Bitte um Eure Hilfe...

xs hab i jetz eh sicher a halbes jahr nimma angschaut, kann mi also gar nimma an des teil erinnern.
warens 2 räder, oder doch 3? v-motor, oder doch 2takter? tztztz lol

wie gehts? war die fj eh brav?

lg,
SIGI

ich mir sehr gut vorstellen!!
bin sie bislang nur probegesessen…

aber ich halte mich prinzipiell von allen anderen radln fern…
nicht aus ignoranz, sondern vielmehr aus liebe zu meinem nichtvorhandenen erspartem! ;-)))

übrigens habe neuerdings eine progressive feder (hyperpro) in meine showa hinten eingebaut, ich sage nur: geil!!! endlich kann ich sie ohne viel herumstellerei allein oder mit sozium betreiben… seeehr empfehlenswert… spurgetreue ist auch sehr gut, aber habe leider ein lager beleidigt beim rausnehmen der unteren umlenkachse und dadurch hab ich ganz leichtes flattern am lenker bei voller schrecklage…
wie gehts den deiner dicken??
bist sie endlich gefahren??

unsere FJ ausfahrt ist noch ausständig!!

lg
sigi

hast denn du aufgführt? so leicht beleidigt ma a lager ja gar ned… :slight_smile:

yep, die austauschfedern von hyperpro für die originalfederbeine sin ne sinnvolle anlage wenn ma ned glei n vermögenfür nen nachbauhaxn ausgeben will.

die woche mach ich noch kleinigkeiten bei meiner fj fertig. heckhöherlegung is scho beim umschweißen, ne neue ölwannendichtung hab i mir a scho gschnitzt (einbaun muß ich noch), ölwechsel und paar ventile einstellen.
dann stehts eh top da.
dann muß i mi nur no bissl mit der fahrwerkseinstellung spieln…

lg,
SIGI

die dicken vorgänger dürfen nicht vergessen werden! ggg

voll brav das ding! hab übrigens meine 4kolben sättel von der fzr400 bekommen, die ja bekannterweise auf die aufnahme passen!!!
ist ja geil, das ding bremst endlich!!! 2 finger reichen um ordentliche werte zusammenzukriegen… muß mir noch bessere beläge finden, aber bin ansonsten langsam aber sicher mit einem fahrbaren radl ausgestattet!

fragen siehe andere antwort von mir…

lg
sigi

frag nicht…
ich habe die achse rausgeschlagen weil sie bei mir sehr streng rausgeht, und bin dummerweise abgerutscht und habe den käfig vom nadellager erwischt… naja, und jetzt verlaufen die nadeln slalomförmig!gggg …ich mein ist nicht tragisch, denn das HK1816 kostet eh nur groschen, nur muß ich wieder in den 23sten runter…

wozu brauchst du eine neue ölwanne? was ist da passiert?

ohje… ich sehe schon du hast dir über die sommermonate auch ein wenig ruhe gegönnt…
bin schon voll gespannt wenn sie fertig ist!

ich hab übrigens nicht das orginale bein modifiziert! das hab ich schon vor einigen monaten rausgeschmissen, und mit einer showa+ausgleichsbehälter aus einer cbr600 getauscht, da war aber die feder selbst bei maximum an federvorspannung zu weich… aber jetzt mit dem hyperpro geht das schon besser, aber von optimaler fahrwerkseinstellung weit entfernt…

lg
sigi

geht, schon!

greez

ich den umlenkehebl zrück hab, kauf ich mir auch nen erweiterten satz hk1816 ggg
abrutschen is immer blöd, aber besser das lager als der finger spiralenförmig lol

na, nix neue ölwanne. die dichtung is im eimer und tropft jetz scho richtig schön. ghört also austauscht (allerdings hab i ne neue, gebrauchte ölwanne für die xjr um nen 10er kauft. da mein forgänger das gewinde abgnudelt, ein größeres reingschnitten hat (reingeschusteert is a besserer ausdruck)und dazu noch ne beinahe passende schraube mit dichtmasse reingepickt. hab mich scho längstens damit rumgärgert und jetzt hab ich mir ne andre wanne gegönnt. beim näxtenoliochange is sie drin)

ruhe hab i leider ned so viel ghabt, bin leider verwandtschaftstechnisch sehr eingeteilt worden :frowning:
dafür hab i so einiges bei meir 3ya weiterbracht, morgen werd ichs mal starten. weenns ohne probs rennt muß i nurmehr die verkleidung flicken…

jaja, war mir schon klar daßd des cbr-beim meinst (is aber ja n originales cbr-bein, oder?). bin ja n aufmerksames bürschchen, besonders wenns ums fj-basteln geht :))

lg,
SIGI

könn ma ja mal nen direkten vergleich machen. fzr - r1 bremszangen.
mi würd scho interessieren ob die jüngeren modelle wirklich soviel besser san…

sag mal, wann mach ma denn die restliche arbeit an den gabeln? antidive etc…

lg,
SIGI

hast du jetzt die höherlegung realisiert und wieviel wirst du dafür löhnen??

