vorallem wenn i mitn PKW fahr seh ich immer öfter motorrad- und auch mopedfahrer de vergessen den blinker auszuschalten oder sogar in die falsche richtung blinken. warscheinlich eh nur weils seit der letzten kreuzung den blinker drin ham und seitdem net aufs armaturenbrettl gschaut ham. is halt a typischer anfängerfehler und warscheinlich eh fast jeden passiert. versuchts ihr de leut durch hupen oder warnblinker zu warnen? warum gibts eigentlich ka automatische rückstellung??? vorallem wenn ma in die falsche richtung blinkt kann des extrem gefährlich sein und die versicherung wird a net viel verständniss im falle eines unfalls ham.
… eine automatische Blinkerrückstellung. Zu ordern bei HONDA, Preis um die 30.000 Euro. Die Gold Wing gibt es gratis dazu.
LHG, Schlucki
bin auch Anfängerin und passiert mir sehr oft. Aber ich glaub, das kommt vor allem bei den Leuten vor, die schon lange ausschließlich mit dem Auto fahren und da muss man sich bekanntlich nicht ums Abschalten kümmern. lg
gibt’s z.B. bei der Yamaha 535 Virago.
Der Blinker schaltet sich nach 300 m Fahrt ab.
Ich find’s als eine gute Idee; sollte serienmäßig in allen Bikes installiert sein.
LG
Günter
Bin zwar beim Blinken sehr gewissenhaft aber es passiert auch mir manchmal.
Man braucht nur den Schalter mal nicht genau zu treffen und schon ist es passiert.
Wenn dann noch das Licht im richtigen Winkel auf die Armatouren fällt, dann merkt man nichts davon.
Es ist wirklich sehr unangenehm und durchaus gefärlich in der Gegend rumzufahren und in die falsche Richtung zu blinken.
So eine Abstellautomatik würd ich befürworten.
Wenn ich 30.000 € zu viel hätte, wüßte ich mir was anderes damit anzufangen!
Das war echt cool!
Sie ist nicht bös gemeint, ist mir sicherlich auch schon passiert.
Ich mein nur, adss blinken ja eh schon Seltenheitswert hat und immer seltener praktiziert wird.