BOS Topf auf Bandit 1200N zu laut

Hallo !

Habe einen BOS alu - oval auf meiner 12er Bandit montiert, der Bolt on Topf ist neu aber trotzdem sicher um einiges zu laut…ich habe meine Bandit Bj.00
gebraucht gekauft, könnte da vielleicht der Vorschalldämpfer defekt sein ?

Vielleich hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

die racing version gekauft? :smiley:

Ciao
Alex

laut der e - nummer und der zusätzlichen nummer auf der Endkappe mit Db killer ist es der legale Topf…

Was mir allerdings eigenartig erscheint ist der Umstand das man von vorne bis hinten durchschauen kann…

auch ausserhalb des Db-killers kann das Abgas
durchströmen…

da is kein DB-Killer mehr drin, sondern nur die Endkappe. Vielleicht kriegst von BOS a Zeichnung zur Kontrolle.

3lg
Harald

hastu den topf gebraucht gekauft?

Ciao
Alex

sind absorptionsdämpfer keine interferenz oder auch reflexionsdämpfer, desshalb kannst du da duchschauen. das passt schon.

der db-killer ist einfach ein rohr im auspuff. das pass so, wenn auch aussen drumm abgase raus koennen.

die absorbierende wolle im dämpfer verbraucht sich aber mit der zeit, wenn der dämpfer schon älter ist, muss du ihn eventuell mal neu stopfen lassen.

-christian

Habe ich neu gekauft mit eg-abe alles original verpackt…

Ok danke für die info…
habe alle e-nummern und soweiter überprüft.

Der dröhnt aber ganz tief wie die Sau…

Auf der Autobahn krieg ich da Kopfschmerzen weil der Helm mit schwingt…

Leistung allerdings sehr gut !

vielleicht hat mein Vorgänger den Vorschalldämpfer ausgeräumt ?

Motorrad war mit originaltopf gebraucht bj 00
20.000 km .

Ich denke am Prüfbus komm ich da nicht vorbei…
mal sehen … Danke !

die bandit einen vorschalldämpfer hat, aber das ist natuerlich auch eine moeglichkeit.

wenn der topf schon 20000km drauf ist das ist der tot sicher schon fast leer.

klopf einfach mal mit dem fingernagel auf die huelle, zuerst am ende wo der kruemmer dran ist.
dort solltest du ein dumpfes geräusch höhren. wenn du jetzt immer weiter nach hinten (richtugn auslass) gehst und klopfst sollte das geräusch beim klopfen nicht heller (=hohler) werden. wenns heller wird, ab in die werkstadt und nachstopfen lassen. kostet nicht die welt.

mfg christian