Breite von Honda PCX125

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Scooter, Honda PCX 125, MJ 2021 zu kaufen.
In den technischen Daten steht eine Breite von 740mm, wobei mir nicht klar ist, ob das zwischen den Spiegeln, die weiter auseinander sind, oder den Lenkerenden gemessen ist.
Mein Problem ist, dass ich mit dem Scooter durch eine Türe mit 80cm Breite in die Garage kommen müsste.
Geht sich das aus, kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Guten Morgen,

meines Wissens wird hier immer von der breitesten Stelle ausgegangen. was bei den meisten Zweirädrigen Fahrzeugen die Spiegel sind.

am besten das Teil mal in real anschauen und messen, sofern du die Möglichkeit dazu hast.

LG
Christoph

Ich könnte versuchen es dir in den nächsten Tagen auszumessen, wenn du die Maße noch brauchst.

Hallo, das wäre ganz nett, es geht um das Modelljahr 2021.

Danke!

das 2020 model habe ich gestern am Weg nach Hause gesehen, hatte leider kein Masband dabei. Glaub es wäre auch seltsam gewesen wenn ich zu dem Typen bei de roten Ampel hingegangen wäre und anfangen hätte seinen Roller abzumessen. :smiley:

Danke für Eure Bemühungen!