Hallo alle zusammen.
Kann ja sein,daß ich einfach nur feig geworden bin,aber seit meinem Unfall der mir beinahe das Leben gekostet hätte ist es nicht mehr so wie es war oder sein sollte.Hauptsächlich stammen meine Bedenken daher,daß ich so unschuldig dazugekommen bin wie nur geht(sprich ich bin kein vollgasheini).Reizen täte es mich sehr und jedesmal wenn ich eine schöne Maschine seh(wie bei schönen Frauen)bekomme ich „Herzklopfen“.War wer von euch auch mal in einen "Horrorunfall"verwickelt.Ich hoffe nicht allzu viele von euch.Jedenfalls fahre ich schon seit dem 14 Lebensjahr Motorrad,später Motocross und zuletzt eine wunderbare Honda VFR(absolut der Wahnsinn und trotzdem bequem).gerade beim Motocross bin ich andauernd auf der Schnauze gelegen doch da war es meine Schuld und ich konnte den Sturz meist ein wenig lenken.Ich glaub ich kanns immer noch nicht lassen doch ich hab doch schiß.Der Verkehr ist auch wirklich gnadenlos und wird noch schlimmer.Ich hab das gefühl ich könnte nicht mehr aufpassen als zuvor.echt verzwickt.Naja jedenfalls ist mir jetzt leichter da ichs mir von der Seele schreiben konnte.Falls mir jemand einen tipp geben kann zu was auch immer ich wär dankbar.
Viel spaß noch.
bei mir hat das auch sehr bald angefangen mit dem unschuldig in einen unfall verwickelt werden. mei beste zeit hatte ich mit 17, da wurde ich in einem 1/2jahr 3 mal abgeschossen. naja, des is zwar schon lang her, aber wahrscheinlich noch immer gespeichert und beim fahren dabei. na und die letzte saison hat a ned gut angfangen. bei ca. 90kmh mit der enduro auf feuchtem asphalt in eine rechtskurve ab mitte gradaus im liegen…
is nix passiert und so hab i gleich danach a 200km tour gmacht um ned auf dumme gadanken zu kommen, sozusagen.
ciao dag
ich hatte einige saugefährliche Stürze und hab auch schon ein paar Freunde zu Grabe getragen. Aber ans aufhören hab ich noch nie gedacht.
Vergiss nicht „no one gets out of here alive“.
Pete
auf das motorrad.
hatte letztes jahr einen unfall wobei mein bein fast steif geblieben währe!!!
habe meine bikes verkauft und auf ein neues gespart und nun bin ich wieder happy, alles funkt wieder.
angst ??? eher wenig, aber fahre mit bremse und nicht mit brecheisen!!!
lg.bani
Hi goku
Ich hatte im Jahre 2002 gleich 3 Crashes wobei einer mit Schlüsselbeinbruch endete,was für mich dann 3 Monate Pause hieß,und dann noch 2 bis mein Bike wieder flott war.Und trotz der 3 Unfälle konnte ich es kaum erwarten bis ich wieder mit meiner Gsxr fahren konnte.Nachdenken was alles beim Biken passieren kann bringt nicht viel,den es kann Dir genauso beim Zu Fuss gehn was passieren.Nur wenn Du echte bedenken hast und Dich nur noch unsicher fühlst,dann würde ich das Biken lieber sein lassen.Würde so sicher keinen Spass mehr machen.
Gruß
Blue Dragon
am besten am SO in der früh so um 8 uhr ( die „fett´n sind schon zuhause, die pensionisten schlafen noch, und die pseuderennfahrer auch )
mit einer " kleinen runde“ beginnen, das du spätestens so gegen 12 wieder zuhause bist.
spätestens nach der 4. „tour“ fährst wieder mit dem moped in die arbeit.
a no wos, die ersten fahrten würd ich alleine machen, da sparst dir den stress mit „i bin zulangsam“ usw. irgentwo eine gemütliche kaffeepause, abba ned in der kalten kuchl!! „zuvü narrische“ auch schon in der früh.
würde gut ausgebaute und übersichtliche landstrasse empfehlen, keinesfalls winkelwerk.
und wenn um ca 9-1/2 10 die sonne wärmer wird, willst garnichtmehr runtersteigen.
motorradvorschlag:
einzylinder enduro, odda sowas in der art, muß nicht stark sein sondern eher zum gemütlichen " gleiten" annimieren
fg
hausmasta
also, wenns ganz logisch zu ginge, dürfte ich dir jetzt nicht schreiben, weil ich eigentlich tot sein müsste. taste dich einfach wieder heran und du wirst sehen, der spass ist von anfang an wieder dabei.
