Wollte mal loswerden, das der 012 einen Mördergrip nach kurzer Aufwärmphase bis in höhere Temperaturen hat. Einziger Nachteil bei diesem Superreifen ist natürlich die Kilometerleistung. Bei mir nach 2800 km zum Schmeissen, allerdings waren davon ca. 1500 km Wunderbare Bergstraßen und Päße in Slowenien, Kroatien, und Italien.
Gruß CBR Treiber
… Reifen hast vorher gehabt? Welche Vor-/Nachteile gibts zu berichten?
auch den BT012-SS drauf, wirklich ein toller Reifen.
Hab heuer den Diablo aufgezogen, bin genauso begeistert davon.
Von Michelin Pilot rate ICH dringend ab. Rutschige Gschicht.
Testgerät: YZF R1 (2000)
… Unterschied zwischen BT012 und BT012-SS? Und wie ist dein Gefühl zwischen BT012-SS und Diablo? kann man den auf der Straße noch erFAHREN oder sind derzait alle gut?
Reini
Der Unterschied liegt in der Mischung BT012 SS ist noch eine Spur weicher als der 012, der die Weiterentwicklung des 010 ist. Vorher hatte ich den BT 020 montiert mit dem ich ziemlich zufrieden war. Fuhr auch schon Pirelli und Michelin, wobei sich der Michelin mit dem höheren Preisniveau nicht so sehr bewährt hatte.
Werde in Zukunft den BT 020 hinten und den 012 vorne montieren. Finde ist für mich die optimale Kombination. Allerdings mußt du selber den richtigen Reifen für dich finden, in den du Vertrauen hast. Wünsche noch eine Schrott und Bullenfreie Saison. CBR Treiber
Heute hat er es überstanden, BT 012 am Ende.
Immer oben bleiben wünscht Euch
CBR Treiber
ich bin bis jetzt eigentlich nur Ringreifen gefahren, super Grip wenn´s warm ist, wenn´s warm ist!!! Aber bis die auf Temperatur sind, puhh!
Überlege jetzt noch zwischen BT012 oder Diablo.
Ich tentiere eher zum Diablo na werma ja sehen. lg V2-didi
Die letzten 250 km gehts ziemlich schnell. Hier noch das letzte Foto. Hab mir gestern wieder den BT 020 rauf, rechnet sich bei ca. 5500 km doch ein bischen mehr.
lg
CBR Treiber
daß ich keinen Unterschied zwischen dem Pirelli Diablo und dem BT012-SS merke. Haften wirklich alle beide SEHR gut. Allerdings war der Satz Diablo fast € 100,- billiger als der Bridgestone.
Es gibt ja auch vom Diablo den Corsa der ähnlich wie der 012er-SS noch eine Spur weicher ist als der „normale“.
Ich glaub dass viele Sportreifen schon so gut sind dass wir „Nudlaugen-Fahrer“ da nix merken. Auf der R6 hab ich allerdings zwischen D207 und SportecM1 einen gewaltigen Unterschied gemerkt!
Und zwischen Pirelli Evo MTR21/22 und der Corsa-Version hab ich auf der FZR auch nix gemerkt; nur der Preis und dass der Corsa schneller gar war!
Danke auf jeden Fall, Reini
und sag mir was er kann. Meine nächsten Pneus werden auch Diabolos hätte ich mir gedacht.
Wäre toll wenn du mir Erfahrungen auf der VTR berichten könntest.
mfG
Scheitel
Pirelli und Bridgestone, der Diablo ist nicht freigegeben für unsere Truhe!! Pirelli empfiehlt die Dragon Supercorsa und Evo Corsa.
Bridgestone die: BT56, 020, 010, 012. Im Moment dentiere ich zu BT56 oder BT010! Der 56er wurde vom Reifenheini empfohlen, der 010er von einem Freund der Erfahrung mit diesem hat. Super, des is wirklich leicht??? lg V2-didi
kannst den 12er dann vergessen, da hast Recht! lg V2-didi
doch noch an angstreifen?!?!?!
und solang a angstreifen am reifen is, wechselt man ihn nicht! ;o)
grüzze
da nussa
p.s.: BT020 echt 5000km?!?!?!?
Is net leicht wennst mit aner 1000 CBR nur auf der Straßn unterwegs bist, das der Huaf an der kompletten Karkassn abgfahrn ist. Die Fußrasten, die etwas tiefer als bei aner Sportmopettn sind verhindern dies ziemlich oft. Trotz der entfernten Schrauberln immer noch Bodenkontakt.
BT 020 hält bei mir wirklich 5000 km, bei an Freund von mir am selben Mopett ca. 6500 km (kommt auf die Gasgriffstellung an).
Noch eine Kilometerreiche und Schrottfreie Saison
wünscht Euch
http://bikerstammtisch.auf.cc
CBR Treiber
zutags gibts fast kein moped das ned bis über die kante gfahrn werden kann, ausgenommen chopper vielleicht!
hab mit dem bt020 4000km zamenbracht, problem is nur das er sich auf der seite ziemlich schnell auflöst, in der mitte warn ja noch 3mm da, aber links rechts war er unter 2mm!
bei reinem strassenbetrieb!
hab jez den bt010, der hält grad mal so 3000!
wünsch ma wieder den BT56 der hat fast 4000 ghalten und hat den grip vom BT010 ghabt! aber leider gibts den nimma!
grüzze
da nussa
p.s.: tolle homepage
guckst du mal:
[url=http://members.aon.at/2rad-t/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net
meiner schaut nach 700km.so aus!!!
lg.fritz
da hery damit in brünn gefahren ist
lg.peter
wahrscheinlich da her das er als Neureifen auf da Lauffläche fast 8mm und an den Flanken grad mal 5mm hat. Von Auflösung hab ich allerdings beim ersten nichts gemerkt. Wahrscheinlich is des Vertrauen auch noch nicht ganz da gwesen.
Wern ma sehn wias mitn zweiten Satz geht.Wegen Angststreifen gibts a nu a Büdl.
Hoffe sagt genug aus.
Gruß
CBR Treiber
wahrscheinlich no an alten bt 56 umadumliegen hat und den gern loswerden will ! hehe, der is wirklich schon alt !, vg bertl