Bluetoothverbindung

Hallo zusammen!
Ich würde gerne die gleiche Musik wie meine Sozia hören. Wir haben eine Midland BT EVA und die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Wir können auch gut getrennt von einander Musik via bluetooth (iphone, Telefon) hören. Nun würden wir gerne die gleiche Musik zur gleichen Zeit hören. Hat jemand eine Idee wie dies funktionieren könnte?
Vielen Dank!

,Disa wunsch, is goar ned so ofach, :eyes:,ggf kaufts Eich halt an Doppl Hölm,,wo Zwoa Kepf auf einmal eini passn :grin: :grin: :grin:

Servas im Forum da Gschubstn und Waisn :smiling_face: :grin:

Lg Pg

das verstehi gut - wenn jeder a andere hört dann tutschn beim headbangen immer die helme zamm :grin:

sei ma ned bös, owa meiner meinung nach hat musik unterm helm beim mopedfahren nix verloren… :cold_face:

grüße chemo

Meiner geschätzten Meinung nach man ma ka „A2DP“ stereo Verbindung als Multipointverbindung nutzen.
Nur wenn du a Kopfhörerset kaufst des des kann. I kenn keines.

über bluetooth geht das nicht, das das Tele nur 1 Kanal gleichzeitig hat.
Hat das Midland eine Steckerbuchse?
bei meinem Scala hör ich direkt über ein Kabel, das ich einstecke.

Wenn das Midland das auch hat, eine Doppelbuchse auf das Handy und dann über 2 Kabel anschließen.

und mit welcher Begründung?

wennst net aufdrehst wie ein tauber Discobesucher im Auto, bekommst du alle Straßengeräusche mit.
Da mach ich mir bei manchen Auspuffanlagen mehr Sorgen, ob die noch was hören unterm Helm

Stimmt. Seh ich auch so.
Ich hör auch seit mehr als 2 Jahren jeden Tag beim Pendeln Musik, vor 1 Jahr stieg ich dann auf Radio um weil man Verkehrsfunk auch gleich hat und mit nem angenehmen Sender alte Songs hört wie RollingStones oder auch angenehme Songs…
Es is gerade so laut das man was versteht, der Motor und Auspuff sind bei mir lauter und am Freiland der Wind da kanns passieren das ich lauter dreh um was zu verstehen.
Also so gesehen seh ich auch keine Gefahr.
Rettung und Co hörte ich alles immer sofern sie die Sirene an hatten.

Musik beim Biken ist Geschmachsache find ich.
Ich finds einfach Toll zu ner alten Scheibe oder CountrySong den ich lange nicht hörte nach Hause zu düsen, und vor allem zu wissen warum man auf einmal im Megastau steckt.

MP3 hatte ich auch lange über Kabel angesteckt. Nur kann man da bei meinem Cardo die Lautstärke nur am Iphone regeln, das heisst man suchte in der jackentasche von aussen den KippHebel, und drückte drauf rum. Falsch gedrückt? NOCH LAUTER. Wuaaah :wink:
Hm…vielleicht würds über Bluetooth gehen… grübel noch net probiert weil ich denk das die ganze Zeit Bluetooth-Sound den HandyAkku recht brav auffrisst.

:eyes:
So nun zur eigentlichen Frage.
Ich mein nun ganz primitiv…was wennst von einem Kopfhörer einen kleinen Ohrhörer (InEarPhone) zum Micro verlegst dann hört sie das übers Micro.
Also Parallel so zu sagen zu Rechtem oder Linkem Lautsprecher.
Weis nur nicht ob dann das Stereo nicht drunter leidet…

Hallo Zusammen :grin:

Herzlichen dank für die einträge.
Die lösungsvariante mit den Kabeln is wenigstens eine alternative!
Schade das es über BT nicht funkt!!!
Oder kennt vielleicht jemand einen MP3 player der ZWEI BT Kanäle hat?
Die dann zur gleichen zeit das gleiche senden.
Denn eine BT gegensprechanlage zu haben und dann mit Kabeln musik hören?
NAJA eher SUBOPTIMAL!!! :cold_face:

Trozdem vielen Dank fürs bemühen :wink:

ob laut oder nicht, es lenkt dich vom strassenverkehr ab…obwohl du es sicher anders sehen wirst.
war wie geschrieben nur meine meinung, jeder kann machen was er will oder so :wink:

Ich hab mir so eine BT-Geschichte mal zugelegt, bin ein paar hundert Kilometer durch die sonnige Pampa gefahren, während mir Pink Floyd in die Ohren gedüdelt hat, und es war absolut außerirdisch. Allerdings packt mein Hirn die gleichzeitige Aufnahme der Musik- und Landschaftsstimmung nicht, deswegen hab ich das Zeug wieder aus dem Helm getan, und die Ablenkung durch Unterhaltung oder telefonieren (was ja aktiv und nicht passiv geschieht) würde die beschränkte Kanalkapazität meines fossilen Denkapparates wohl endgültig überfordern. Nachdem ich aber genug Leute kenne, die damit offenbar kein Problem haben, ist es wohl sowas wie persönliche Veranlagungssache.