BMW 1200 GS -- Ölverbrauch

die blinker & blinkerrückstellung & hupe sind schon ein hund … ich habe über ein jahr gebraucht, bis ich mich halbwegs daran gewöhnt hatte … ggg

lg,

aber sonst ist’s ein braves eisen, dass mich bisher noch nie im stich gelassen habe … und nach eine r600 km-tagesetappe steige ich ab als ob nichts gewesen wäre … gggg

lg,

Hello!

Das Bike meiner Frau hat bis zum 1. Service bei 1200km von 3/4 Schauglas bis 1/4 Öl verbraucht. Im Vergleich zu meiner 1150 relativ wenig.

LG Joe

eine die noch rennt?

Bei einem derartig teuren Moped würd ich den Ölverbrauch nicht akzeptieren. Nach den Troubles der letzten Zeit mit ihren Motoren sind die Bayrischen aber eher kulant was das angeht.

Hoffentlich wird Dein Problem beseitigt.

so über harley schimpfen?
ich verbrauche von einem bis zum anderen wexel ca 1 liter. und das obwohl der hintere zylinder viel weniger kühlung kriegt!!
und meine wexel bewegen sich so ca bei 6000km oder eben einmal im jahr!
jetzt habe ich 30 000 km drauf und hatte ausser einer kaputten batterie noch nie ein problem!
lg STEVY!

bei meiner brauchte ich bis zum 1000der servis
0,5lt binn jetzt bei 6500km und brauche nur mehr 0,4lt auf 1000km ist aber abhängig davon wie ich fahre wenn ich sie aufdree brauch ich mehr


lg schurlie

hab bei meinem ersten beitrag was vergessen - da ich mir überlege, mir nächste saison auch die 1200er zuzulegen wollt ich nur mal wissen wie lang du deine schon fährst (wieviel km) und wie zufrieden du bist - weil nur die probefahrt allein sagt halt net sehr viel über den dauerbetrieb (was i bei meiner jetzigen leider merken musste)
lg nt

Ja so ist das. Meine FZR 1000 genehmigte sich so ca 1 Liter auf 1000 km.
Ist aber bei meiner normal.
Hab schon mit vielen EXUP´lern gesprochen.
Die sagen alle das selbe. Die 1000 er gönnt sich halt an gewaltigen Schluck von dem teuren Tröpfchen.

hi, hab vor kurzem eine R1100R geöffnet die 1l öl auf 600km verbraucht hat. (gesamtlaufleistung 15 tkm)
ursache war eine defekte ventilschaftdichtung auslaßseitig.
grüße meckerich
PS: kleine ursache - große rauchwolke

den versuch mit ewas dickerem 20/50er ist es sicher wert…

lg
steve

Habe mmeine heuer im März angemeldet. Bis jetzt habe ich 5460 KM drauf. Bis an sich sehr zufrieden. Mal abgesehen vom Ölverbrauch. 3/4 Lt. auf 1000 KM erscheint mir viel. Sitzposition ist ok, lediglich etwar breit. Auch die Schalterei – Blinker, Lichthube etc. nicht wirklich ideal in beiden Bereichen könnten die Bayern von den Japanern und Italienern noch was lernen. Sonst wirklich Top-Bike, Langstrecke sehr gut, Kniewinkel sehr gut. Auch an Rücken, Schultermuskulatur keine Ermüdung, kein Brennen etc.
Bin nach wie vor überzeugt, die richtige gekauft zu haben.

mfg
Willi

Ich fahre meine 12er seit einem Jahr und außer lähmenden Problemen mit der Elektrik (halte derzeit bei Batterie Nummer 3, alles auf Garantie) bin ich hoch zufrieden. Ölverbrauch ist bei mir unauffällig, außer man prügelt die arme Kuh. 1 Tag in Pannonien (Fahrtechniktraining, ca 400 km auf der Rennstrecke) hat alleine 3/4 Liter vom Vollsynthetischen gekostet. Das macht sie auch beim Benzin durstig, sonst schaff ich es praktisch nie über 6 Liter /100 km.
Oben bleiben!
borsti

Ich fahre meine 12er seit einem Jahr und außer lähmenden Problemen mit der Elektrik (halte derzeit bei Batterie Nummer 3, alles auf Garantie) bin ich hoch zufrieden. Ölverbrauch ist bei mir unauffällig, außer man prügelt die arme Kuh. 1 Tag in Pannonien (Fahrtechniktraining, ca 400 km auf der Rennstrecke) hat alleine 3/4 Liter vom Vollsynthetischen gekostet. Das macht sie auch beim Benzin durstig, sonst schaff ich es praktisch nie über 6 Liter /100 km.
Oben bleiben!
borsti

Hab eine 1150 GS mit nunmehr 140 000 km und i brauch auf 3000 km an 1/2en Lieter - auch bei scharfer Fahrt ! Am Anfang brauchen BMW`s immer etwas mehr Öl - wirst sehn - das reduziert sich sehr !
Gruß aus den Bergen - Georg !

Mit dem Shell Advance20w-60 bist auf der sicheren Seite und brauchst um die Hälfte weniger Öl