Hallo
Ich habe mir vor kurzem neue Reifen für meine 6er Gix´n gekauft, die
Bridgestone - BT-014R
Hab jetzt ca. 400-500 km oben und finden, dass diese wenn es so heiß ist wie
in den letzten Tagen, sehr rutschig sind!
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
www.xzone.at
Hi,
hatte die BT14 auf meiner Triumph Daytona und auf meiner Cagiva Navigator montiert - bei warmen Wetterverhältnissen sind sie durchaus ok und liefern wenig negative Überaschungen.
Am Pann-Ring sind sie nach zwei bis drei Runden schon etwas überfordert und beginnen wegzuschmieren - jedoch kontrollierbar und vor allem merkbar!
Im Regen ists ein absoluter Grauß!!! Mit dem 190er auf der Daytona glaubst Du kommst nichtmal mehr mit Schritttempo um die Kurve. Beim 160er auf der Navigator ists ein bisserl besser.
Werd diesen Reifen auf keinen Fall nochmals verwenden - da gibt es weitaus bessere Alternativen.
gute Saison noch,
the kid
die besten reifen . regen und kälte voll ok. habe bei hitze in den letzten tagen auch einige rutscher bemerkt .
den bt014! War vor zwei Wochen in Frankreich bei Mörderhitze, bin bergab in engeren Kurven meistens über das Vorderrad gerutscht! Bei meinen Kollegen die mit dem MPP unterwegs waren gab es überhaupt keine Probleme!!! Im Regen kannst du den Brigdestone sowieso komplett vergessen und von der Laufleistung gegen über Michelin auch!
hab die auf meiner 636 Ninja drauf ca. 1800km bin schon bald auf den Indikatoren bei trockener und heißen Wetter hab ich keine Propleme bei nässe fahr ich grundsätzlich vorsichtig.
Möge der Grip mit dir sein!!!
bt014 am ring, hab keine zeit unter 2.20 damit geschafft. interessant… vorne hällt er ned so schlecht, beim raus beschleunigen heftige rutscher, wennst dabei nicht abrubt den gashahn zudrehst bleibt ein abwurf erspart.
gruß Spfr
auf meiner Kilo-Gixxen…hat ich den 014er auch drauf (is glaub die Serienbereifung)…war definitiv
mit der Fuhre !
Nun Metzler M3 absoluter Wahnsinn vom Grip her…und ich bin ein Normalo Fahrer…bastel nix am Fahrwerk rum.
Greetz W-Man
PS: Michi Pilot Sport is meiner geringen Erfahrung nach auch verwertbar !
hab ihm ein wenig gequält hält 1A auch über mehr runden und bei 34 Grad Luft!
siehe foto!
deine 2:20 liegen wohl eher am fahrer und motorrad als am reifen. die beste zeit die ich noch im kopf habe ist eine 2:13 mit einer serien SUZUKI GSR600 und BT014R. und da war der reifen noch nicht am ende, das kommt wohl eher bei zeiten unter 10.
Hallo zusammen!
Ich habe den BT14 auf meiner FZ6S seit ca.6000km drauf. War vor ein paar Wochen in Südtirol unterwegs und hatte bei, durchschn. 32° Temp. keine Probleme. Im Gegenteil, rutscht (wenns mal passoiert) kontrolliert und ist auch beim harten einbremsen bei Kehren stabil. Im Regen konnte ich nichts negatives feststellen. Hab mir soeben die 2te Garnitur gekauft. Möglicherweise harmoniert der BT14 auch besonders gut mit der FZ6.
also ich hab den BT014 auf da 600erGixxn K6 oben. Bislang eigentlich keine Probleme damit gehabt bis letzten So. Da is es auf einmal schwups gegangen und weg war der Grip. Keine Ahnung obs am Reifen gelegen is oder am Asphalt (Rohrer Sattel). Jedenfalls is es Bike hinn! ![]()
Hab ne Cbr900RR und der BT014 find ich is ein supa Reifen keine Probleme bis jetzt. Hab auch schon den 2 Hinten oben weil der nach knapp 3200km den Geist aufgegeben hat. Kann mich echt nicht beklagen. Im Nassen bin i sowieso ein Feigling, aba das hat nix mim Reifen zu tun.
Lg Michi