„koasa“
aber nicht einschüchtern lassen.
falls du deine angst vor dem biken überhaupt nit ablegen kannst, probier zuerst mal unter der woche zu fahren, wenn nit allzuviel los is auf den strassen.
oder erst mal probesitzen auf einem bike…
is wirklich schwierig, wennst einmal einen crash miterlebt hast. i bin einmal als erste zu einer brezn dazugekommen, war kein schöner anblick, hab geholfen, wo es gegangen ist. danach auch ein mulmiges gefühl, da i wieder vor augen geführt bekommen haben, wie schnell es eigentlich gehen kann.
aber i würd dir empfehlen, das ganze einfach langsam wieder anzugehen.
lg yvonne
Danke für die prompte Antwort.
hab zur zeit noch eine Menge metall(Titan) im Knochen.dieses Titan übersteigt mein Motorrad im Wert um ein Vielfaches.Kömisches Gefühl.Das Bild von dir sieht allerdings extrem aus.Was ich nicht verstehe ist warum man es wieder tut.Ich werd mich auch wieder auf den Sattel schwingen aber wieso.Es ist doch beinahe so als ob man bei Gewitter einen Drachen steigen lässt.Man kämpft einfach in einer anderen Gewichtsklasse,wie beim Boxen.Das Leichtgewicht ist zwar schneller doch Chance hat er keine gegen Klitschko.So ungefähr kommts mir vor.
Jedenfalls will und werde ich wider fahren zum Leid meiner Frundinund all meiner Lieben.
Wirft sich nur die Frage auf was für ein Gerät ich mir wieder zulege.
Wie gesagt hatte ich eine VFR älteren Baujahres und ich glaube besser als dieses ding war gehts nicht.Die VFR verzeiht echt viel und die sitzposition für Fahrer und sozius hab ich so noch nicht erlebt außer auf Reiseenduros.Auf der anderen Seite wollte ich schon immer eine 600’er cbr.weil ich gerne eine Machine um oder unter 200 Kilo mochte doch ich hab mich bei einer Probefahrt nicht sehr wohl gefühlt.Was fahrt ihr eigentlich?Also ich mach’s jetzt kurz.Würd mich freun wieder was zu hören.
Ps.Wer braucht eine in mitleidenschaft gezogene vfr(Motor wahrscheinlich in ordnung)
Vielen dank für die rasche Antwort.Ich bin siet dem unfall nicht mehr gefahren.Ich bin schon total kribbelig wenn ich ein Motorrad sehe weil ich es vermisse.Doch im hinterkopf ahne ich Daß man nur einmal so eineChance bekommt wie ich sie bekommen hab.Wahrscheinlich macht sich jeder diese Gedanken.Man ist halt selbst gegen einen Twingo renault schwach.
Ich denke ich werd es schon schaffen.wie jeder andere hier.
Wünsch dir trotzdem viel Glück
Danke für den Tipp.Ich glaub so wer ich’s machen.Hab mich eh nie wohl gefhlt in einer Gruppe.Meine freunde fahren wie die Bösen,auch mit Maschinen die nicht zum Bolzen gemacht sind.Und dann noch dieses depperte überholen in uneinsehbaren Kurven.Kein wunder daß es sooo viele Tote gibt.Jedenfalls bin ich nur alleine oder mit echt alten Hasen gefahren.Ich würd aber auch mit 150Ps nicht anders fahren als mit 50.Nur schalten würd ich weniger.Das wilde hab ich mir damals mit meiner KTM abgebaut.Eigentlich wollt ich immer eine 600’er cbr.Nur ist die für mich scheiß unbequem aber halt leicht und trotzdem gut.Keine ahnung was folgt aber um die 100 Ps bin ich gewöhnt und find ich gut.Naja.Mal schaun was sich ergibt.
viel Glück wünsch ich dir jedenfalls beim fahren!
ringfahren, macht an haufen mehr spass als auf der straße, im falle eines falles passiert eigentlich (fast) nix, hab mir zusätlich supermoto geleistet für die stadt und am wochenende spass haben auf diversen grösseren parkplätzen od. ähnliches! in diesem sinne alles gute für den wiederaufstieg!
Danke für die Antwort.
Ich konnte mich nicht gleich wieder draufsetzen weil es nämlich total kaputt war.Jetzt bin ich gerade schwer am Überlegen ob ich mir wieder eine VFR kaufe.Leichtsinnig bin ich damit nie gefahren und so gibt es mir schon ein wenig zu berlegen,aber ich denke das ist natürlich oder?Wieviel ich dann noch fahren werd weiß ich noch nicht,aber daß ich fahren werde schon.
Viel Glück.