ohje, verwandschaft hört sich zeitraubend an…

bist eigentlich auch ein bisserl zum fahren gekommen?

lg
sigi

dich nicht stört verschieben wir das auf den winter… hab nähmlich vor der südtirol tour das öl gewechselt und will momentan nicht daran rumschrauben… hab für diese saison genug! gggg

naja, ein richtiger vergleich wirds nicht werden da ich ja nach wie vor die orginalen scheiben oben habe… ich glaub es sind 278mm also werden sie sicherlich weniger zusammenbringen… aber wie gesagt die bremsleistung ist jetzt endlich ausreichend, und gut zu dosieren… aber von referenz weit entfernt… wer will das schon!? wer bremst verliert schließlich! ;-)))

lg
sigi

laß meinen umlenkhebel um 1cm kürzen (ergibt höherlegung um ca 4cm) und wieder zsammschweissen.
hab allerdings auch ne quasi-werkstattzeichnung von nen nachbau. nur umschweißen is wohl billiger…
(preis mußt n stevy64 fragen :))

ja, bisserl schon. aber meistens wenn i dann mit der arbeit bei der verwandschaft fertig war, hab i mi um meine arbeiten in der garage kümmert. ansonsten wars ja a ned immer schön etc…
leider lang nicht so viel zum fahren gekommen wie letztes jahr.

lg,
SIGI

könn ma ruhig im winter machen. nur erinner mi dran, i vergiss sicher :slight_smile:

genau, hab ja vergessen daß no die kl scheiben dran sind.

aber der spruch stimmt auch:

wer später bremst kann länger schnell fahren! gg

lg,
SIGI

ok, dann wird dir dafür eh kein vermögen abgenommen werden…

und was ich so über den stevy gehört habe ist das ein fähiger mann!

wieviel wird das heck jetzt effektiv höher?

lg
sigi

ich habe heuer endlich vor sie optisch bisserl ansehnlicher zu machen, und da wird mir das wieder einfallen… eventuell mache ich mir solchen kleine alubrücken anstatt des antidive… hat schon jemand von den FJottlern mal gemacht, kennst sicher…

freu mich besonders auf den bugspoiler weil er verdammt gut aussieht finde ich!

aber welche farbe ich machen soll macht mir noch immer kopfzerbrechen… was würde deine meinung nach zu meiner passen?

lg
sgi

hin und wieder bei ihm was schw lassen und war immer zufrieden…

durch den hr-umbau hab i schätzomativ 1,5 bis 2cm verlaren.
–>höherlegung im endeffekt um 2cm

mal schaun obs mir taugt :slight_smile:

lg,
SIGI

deine neuen zangeln auf ebay gschossen oder woanders herkriegt?

aso, hab dacht du hast deinen spoiler absichtlich unten…

bei meiner weissen fj is a mal ne neue lackierung fällig (is aber das allerletute in meiner liste).
und ich finde: black is bautiful!
mein favorit is schw mit roten stickern wie die fj-variante im 86er jahrgang

lg,
SIGI

gespannt ob es was bringt!

sag mal, du hast ja an ihr eine andere schwinge mit den zwei umlenghebeln? oder hast du noch den orginalen umlenkknochen?

lg
sigi

der orginallackierung wäre sie auch mein favorit…
aber ich werde mir eher eine einheitliche farbe draussprühen… ich ab die dicke mal in einem dunkelmetallicgrün gesehen, da hat sie sehr gefallen… aber auch in einem dunklen blau oder so… auf jeden fall hauptsache dunkel!

werde mich noch ein wenig mit corel herumspielen und mir anschauen was am besten zu ihr passt…
ich finde halt nur die hauptverkleidung ist schwer zu machen weil sie große sehr wenig struckturierte flächen hat, welche einfach bei einheitslackierung schlecht aussehen… du hast ja schon die blinker dort!

die zangerl waren eien witzige geschichte… suche die dinger ja schon über ein jahr oder so… bei ebay hab ichs noch NIE gesehen… also hab ich mich vor ein paar monaten bei einem fzr forum eingeloggt… aber dort auch fehlanzeige, mit der begründung zu selten, verkaufen wir nicht… aus frust google ich einfach so rum, und siehe da vor ein paar stunden hat ein engländer in einem englischen fzr forum seine ausgeschlachtet! gggg

lg
sigi

is alles original an der schwinge, also umlenkknochen.

wennst das teil umbaust brauchst ja a glei nen andren dämpfer…

lg,
SIGI

…aber dann würde so ein edles öhlins teil reinpassen… sabbersabber …aber wenn ich mir so die kosten überlegen… na laß ma das… sind einfach nur tagträume!

bin schon gespannt was du über die 17" felgen sagen wirst… darauf bin ich am meisten gespannt wie du darüber urteilen wirst!

lg
sigi