Braucht man das?

Man kann demnächst für neue GS ein paar elektronische gimmicks bestellen;digitale Tacho (haben viele), mit vielzahl von funktionen, etwa verbindung mit smartphone, nach kontakten suchen, anrufe tätigen, Musik abrufen, einzelne Songs direkt anwählen. .auserdem Navi Funktion , Route kann gespeichert werden, usw. Das alles während der Fahrt möglich. Ich bin der meinung,das es lieber nicht bestellt werden sollte; zu groß ist Ablenkunggefahr. Auserdem ist alles eine potenzielle Störung Quelle, wartung und reparaturen kosten mehr, man braucht dafür geeignetes Kommunikation System, usw. wenn schon, dann sollten die ablenkende funktionen nur im stand betätigt werden.
Was haltet ihr davon?

Klar braucht man das - ist alles im Dienste der Verkehrssicherheit !

Und ist ähnlich sinnvoll und hinterhältig wie die Werbetafeln der Asfinag, auf denen „Schau auf die Straße“ steht, damit sich die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer sprungartig erhöht - besonders sinnvoll sind solche Hinweise in kurvigen Autobahnabfahrten, von da her kenne ich den Text jedenfalls - die Menschheit läßt sich halt gerne verblöden, wenn sie keine prekären Sorgen mit dem Überleben hat und dreiviertel der GS-Fahrer (mindestens) sind bereits unrettbar verloren … :wink: