BMWs sind aber nicht WIRKLICH Sonderangebote, oder?

gerade die K75S und die K100RS 4V hätten mir immer irgendwie gefallen … aber bevor ich +4.000,- euro für eine - doch schon sehr gebrauchte - ausgeb, schau ich mich lieber bei Honda und co um.
so eine Fazer zB ist ein richtig gutes Motorrad … :wink:

aber: GIBT es noch Leute, die bei solchen Gebrauchtangeboten zuschlagen???

lg, g.

es mir eigentlich nicht vorstellen - müsste schon ein echter Liebhaber sein … und so toll fand ich die K75 mit ihren 3-eckigen Auspuff wieder nicht …

LG, P.

was neues? gg

ich finds auch gewaltig übertrieben! aber naja offensichtlich muss leut geben die das brennen!
:slight_smile:

mfgmax

… mit der Hornet von der widderfrau fahren.

sollte mir nächstes Jahr doch wieder etwas eigenes zulegen …

:wink:

na dann wünsch ich dir viel glück! wieviel magst denn ausgeben?

mfgmax

Enteweder die Händler gehen mit den Preisen runter, oder sie stellen z.B. ein unverkäufliches Automodell zu einem anderen Händler der gleichen Marke mit besserer Standortlage (z.B. VAG-Gruppe)oder haben ein „stilles“ Abkommen mit dem Händler einer anderen Marke.

Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten weißen Audi A3 bei einem Opelhändler ein paaar 100 Meter
entfernt von einem VW-Händler gekauft, weil in dieser um den (höheren) Preis als er schließlich beim Opel-Händler gekostet hat nicht verkaufen konnte. Durchaus möglich das das bei einigen größeren Bike-Händlern (der die gleiche Marke(n) verkauft) genauso ist.
Ein Privatverkäufer wird früher oder später mit dem Preis auch runter gehen müßen, oder er weis, wo er den höheren Preis auch bekommt (z.B. Motorradsammler o.ä.).

LG. Andi

…3-Zylinder baut als BMW in der K 75 hatte weiß wohl inzwischen jeder.
BMW hätte beim traditionsreichen Boxermotor bleiben sollen als die Entwicklungskosten in 4-Zylinder-Reihenmotoren zu stecken, die ihre „Kinderkrankheiten“ auch nach Jahren nicht oder nur teilweise loswerden.

Schade das BMW die unteren Hubrauklassen so um die 500-650 ccm mit Boxermotor-Modellen und Kardanantrieb vernachlässigt, schließlich haben sie schon einmal eine R45 im Angebot gehabt (war so um 1988 oder früher). Seit Honda die NTV 650
aufgelassen hat gibt es l e i d e r keine Alternative mit einem wartungsarmen Kardanantrieb in einem leichten Motorrad und in dieser Hubraumklasse.

LG. Andi

Inzwischen gibt es ja bei Honda die 750er Shadow mit Kardanantrieb, die selbe Motor/Antriebs-Kombination mit 70-80 PS in einer Enduro (Transalp!) oder einem leichten Motorrad a la CBF 600 mit nicht zu voluminösem Tank würde sich sicher gut verkaufen.

LG. Andi

Vorstellung dürfte zu exotisch sein - weil in Summe wohl zu teuer … für einen Tourer mit der Ambition, ein leichtes Bike zu bewegen wäre es d i e Lösing, aber - zu wenige dürften danach schreien :wink:

LG, P.

Natürlich sind das stolze Preise, aber meiner Meinung nach eine der wenigen Marken die ihren Wert (Wiederverkauf) einigermaßen hält. Nur zur Information habe mir 2000 die neue Transalp gekauft, Anschaffungspreis umgerechnet ca.8200 Euro, habe sie mit 17000km top Zustand 2003 verkaufen wollen Gebote 4000 - 4500 Euro ??? bei Eintausch gegen eine neue.

nicht schon 1978 am Markt?
mein Nachbar hatte mal eine (war so um 1982).
ich war noch mit meinem Moped unterwegs und hab dieses Motorrad immer im Hof umrundet - wollte auch gern einmal damit fahren … :wink:

später hat der Herr Nachbar das Ding ganz wild umgebaut: Vollverkleidung, Solositzbank, breite Felgen, …
aber an den beiden Zylinderköpfen links und rechts hat man es trotzdem noch als BMW erkannt

… nur weil ein blau-weißes Zeichen am Tank ist, die hohen Preise zahlen?

???

…ausgeben WOLLEN kann keine Rede sein … :wink:

ich brauch nächstes Jahr vielleicht auch ein neues Auto … :frowning:
aber irgend einen einspurigen Untersatz möcht ich schon haben … abgesehen von meinem Fahrrad.

aber :slight_smile: irgend einen eigentlich auch nicht, denn dann hätt´ ich mir ja meine „Dicke“ behalten können ( Kawa ZX 10 ) - nur hat mir das fahren damit überhaupt keinen Spaß mehr gemacht - und ehrlich gesagt, war ich froh einen Käufer für das alte Ding gefunden zu haben …

oder eine sehr gut erhaltene VFR RC36II, vielleicht sogar eine RC46
irgendwie sind solche Preise die Regel bei BMW Ducati oder Harley, wenn man für eine 750 SS 4 bis 5000 Euros verlangt, kann ich mir nur an den Kopf greifen, auch einen Krapfen wie die 600er Monster bekommt man kaum unter 5000 Euro…

Eine BMW als Neufahrzeug könnte ich mir schon vorstellen, wenn ich jemals zu dem nötigen Kleingeld komme, zB. die neue 1200er ist kein Sonderangebot, aber den Preisunterschied zu XX und Hayabusa wert, denke ich, das Geld hat man spätestens beim Wiederverkauf wieder herinnen, momentan brauche ich an sowas aber garnicht denken (suche immer noch nach einer günstigen VTR)

VTR mhm vielleicht in gelb …
is´ ein klasses Teil.

Duc, Harley, BMW … alle haben wahnsinns Gebrauchtpreise - aber WER kauft solche „günstigen“ Gebrauchte?
ich mein ein „liebhaber“ zahlt sicher ein bisserl mehr dafür - aber speziell die von mir angegebene K75 ist preislich ein Witz …

aber vielleicht braucht der Händler diesen Oldie ja wirklich, um die Gebrauchtpreise der anderen Modelle künstlich hoch zu halten …
tztztz

ich wünsch dir noch viel Glück bei deiner Suche nach einer VTR!

greets, g.

15 jahr altes radl mit weniger kilometer auf der uhr hab ich um 600er hergegeben (freundschaftspreis versteht sich)
aber wie gesagt - es soll auch depperte geben, die für „altes eisen“ gerne & viel zahlen (herrlich restaurierte oldtimer mal ausgenommen gggg)
liegrü

wenn er noch gut gefüllt ist ggggg

… echt schlimm.

wieder im „schweisse des angesichts“ in der hacke, oder?!

… den ganzen Abend nixxx zu tun

fg

aber das klingt jetz´n lustiger als es is´ … denn eigentlich könnt´ ich mir mit meiner Zeit besseres vorstellen, als in einer Firma ohne Arbeit herum zu sitzen … :stuck_out_tongue: