Wir wählen diesen Weg um es publik zu machen, da uns eure Meinung dazu sehr interessiert!!!
Ab sofort sind ein Großteil unserer gebrauchten Motorräder mit GARANTIE BESSER!
Dies bedeutet: Im Kaufpreis ist bereits eine 12 monatige GARANTIEVERSICHERUNG enthalten!
Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung fällt hier die Beweislastumkehr, die Überlegung „„war der Mangel schon zum Übernahmezeitpunkt…““, „„100% ersetzt wollen Sie, aber das Motorrad ist doch schon 4 Jahre alt…““ -->ALLES WEG!!!
Sie/Ihr bekommt im Garantiefall immer 100% der Lohnkosten und bis 50.000km auch 100% der Ersatzteilkosten ersetzt → 12 Monate lang und ohne Diskussionen!!
Und das Beste: diese Garantieversicherung ist EUROPAWEIT GÜLTIG! Das bedeutet auch bei einem Problem im Urlaub inmitten der Toskana → ab zu einem Händler, reparieren lassen und fertig!!!
Alle Motorräder, für die diese Garantieversicherung angeboten werden kann, sind/werden natürlich auf 1000PS.at entsprechend gekennzeichnet: [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte.asp?suchen_member=214481]Motorrad Marktplatz auf 1000PS Neu und Gebraucht
Habt Ihr dazu Fragen oder eine Meinung… ab ans posten!
lg
dieter fuchs
bmw wien
[1] „Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung fällt hier die Beweislastumkehr…“
bei der gesetzlichen gewährleistung hat der verkäufer 6 monate nachzuweisen, dass der mangel NICHT bestanden hat (=beweislastumkehr). des weiteren schliessen sich garantie und gewährleistung nicht aus. → kein vorteil!
[2] „100% ersetzt wollen Sie, aber das Motorrad ist doch schon 4 Jahre alt…“
gewährleistung gilt auch für gebrauchte, ein ausschluss im kaufvertrag ist ausschliesslich bei privat an/verkäufen zulässig. und garantie auf ein gebrauchtes motorrad werdet ihr wohl nicht anbieten, oder? → kein vorteil!
[3] „Sie/Ihr bekommt im Garantiefall immer 100% der Lohnkosten und bis 50.000km auch 100% der Ersatzteilkosten ersetzt → 12 Monate lang und ohne Diskussionen!!“
das ist doch wohl selbstverständlich.
[4] „Und das Beste: diese Garantieversicherung ist EUROPAWEIT GÜLTIG! Das bedeutet auch bei einem Problem im Urlaub inmitten der Toskana → ab zu einem Händler, reparieren lassen und fertig!!!“
hatte ich 2003 schon mit dieser mobilitätskarte von bmw. was ist also neu?
meine erfahrung: wenn eine marke/händler laut garantieversicherungen anbietet, ist das produkt meistens fehlerhaft und der kunde bezahlt etwas auf das er sowieso anspruch hat. deshalb: lieber das geld in eine rechtschutzversicherung und den öamtc schutzbrief investieren, und bei problemen mit dem händler/produkt weder rechtsweg noch öffentlichkeit scheuen.
gruss
e.
Gewährleistung gilt nur für Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden waren, Garantie auf alle Mängel, die während des Garantiezeitraumes auftreten. D.h. die Garantieversicherung bringt schon was.
vor allem die europaweite gültigkeit … weil das meistens die größten probleme aufwirft, wenn man im schadensfall gerade irgendwo fernab der heimat ist …
gehört zwar hier nicht her, aber trotzdem … die bereits wieder verschwundene seite über die r1200gs auf der offiziellen bmw-homepage hat mir ganz gut gefallen ggggg
lg,
bringt die garantie was, aber wie bereits geschrieben:
1) ist es selbstverständlich dass es garantie gibt
2) meine erfahrungen mit „garantieversicherungen“ bzw. der abwicklung von garantieansprüchen äusserst negativ sind (nicht bei bmw!).
3) diese „garantieversicherungen“ meistens „unter der hand“ mit dem neufahrzeug mitverkauft werden. ist dann also kein geschenk sondern wird vom kunden oft, ohne es zu wissen, mitgekauft.
4) ich dieses paket schon heuer hatte, also nix neues finden kann.
gruss
e.
im Dezember gekauft,da wirds wohl nichts mehr werden mit der Aktion??
lg Hermann
ad 1: du hast recht, doch ich meinte auch die zweiten 6 Monate hast du keine Probleme im Garantiefall!
ad 2: Gewährleistung heisst du bekommst nach Gesetz ein „Ersatzteil gleichen Wertes“! Und JA wir bieten in diesem Fall GARANTIE (=du bekommst immer ein NEUTEIL!!!) auf ein Gebrauchtes Motorrad
ad 3: wie 2
ad 4: die Mobilitätscard für BMW Motorräder bekommst du nur bei Kauf eines Neufahrzeuges oder eines Vorführfahrzeuges! Und wir bieten nun ähnliches für Gebrauchtfahrzeuge!
Des Weiteren gilt bei einem gesetzlichen Gewährleistungsfall normal → Reparatur nur beim Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast! Da wir aber auch sehr viele Bikes in die Bundesländer verkaufen, hat nun der Kunde die Möglichkeit auch in seiner wohnortnähe reparieren zu lassen - und das ist wohl ein großer Vorteil!
Mit der Qualität des Produktes Gebrauchtmotorrad hat unser Weg nichts zu tun, denn auch eine Versicherung muss gewinnorientiert Arbeiten, und kann es sich nicht leisten mehr Reparaturen zu bezahlen als Versicherungsprämien einzunehmen!
Unser Weg ist einfach ein Versuch dem Gebrauchtmotorradkunden - ähnlich wie dem Neumotorradkunden - ein Gefühl der Sicherheit und vor allem im Problemfall der Mobilität zu geben!
WIR MÖCHTEN DAS UNSERE KUNDEN IN DER SAISON MOTORRAD FAHREN - Und das auch wenn der, sicher nicht wünschenswerte, Fall eines Problemes auftaucht!
lg
dieter fuchs
bmw wien
habe heute einen Termin mit unserem Versicherer.
Bitte um Kontaktaufnahme unter 01/360 61 - 806, und ich besprech das mit Ihm, mal schaun…
lg
dieter fuchs
bmw wien
R 1200 GS? was ist das? ![]()
War aber wirklich ne gute Seite oder? ggg Schade nur das sie gemerkt haben, das sie zu früh freigeschalten war! schluchz
lg
dieter fuchs
bmw wien
Angebot die europaweite Deckung eine ganz tolle Sache!
Ausserdem nimmt es, wenn wirklich mal was passiert, das böse Blut aus der Kunde-Händler-Beziehung weil nicht mehr verhandelt werden muss: war oder war nicht der Mangel schon bei Übernahme vorhanden etc.
Ist was kaputt - wirds repariert!
lg
dieter fuchs
bmw wien
… ist selbstverständlich!
Viele Gebrauchthändler geben z.B. nur Garantie auf Arbeitszeit oder nur einen gewissen Prozentsatz; den Rest kannst selber blechen.
Seit dem die gesetzliche Gewährleistung auf 2 Jahre ausgedehnt wurde verzichten überhaupt viele auf die Garantie und geben nur Gewährleistung.
Und das Beispiel bei den Autos wird auch sicher mal bei Motorrädern Anwendung finden. VW gibt auf Neufahrzeuge keine Garantie mehr!
> 2) meine erfahrungen
> mit „garantieversicherungen“ bzw. der
> abwicklung von garantieansprüchen äusserst
> negativ sind (nicht bei bmw!).
Dann sei froh dass es jemanden gibt der quasi keine Klauseln einbaut.
> 3) diese „garantieversicherungen“
> meistens „unter der hand“ mit dem neufahrzeug
> mitverkauft werden.
Musst du halt genauer lesen; es geht um Gebrauchtfahrzeuge!
> 4) ich dieses paket schon heuer hatte, also nix
> neues finden kann.
Dann freu dich einfach… ![]()
Reini
bei der gesetzlichen gewährleistung hat der
> verkäufer 6 monate nachzuweisen, dass der
> mangel NICHT bestanden hat (=beweislastumkehr).
> des weiteren schliessen sich garantie und
> gewährleistung nicht aus. → kein vorteil!
Doch! Beispiel: Du kaufst ein gebrauchtes Motorrad. Nach 8 Monaten hast einen Motorschaden. Was machst du. Gewährleistung? Du musst dem Verkäufer beweisen dass der Grund der nach 8 Monaten zum Schaden geführt hat beim Kauf schon bestanden hat. Schwierig, oder? Mit der garantie stellst das Bike zum Händler und repariert den Schaden.
> > [2] „100% ersetzt wollen Sie, aber das
> > Motorrad ist doch schon 4 Jahre alt…“
> gewährleistung gilt auch für gebrauchte,
Verwechsle Garantie und Gewährleistung nicht!
> … und garantie auf ein gebrauchtes motorrad
> werdet ihr wohl nicht anbieten, oder? → kein
> vorteil!
Doch; musst du genau lesen.
> > [3] „Sie/Ihr bekommt im Garantiefall immer
> > 100% der Lohnkosten und bis 50.000km auch
> > 100% der Ersatzteilkosten ersetzt → 12
> > Monate lang und ohne Diskussionen!!“
> das ist doch wohl selbstverständlich.
Bruha! Wo lebst du? Wieviele gebrauchte Motorräder hast du schon bei Händlern gekauft?
Reini
R 1200 GS? was ist das?
Na das: http://www.bmw-bike-forum.info/oe/viewtopic.php?t=239&highlight=
chchch
War das Absicht (Werbeschmäh) oder echt ein Versehen?
Reini
Und das auf Neufahrzeuge? Kann ich mir nicht vorstellen, aber auskennen tu mich bei VW nicht, fahr ja seit immer Japaner… Wenns jedoch stimmt, ist das eine Schweinerei, kann mir nicht vorstellen, dass das alle machen werden.
Gruss Jörg
… war vor einer Woche wegen einem Neuwagen dort. Es gilt nur die gesetzliche Gewährleistung. Und es gibt eine „Mobilitätsgarantie“ die dir bei Unfall oder Panne einen Leihwagen sichert. Und die Aussage „… aber bei Schäden wird die Gewährleistung kullant ausgelegt…“ :-/
Wer weiß wann die nächsten Marken nachziehen…
schöne Bilder ![]()
Ich denke es war ein schwerer Fehler eines (jetzt sicherlich) ehemaligen EDV-Mitarbeiter in München!
Aber schön ist sie, oder? freu
lg
dieter fuchs
bmw wien
bei Neufahrzeugen HALTBARKEITSGEWÄHRLEISTUNG und ist ein weiterer toller Begriff den wir der EU verdanken dürfen! Ähnlich wie Konfitüre statt Marmelade… grrr
Sonst ist derzeit alles noch beim Alten und das Kind sieht noch gleich aus, auch wenn es anders heisst!
lg
dieter fuchs
bmw wien
Hab mir bei Meister Felbauer vor 2 Monate eine BMW gekauft, daher kannte ich die Regelung schon.
Trotzdem,schön langsam werden die Pseudohändler Kopfschmerzen bekommen. Super Service, Ersatzteile prompt verfügbar, kompetenter Motorradverkauf, was will man mehr.
gruß
lateinischen Wort wird jetzt ein Reindeutsches! Das hamm ma notwendig! Bald dürfen wir auch nicht mehr Orangen oder Grapefruits sagen…
Jörg
… schon Verkaufspreise für die GS1200?