Danke erstmal für die rasche Antwort.Hab eigentlich nicht wirklich Angst sondern die Vernunft ist es die mir sagt es ist einfach saugefährlich.Ich hab beim Motocrossfahren oft eigentlich sogar sehr oft einen abflug gemacht.Dabei hab ich mir eigentlich alle Aggrssionen und das wilde fahren abtrainiert weils meiner meinung nach nichts bringt.Im Hinterkopf weiß ich daß die meißten nur eine chance bekommen und die hab ich schon gebraucht.Ich werd mir schon wieder ein eisen zulegen doch wie und wie oft ich fahren werd weiß ich nich nicht.Sagen wir halt so,ich werd’s nicht vergessen.
Was fährst du eigentlich für ein Teil und wie fährst du es?
Viel Glück noch auf der Straße
Danke für die rasche Antwort.
Ich fahre sehr gerne Motorrad doch ich brauchs haupsächlich um von A nach B zu gelangen.Natürlich würds mir am ring auch gut gefallen aber dazu hatte ich wohl nie das richtige Gerät.
viel spaß und viel glück noch
500er cbr gehabt und hab jetzt eine tdm. i bin (wie ich mich selber sehe) eine gemütliche und vernünftige fahrerin. aber i würd lügen, wenn i sag, dass mi nit a scho oft der teufel geritten hat.
hab mit der 500er meine schlüsselerlebnisse ghabt, die i gebraucht hab, um mei hirn a a bissl in mei gashandl einizubringen.
wenn i die strassen kenn, dann gib i scho a gas, aber wenn i in fremde gegenden komm, dann bin i mehr die landschaftsschauerin, wobei i sicher ka verkehrshindernis deswegen bin.
die tdm treib i a nit nur bei schönem wetter, also weiss i a um die gefahren, wenn die strass nass is, und der asphalt no zu kalt is…
ausserdem seh i in meinem beruf viel zu viel, das a mi wieder zum nachdenken anregt.
mopedfahren soll spass machen! i lass mi nit durch a gruppe treiben, a bin i aus dem alter draussen, bei dem i anderen was beweisen muss.
lg yvonne
Hallo,
Habe in über zwanzig Jahren keinen Umfaller, Sturz od. ähnliches gehabt. Jedoch wurde ich am Beginn meiner „Motorrad-Laufbahn“, in einer Zeit wo es noch keine Helmpflicht gab, frontal von einem Auto (auf meiner Fahrbahnseite) genommen!
Bin sofort danach (mit Leihmotorrad und als Reparatur fertig war) wieder gefahren und daher, so meine ich, bin ich auch kein „Held“ und weiß VOR meinen persönlichen Grenzen und den Grenzen meines Mopeds, wann’s Zeit zum „zruckdrahn“ ist.
Du hast nur, aufgrund Deines Unfalles, Respekt.
Respekt ist gut so. Behalte ihn Dir und fang wieder langsam an, Dich an die Materie heranzutasten.
Viel Spaß,
Ernstl
ich glaube das nennt man sucht!!! sucht ist wenn man etwas macht von dem man weiß das es gefährlich werden kann, aber den körper und geist verlangen danach.
ich mache es weil ich mich beim fahren von den ganzen stress der woche am besten erhole.
das bedeutet,ich bin mit geist und körper bei der sache und vergesse den ganzen mißt der woche! und es macht höllisch spass.
was für ein bike??? ich hatte schon immer eine bucklige und werde dabei bleiben.
mfg. stefan, der, der dich versteht!!!
seit meinem unfall voriges jahr am bike gesessen.
mi hats am weg zum 1000ps-festl beim route 69 in der nähe von graz aus einer kurve ghaut. aus meiner ninja wurde ein totaler und meinen arm hab i nachher nicht bewegen können. war dann a komplette zerbröselung des schulterblattes. hat zwei monate krankenstand und den kontakt zu einer netten therapeutin gebracht.
habe aber eigentlich nie daran gedacht aufzuhören. sicher wenns 6m (so wars halt bei mir) in der luft zurücklegts und dir dann den helm anschaust denkst schon kurz dass es das eigentlich hätte sein können aber des geht schnell weg.
vor zwei wochen hab ich dann a probefahrt mit einer 750er GSXR gmacht und bin damit gleich nach hause gefahren. habe damit jetzt ca. 400 km hinter mich gebracht und i muss sagen i bin vorsichtiger unterwegs aber es wird wieder und spaß gmacht hats von den ersten metern an!
wünsch dir alles gute für deinen wiedereinstieg!
dere hannes
habe vor kurzer Zeit mal eine Unterhaltung zw. meiner Mutter und der Mutter eines Freundes (Hornet-Fahrer 3 mal gelegen) gehört wo sich meine Mutter beklagt hat, dass ich (nachdems mich voriges jahr ordentlich zerlegt hat) mir wieder ein bike gekauft habe worauf die andere nur meinte: da kann ma nix machen, die zwa sind einfach krank!
jo, wir haben beschlossen - mit der Krankheit können wir leben!
dere hannes