Brainstorming Gebrauchtverkauf - altes Teil

15 Jahre altes Teil muss weg. Seit 2 Jahren abgemeldet, davor schon sicher 2 Jahre herumgestanden. Probefahrt daher nicht wirklich möglich. Grobe technische Probleme sollts nicht geben, nur die Klassiker wie „Reifen, Flüssigkeiten, etc.“ sind sicher fällig. Batterie wird gerade geladen - könnt sogar noch gut sein. Startversuch hab ich heute keinen unternommen. Aufwand soll minimiert werden, Preis kann dafür gerne „Kundenorientiert“ gestaltet werden. Komplett verschenken will ichs aber auch nicht, weil ist nicht meines. Würde den Besitzer kränken der leider gesundheitlich nicht so gut dasteht. Welche Option scheint euch am sinnvollsten?

a) Anhänger-Fahrzeug organisieren - Händler abklappern.
b) E-bay etc. als „Bastlerfahrzeug“ anbieten
c) Herrichten lassen und dann verkaufen

Kann mich nicht entscheiden. Bitte um Rat.

ein Pickerl machen zu lassen. Das wird jeder brauchen weil sonst hat keiner wirklich Freude damit denke ich.
Und dann rein in die Gebrauchten würde ich sagen.

Das ist natürlich richtig. Pickerl spielts halt nur mit Hänger und wenn ich den schon hab, dann überleg ich eben obs nicht sinnvoller ist damit gleich die Händler durchzuklappern.

Erstbesitz war übrigens Karl Katoch und Andreas Werth (hab lachen müssen wie ich das gesehen habe :slight_smile: ) Pusht oder Pullt das den Verkauf?

ich würd auch sagen, die 250 €uronen fürs pickalfähigmachen zu investiern, und dann einfach als gebrauchte reinstelln und halt 300er mehr verlangen.

greeeeeeeez, ich

Wollt’ ich eigentlich nicht schreiben weil ich hier keine Werbeveranstaltung aufziehen möchte. Das Teil ist nicht Besonderes (also weder selten noch heiß begehrt), aber sagen wir ein Boxer mit 850 Kubik.

weil jeder weiß wie die mit moppeds umgehen

Frogezeichn Tscharli? Kettndaumen Koarl? Dopplerhittn; ansa…moaaaaaaaaa, zwara… mooooooaaaaaaaaaaa, dreia… MOooooooooooooooaaaaa… Tschüsss???

Der Koarl?

weu des kon a oba sunst ???

Ich werd nie vergessn wie ich dem Düringer sein Programm s’erschte Moi g’sehn hob…

I woar nämlich domois auf da „Hittn“, hob de Partie owa ned direkt kennt, bis aufn legendärn Ohstieg hoid!! :grin: :grin: :grin:

Nostalgiewert! :slight_smile: Man kann ja nie wissen!

Zustand ist mal nicht so schlecht, also sooo arg hergeritten können sie das Teil nicht haben in den paar Monaten wo sie es hatten. Wenns morgen gscheit anspringt, dann richt ichs her. Wer weiß, vielleicht behalt ich sie mir ja selbst.

Ja ist eigentlich eh wurscht wenn mirs hier nieman übel nimmt. Ist eine BMW R850R mit 50tkm und soweit ich jetzt gesehen habe vollständigem Serviceheft. Also Fahrbereit mit Pickerl sollten 2500,- eine solide Verhandlungsbasis sein.

Das 50tausender-Service fehlt noch und das 30.000er ist nicht im Heft, da haben wir angeblich aber eine Rechnung die ich leider jetzt nicht gefunden habe. So ein Service beim BMW Wien ist wahrscheinlich bezogen auf den Fahrzeugwert nicht mehr wirklich rentabel…

ja du hast recht es soll so verrückte gben, für mich wärs ein ausschließungsgrund selbst wenns nix kosten tät.

2500 ist aber ein vernünftiger preis denn solltes du schon erzielen können, da hab ich schon ganz andere fantasten gesehen

,und um Was für a Modell handelts sich da Üwahaupt,a Java Moppal,oda a Seltene 125 ccm Halli :eyes: :grin:

Lg Pg

Wie Du willst,Es wär halt dann wesentlich einfacher anhand vom Gebrauchtmarkt,auch Nur annähernd einen Ungefähren Preis zu ermitteln,und dann würdest ja sehen obs sichs überhaupt noch Lohnt-

Lg Pg

so eine Schlechte Idee, ists doch gar nicht,Also a Bissale Aufpoliern,und mitm Sevice Heftl
 ist doch eh a Guat :wink:

Lg Pg

sowas kann man Ja einem evtl Käufer eh erklären,dafür bist Aber Preislich Gut aufgestellt wenn man hier zb bei Die Gebrauchten reinschaut :wink:,Andererseits ich weiß es zwar Nicht genau kann mir aber vorstellen das bei dem 2 Zylinder  Luftkühler , Des Service einfach ned so Teuer( trotz BMW, :grin:)wia bei Einem Wassergekühlten Vierzilinder ist.

Lg Pg