blöde frage - 20.07.2004 23:20

ist ein deutscher wurde schon vor etwas längerer zeit im forum besprochen!!
lg

hinzufügen.

eines viell. noch erwähnenswert: durch das wegrutschen, und den damit verbunden ruckartigen sich wieder einstellenden grip den der reifen bekommen kann, wird der druck unmittelbar auf das federbein weitergegeben.
im extremfall können somit auf das federbein 4Tonnen druck kommen (natürlich geschwindigkeits, schräglagen, körpergewichts, reifenwahl, etc…).

man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, was passiert, wenn das federbein wieder ausfährt…

dann kommt es vor, wie mein vorredner schon sagte, dass man über das bike regelrecht „katapultiert“ wird…

chris

und deshalb fliegt auch fast jeder ab, weil wer kann schon so einem druck standhalten …

lg,

schön zu sehen beim gp

nur dürfen wir nicht glauben, dass es bei uns auch immer so glimpflich abgeht …


lg,

haben ja leider kein kiesbett :frowning:

lg

der hat nur mal schnell geparkt & ist gerade in Vorbereitung fürs kleine Geschäft g

LG, da Peda

wir haben dafür bäume oder leitschienen … aua

lg,

hat das in seinem programm"regenerationsabend"so super erklärt,…bessa kennt is aa ned mochn!

mit deinem Bären überhaupt oder kennst das nur aus der Moto Gp ? sfg

auch maisfeler - sollen ja auch dämpfend sein - was man so hört… :wink:

mit dem duttlinger sicher auch … ich kenn’s aber persönlich gsd nur aus fachliteratur und moto-gp …

lg,

na endlich einer der si auskenntgg, bist schon mal so abgeflogen?

Quirl drehen driften ist lustig ehrlich :-))

nicht … und hoffentlich bleibt es mir auch erspart …

lg,

einmal ist mir in einer kurvenausfahrt eh schon das hinterrad gehend worden … habe mich mächtig geschreckt, aber instinktiv bin ich auf zug geblieben … ggg

lg,

Sliding Yeti??
passt eh schaut super aus a bissl üben und es geht a ohne Angst :-))

da du ja einen schweren tuttelbären hastgg,
mir is das mal passiert mit an roller in einer kurve, zwar ohne wegrutschen, aber durch die längs verlaufenden fahrbahn-rillen durchgehüpft und unfreiwillig abgestiegeng,
wollt wissen ob die kurve mit 70 zu nehmen ist…

mir ist damals schon ein bisserl heiss unter helm geworden … und das visier war binnen sekundenbruchteil beschlagen …

lg,

einen ordentlichen rutscher habe ich auch schon gehabt … und das trotz dem schweren trum unterm ar*** … ggggg

lg,