vorallem wenn i mitn PKW fahr seh ich immer öfter motorrad- und auch mopedfahrer de vergessen den blinker auszuschalten oder sogar in die falsche richtung blinken. warscheinlich eh nur weils seit der letzten kreuzung den blinker drin ham und seitdem net aufs armaturenbrettl gschaut ham. is halt a typischer anfängerfehler und warscheinlich eh fast jeden passiert. versuchts ihr de leut durch hupen oder warnblinker zu warnen? warum gibts eigentlich ka automatische rückstellung??? vorallem wenn ma in die falsche richtung blinkt kann des extrem gefährlich sein und die versicherung wird a net viel verständniss im falle eines unfalls ham.
… eine automatische Blinkerrückstellung. Zu ordern bei HONDA, Preis um die 30.000 Euro. Die Gold Wing gibt es gratis dazu.
LHG, Schlucki
bin auch Anfängerin und passiert mir sehr oft. Aber ich glaub, das kommt vor allem bei den Leuten vor, die schon lange ausschließlich mit dem Auto fahren und da muss man sich bekanntlich nicht ums Abschalten kümmern. lg
gibt’s z.B. bei der Yamaha 535 Virago.
Der Blinker schaltet sich nach 300 m Fahrt ab.
Ich find’s als eine gute Idee; sollte serienmäßig in allen Bikes installiert sein.
LG
Günter
Bin zwar beim Blinken sehr gewissenhaft aber es passiert auch mir manchmal.
Man braucht nur den Schalter mal nicht genau zu treffen und schon ist es passiert.
Wenn dann noch das Licht im richtigen Winkel auf die Armatouren fällt, dann merkt man nichts davon.
Es ist wirklich sehr unangenehm und durchaus gefärlich in der Gegend rumzufahren und in die falsche Richtung zu blinken.
So eine Abstellautomatik würd ich befürworten.
Wenn ich 30.000 € zu viel hätte, wüßte ich mir was anderes damit anzufangen!
Das war echt cool!
Sie ist nicht bös gemeint, ist mir sicherlich auch schon passiert.
Ich mein nur, adss blinken ja eh schon Seltenheitswert hat und immer seltener praktiziert wird.
Automatische Blinkerrückstellung wäre toll, is aber zu teuer zum Nachrüsten! Alternative wäre ne Warnanlage, die nach einer bestimmten Blinkerintervallzeit einfach zu piepsen beginnt. Hört sich dann so an wie ein Mopperl (da das ja keiner will, vergisst man den Blinker weniger oft und wenn doch, wird man laut und eindringlich „angepiepst“). So´n Ding gibts z.B. beim Louis und wird einfach in die bestehende Blinkanlage eingebaut.
Lg.
http://www.touratech.de
Blinker vergessen ?
Das wird Ihnen nie wieder passieren. Unsere Neuentwicklung erkennt mittels eines patentierten Neigungssensors wann Ihre Kurvenfahrt oder das Abbiegen vorbei sind und stellt den Blinker vollautomatisch zurück.
mir passiert es nur sehr sehr sehr selten. Jetzt auch nicht mehr. Eher am Anfang von meiner Bikerkarriere.
Ich versuch aber meistens die Leute mit Handzeichen darauf hinzuweisen. Nur die meisten überreissen das einfach nicht ?!
Wie ich letztes Jahr in Griechenland mit einer Harley unterwegs war, hab ich schön deppat drein gschaut, wie ich den Blinker gesucht hab.
Die hat auf der linken Seite einen Knopf gehabt fürs links blinken und auf der rechten Seite fürs rechts blinken. Und nach ca. 10 Blinksignale hat sich der Blinker automatisch abgedreht.
Ist ja recht praktisch, aber was mach ich bei der Kreuzung, wenn ich vergesse, dass der Blinker sich automatisch abdreht? Dann fahrt man wahrscheinlich jedes Mal ohne blinken um die Kurve… und die Grünen freun sich gg
Aber so a Harley is scho a geiles Gefährt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätt, dann würd sowas als zweit-Motorrad in meiner Garage stehn :o)
Anbei ein Foto von dem Teil :o)
warum geht das mit dem Foto ned???
Fehler gefunden, warums ned geht.
Mit dem Internet Explorer gehts, aber mit Opera ned grrrr
hat schon lang eine automatische rückstellung.hat einen sensor im tacho der misst geschwindigkeit und neigung ,beschleunigung usw. funzt pippifeinst.nach dem motto fire und vergot1
STEVY!
ist ja der clou.blinker stellt sich bei stehendem motorrad nicht ab.erst wennst fahrst.der sensor ist so schlau daß er auf der autobahn bei tempo 130 ca 10 x blinkt und im stadtverkehr wennst langsam fährst nur ca 5x.hab das auch noch bei keinem bike ausser auf meiner harley erlebt.
STEVY!
is das g Na in Griechenland hab ich da nicht so darauf geachtet, denn da fährt ja sowieso jeder zu erst, der als erster hupt *g+
meine erste Yamaha im 78er Jahr hat das schon
gehabt also die Japaner haben damals schon
mitgedacht bis heute immer serienmäßig.
auch ab und zu, bin aber kein Anfänger mehr.
sponsi
manchmal immer noch, obwohl ich schon 6 Jahre fahre, aber falsch blinken beim Abbiegen ist jedoch nicht logisch, weil normalerweise glaub ich jeder der abbiegt auch den Blinker betätigt, ich zumindest
zum ausschalten, ich selbst auch, bei unseren ausfahrten sehe ich das jedes mal bei einigen motorrädern, wir geben uns dann handzeichen, im zubehörhandel (gericke katalog etc.) gibts nachrüstungen für jede marke, zum nachträgl. einbau eines auto-ausschalters.
lg
hat´s nicht, ist baujahr 1991, wäre aber toll wenn sie´s hätt.