Brauche Empfehlung!

is auch noch eine um 2700…kommt schon eher hin :slight_smile:

fahrtechnisch sollte es ka problem sein.

versicherungstechnisch is natürlich essig!

lg
robi

sooo knapp bei Kassa ist, ist er sich klar, was sonst noch an Nebenkosten bei dem Hobby dazukommt? Reifen, Service, …

Nur so ne Frage.

3lg
Harald

wenn es dabei nur ums Geld geht, darf er nich vergessen, wie viel er an Sprit, Steuer und Versicherung bei einem kleinen Motor spart und dass das Aufmachen und Umtypisieren auch etwas kostet. Ausserdem ist der Wertverlust einer 600er grösser.

Bei einer Bandit (oder so) hat er aber andere Vorteile: er kennt sie in ein paar Jahren schon besser und der Sound einer 600er ist einfach schöner.

dB statt PS!

…das nicht unbedingt knapp bei Kasse nennen, nur wenn man sich nicht 2 Radln in 3 Jahren leisten kann! Ja, darüber ist er sich bewusst, danke!

lg Andrea

jetzt nur knapp 3.000.-- hat, und in 2 Jahren nix in ähnlicher Grössenordnung ersparen kann, das is scho knapp.

3lg
Harald

…bei mir wars auch nicht anders und es ist sich trotzdem immer irgendwie ausgegangen :wink:

lg Andrea

rauf damit…

„ein ziemlicher bock“?
:slight_smile:
hab mir auch eine gekauft und würd mich jetzt gern seelisch drauf einstellen!
gg

lg tiny

klar kommt sie von der leistung her nicht an eine bandit, hornet oder fazer ran aber wie wärs mit einer CB 500. Ist meiner Meinung nach ein schönes vernünftiges Naked Bike das es auch gedrosselt gibt. In meinem Bekanntenkreis sind 3 die mit der CB angefangen haben und es gibt keine Beschwerden.

Tourentauglich - sofern man das mit 500 ccm behaupten kann - ist sie eigentlich auch (wenn nötig kann man sich ja ein windschild gönnen).

letzter pluspunkt: das bike ist absolut wartungsarm und sollte daher außer den standard-services nicht wirklich teuer werden.

ciao, michael

Die 600 Bandit ist in allen Baujahren gedrosselt erhältlich. Zumindest auf dem Papier. Ist finde ich auch ein gutes Motorrad auch wenn der Motor schon ein bisschen überholt ist. Die Technik is einfach aber gut dafür kostets auch nicht soviel. Wäre sicher ein guter Einstieg.

mfg nx500

Meine Bandit ist Baujahr 96 und hat 30000 km aufm Tach ghabt und hat nicht ganz 2500 Eier gekostet. Is auch vom Service her ein gutes Bike. fahr damit auch lange Touren.

lg nx500

dadurch daß die ziemlich schwer is für a 600er und net viel power hat, is sie von wieselflink „etwas“ entfernt.
bei schnellen rechts-links kombinationen darfst net zu schnell sein, weil es viel einsatz verlangt, das teil von der einen seite auf die andere zu wuchten…

aber das sind erfahrungen, die ich vor ein paar jahren gemacht hab, werden mitlerweile sicher so einiges verbessert haben!!!

lg
robi

auf jeden fall!
mal schauen wie ich damit zurecht komm.
:slight_smile:

lg tiny

wie wärs mit einer Transalp - ich kann lesen - aber wenn ihm die zu klein ist, dann muß er sowieso warten, bis er was „Richtiges“ fahren darf!


lg Varabär

…das Bike kommt eh in die engere Auswahl, vor allem vom Handling und vom Preis her. Unser Bedenken war nur, dass ihm mit dem Bike nach 2 Jahren sicher langweilig wird :wink:

lg Andrea

…die Bandit dürfts erst seit BJ 96 geben (zumindest hier bei den Gebrauchten, sonst weiß ichs nicht so genau) und das übersteigt ein wenig den Preis von 2500 Euro :frowning:

lg Andrea

…sie kommt auch in die engere Auswahl, weil er sich vor allem nach 2 Jahren nicht damit fadisieren wird, wenn er sie offen fahren kann! Danke!

lg Andrea

ganz gut und dir? Du bist grad in Vietnam oder hab ich das falsch verstanden? Was tust denn dort?
Diese Saison sollten wir unbedingt wieder Ausfahrten machen! Hast deine CBR schon fahrbereit? Wir werden das dieses WE mal alles erledigen, damit wir dann bald fahren können, wenns eeeennnndddllliiiccchhh warm wird :wink:

lg Andrea

…die wird ihm zu groß sein…er ist nur ca. 1,70, bin mir nicht sicher, wie er sich dann mit so einem riesen Ding tut :wink:
Warten will er auch net so lang, versteh auch auch irgendwie, wenn ich den Führerschein hab, dann will ich auch fahren!

lg Andrea