1000km bei KTM, und werds auch bleiben.
Hab bis jetzt noch nichts wirklich gravierendes gehabt.
Hab sie mir jetzt schon zugelegt, und muß sagen, das Ding geht wie die sprichwörtliche.
Und ja, ihr habt recht, sie ist schon sehr kräftraubend beim MX und Enduro.
Greets
Andi