Dinge die die Welt nicht braucht. oder sollte ich mich irren, und sie braucht sie doch?Wie schon in der vorletzten Ausgabe von Motorrad und in der neuen (Feb) MO beginnt BMW in Manaus die F650 zu „produzieren“.
[url=http://www.motosblog.com.br/2009/12/16/bmw-g-650-gs-comeca-a-ser-fabricada-no-brasil/]http://www.motosblog.com.br/2009/12/16/bmw-g-650-gs-comeca-a-ser-fabricada-no-brasil/[/url]
Dieses Bike ist in Europa nicht mehr erhältlich, der Motor stammt von LONCIN in China und woher der Rest kommt, der dort in Brasilien zusammengebaut wird, weiss nur Gott allein. Ich glaube allerdings dass die wenigsten Teile aus Deutschland kommen.
Nun zum Preis. Um lächerliche 29.000.- Brasilianische Reales soll das Bike in Brasilien verkauft werden. 2,5 brasilianische Real sind ein Euro. Das bedeutet die F650 wird in Brasilien um lächerliche € 11.600.-angeboten. Das ist so ein Schnäppchen für eine „echte BMW“ , dass BMW mit 1000Stk/Jahr rechnet.
Ich weiss nicht, ob ich in Österreich einem Hochsteuerparadies €11.600.- für eine LONCIN/Hyongfeng/BMW ausgeben würde. Wie es aussieht, verdien wieder einmal nicht der Arbeter mit guter Arbeit, sondern wieder nur die Aktionäre. Und das nicht zu knapp wie es aussieht.
Was meint ihr?
Die G650 is an sich ka schlechtes Radl.
Wie´s natürlich mit der Qualität von dem brasilianischen Teil ausschaut, kann i net beurteilen.
Mit mein portugisisch is jetzt a net so weit her… ![]()
29000 Reales san dort aber trotzdem ka Schas. I glaub, das des Lohnniveau erheblich geringer ist wie bei uns, aber des wirst du selbst am besten wissen.
Hauptsache a BMW-Logo is drauf. ![]()
Wenn i so an diverse Umbaukits bei uns denk, wo´st an MR2 auf an Ferrari umbaun kannst… ![]()
Das Preisniveau ist zum sch…reien. Lauter Chinateile um viel Geld. Nämlich genauso viel oder teuerer als wär sie in Germany produziert. Ich versteh die Welt nicht mehr. ![]()
Ka Erzeuger verschenkt was, wurscht ob BMW, KTM, Kawa, Honda, Motoguzzi o. Ä. draufsteht.
BMW pickt halt auf a Chinateil a BMW-Pickerl drauf und schon IST´s a BMW.
I kenn mi bei der BMW Preisgestltung überhaupt net aus, i was nur das no teurer san als KTM und die san schon ausgschamt.
Außerdem wenns wer kauft. Wenn´d Leut für a Plagiat so vü Geld ausgeben wollen.
Der typische Favela-Kunde wird no net amoi von sowas treumen können… ![]()