Hi zusammen, bei meinem Yam Händler ist mir aufgefallen, daß sich quasi bei allen neuen Modellen der Bremshapl bis zum Lenker durchziehn läßt. So auch bei meiner. Stört mich nicht, macht kein Problem beim Fahren. Wollt nur mal andere Meinungen eiholen, gut, schlecht, Dosierbarkeit etc.
LG
Werner
??? Verstehe ich nicht.
… hab auch eine Yam und kann mich nicht erinnern bremshebel mis zum anschlang gezogen zu haben.
Druckpunkt. Kann mir nicht vorstellen, so zu bremsen…
lg
F.
wenn das radl noch beim händler in der auslage stand , sind vielleicht noch nicht alle flüssigkeiten voll od. drinnen.
war das radl fahrbereit
gibts do a ka Problem. Auch bei festem Drücken reicht er nicht bis zum Gasgriff. Des könnte eventuell bei neuen Bikes sein, die grod zusammengebaut wurden, und sich der Bremsdruck noch net vollständig aufgebaut hot.
LG Thomas
naja so kraß darf man sich das nicht vorstellen. Man schafft es den Hebel ganz durch zu ziehen (ohne Gewalt ;-)). Im Fahrbetrieb bewegt man sich nie in diesen Weiten. Keine Gefahr zum Finger einzwicken.
Is ned a Bremserei die ein bisserl an Weg macht besser zu dosieren als eine total harte?
Werner
naja so kraß darf man sich das nicht vorstellen. Man schafft es den Hebel ganz durch zu ziehen (ohne Gewalt ;-)). Im Fahrbetrieb bewegt man sich nie in diesen Weiten. Keine Gefahr zum Finger einzwicken.
Is ned a Bremserei die ein bisserl an Weg macht besser zu dosieren als eine total harte?
Werner
stangad eh da, nur a moi druckn.![]()
entweder net entlüftet oder befüllt sein (bei denen im Schauraum möglich wenn auch nicht üblich denk ich mal), oder du hast soviel Schmalz daß du die Standardbremsleitungen da ganz schön forderst
Naa, im Ernst: die normalen Gummileitungen (oder aus was die auch immer sind) geben unter Druck ja nach, daher bauen sich ja etliche ihre Bremsleitungen auf Stahlflex um, bei denen das ja nicht wirklich passiert. I schaffs bei meiner Yam, und die is immerhin Bj.92, mit den Stahlflexleitungen auch nicht annähernd den Bremshebel bis zum Griff zu bekommen.
Das is ja auch ein Grund warum die Standardbremsleitungen alle paar Jahre getauscht gehören, weils halt weich werden. Sollt aber prinzipiell wenns beim Fahren laut dener Aussage kein Problem darstellt nicht wirklich tragisch sein.
Greeeetz
RadioShack
Würde mal die bremsleitungen entlüften!!
host in Kupplungshebe dawischt!!!
Na, des woa nua ah Scherzal.
Net Bees seih. mfG Fritzi
Bodybuilding oder was?
glaub ich. Hab ich auch schon öfters probiert. Allerdings funktioniert das nur bei motorräder ohne Stahlflex leitungen!!
Mfg Mario
man den hebel nur mit gewalt durchziehen kann.
vielleicht hast zuviele knödel gessen - hehe
lg
, dass der Bremshebel fast am Gasgriff ankommt, wenn ich sehr fest anziehe - aber nur am Stand. Beim Fahren bin ich davon weit entfernt (denke ich halt - aufgefallen oder gestört hat mich das beim Fahren noch nie). Jedenfalls ist meine Bremse ordentlich entlüftet - das ist einfach die Dehnung der Bremsleitung unter dem Bremsdruck und das Spiel aller Bauteile.
Aber i glaub kaum das des normal is, bei meiner Yam geht des überhaupt nie u. i hab auch keine Stahlflexleitungen!
MFG Jochen!
wennst mit dem hebel den griff berührst ist die anlage entweder belüftet, oder gänzlich falsch eingestellt. der hebel ist möglicherweise zu nahe gestellt…
aber im prinzip muß die anlage so eingestellt sein, dass der hebel eben den griff nicht berühren kann, weil du sonst möglicherweise kostbare bremsenergie verschenkst…
fraglicher händler…
lg
sigi
ich glaub ich muß mal den Händler fragen. Wie gesagt Bremsen tuts normal.
Dnake
Das ist vielleicht beim Fahren kein Problem, nur wirst du sicher viele Meter beim Bremsen herschenken. Und ich meine jetzt nicht Rennmäßig oder so, aber bei einer Notbremsung brauchst jeden Meter.
Lass dir das Anschaun, bevor was passiert !