Boden der realität

hallo leute,

war vor kurzer zeit ersthelfer bei einem katastrophalen motorradunfall.
irgendwie macht einem das echt wieder mal bewusst, was es heisst mal
auszureiten bei erhöhter geschwindigkeit. hatte schon im zivildienst das
„vergnügen“ diverse male bei unfällen dieser art dabei zu sein.
trotzdem bin ich aufgestiegen…
für die angehörigen/hinterbliebenen tuts mir furchtbar leid.
auch die seite gibts am biken :frowning:

Kann dich gut verstehen. Aber wir haben nunmal ein eher gefährliches Hobby, und jedesmal wenn
wir in die Stiefel schlüpfen haben wir keine Gewissheit, dass wir sie auch selber wieder ausziehen
werden…

Sich Gedanken zu machen ist gut, und wenn man daraus die richtigen Schlüsse/Verhaltensweisen zieht
auch wertvoll. Nur sollte man Angst oder Unsicherheit vor dem Aufsteigen ablegen, oder sich besser ein
anderes Hobby suchen bzw. es mal mit Ringfahren versuchen.

Ich wünsche dir, das du die gesehenen Bilder schnell und „gut“ verdauen kannst. Gehe ich Recht in der
Annahme, dass du am Sonntag in Deutschlandsberg warst?

Alles Gute & Die Linke zum Gruß

VR 

ist ernst, ist traurig, hab bzw. hatte im bekanntenkreis auch jungs die jetzt nicht mehr unter uns weilen, bin selbst schon 1,2,12 mal auf der schnauze gelegen und einmal dem sog. „gehörnten“ im letzten moment von der schippe gesprungen - ich fahr noch immer, gleich viel oder mehr denn je - allerdings muß ich eines sagen, was man als 20 jähriger noch als blödsinn bezeichnet: das bewußtsein ändert sich und der jagdtrieb kommt viel seltener - aber er ist noch da! genauso wie die physik! wenn etwas fällt, fällt es schlußendlich nach unten…

darüber ist sicher gut, deswegen auch der fredl.

hab nicht vor das biken sein zu lassen, auf keinen fall - hab schon viel
gesehen und lass es nicht. also setz i mi am wochenend drauf…und
werd die strecke mal abgrasen…mal sehn was passiert.

Stimmt mich sehr nachdenklich, vor allem als Anfänger, der keine Routine hat… man muss einfach aufpassen, genau schauen, denn was anderes kannst eh nicht machen…

Doch, noch etwas sehr wichtiges MUSS man sogar machen: Nämlich für andere mitdenken…

das ist allerdings richtig.
hätt ich das bisher verabsäumt, wäre ich geschätzte 12 mal auf der go gelegen.

Stimmt… da hast du recht!

Du meinst hoffentlich eh 12 mal pro Ausfahrt, oder? :wink: Geschätzt so oft greife ich nämlich bei
einem Ganztagsrunderl entweder in die Eisen, verreisse oder gebe sonst irgendwie nach, weil´s
ansonsten ziemlich finster werden würd´…

Recht Dein Gedankengut,dieses Briefes,Aba nur eins Wir können Viel ändern ,trotzdem
nicht verhindern,das Der Gehörnte schlafen geht??- daß wird Er Nit tun ,und deswegen gibts halt unzählige Technik-Opfer,selbst wenn man sich a leben Lang im Bette verkricht, irgendwann kommt der Tag wo einem dann der Einzige Luster im Zimmerl aufn Schädl fällt,warum
:eyes: ,wenn ma drann is is ma drann dann gilts, :rage:,außer man is wia da Brandna Kaspar und spuit mit Eam Karten um a paar Joahr :grin:

Lg Arbeitgehtnitausgram :rage: