Bridgestone BT020 vs Michelin Pilot Road

Metz eher billiger ist als die anderen!

Ich hab ihn im internet bestellt, mit versandkosten 143 Euro bezahlt!
dann bei einer offiziellen firma montieren lassen, der hat nochmal an 10er dafür genommen!

also kostst der Metz z6 genau 153 Euro! auch für dich!

würd mal sagen das ist um 37 Euro billiger als dein angebot!
also, ran an den Metz, wirst sehen!


A wirklich top reifen im paketpreis is der Pireelli Diablo HR (120/160), hab den satz um 210 Euro incl wuchten und montieren gekauft!
pickt wie uhu in am schlechten alptraum, aber leider eben hinten nach 1900am indikator!

so long,da WOif der jetzt auch Metz Z6 fährt

also, wennst mit dem D220 zufrieden warst, isr es egal ob du den BT020 oder den Pilot Road nimmst - sind beide dem D220 überlegen.

und wennst noch ein bisserl flotter in Schräglage unterwegs sein willst: Pirelli Diablo. hab den Reifen auf der Hornet von der widderfrau kennen und schätzen gelernt. super Grip, egal ob kalt, warm oder feucht. und 8.000km am Hinterreifen sind ja auch nicht schlecht :wink:

na dann, stay tuned.
G.

Hallo zuki650,

ich war die letzten 2 Saisonen (zwar auf einer Kawa ZR7 S) mit Bridgestone BT 020 in der selben Reifendimension wie bei deiner Maschine unterwegs und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Die überraschend hohe Laufleistung und die sanfte Ankündigung des Grenzbereichs sind mir positiv aufgefallen.

Da ich aber nächste Saison auf einer Honda CBF 600 S ABS unterwegs sein werde, die ebenfalls auch eine Freigabe für Michelin Pilot Road hat, werde ich bald auch diesen Reifen testen können.
Die Tests mit diesem Gummi sind auf jeden Fall vielversprechend.


LG
hubi12

der diablo is echt super… is noch besser als der bt010 aber die 8.000 kommen mir etwas zu viel vor

ein freund von mir der auch eine sv fahrt hat zwei sätze dieses jahr von dem auf der strasse liegen gelassen. er hat immer 4000-5000km damit geschafft…

wieso nimmst keinen 208er?

also - laß es mich so sagen: der Herr Inspektor hätte wahrscheinlich keine Freude mehr mit dem Reifen gehabt … :wink:

und so eine 4-Zylinder-600er quält den Reifen ja auch nicht gerade mit einem üppigen Drehmoment.

als´dann, lg, G.

von unserem Virus gefallen ist :wink:

Greez, da Peda

schafft der??? da hab ich bis jetzt viel weniger gehört! :frowning:

mfgmax

für die info! ich denke dass es der pilot road werden wird!

mfgmax

mir zuwenig laufleistung! ausserdem is der 220er serienmässig drauf gewesen!

mfgmax

… und ganzLeiseSag streng nach den Regeln der StVO hätt´ der Reifen sicher schon 1000 km früher von der Felge gehört :wink:

das jetzt dass du eher seicht durch die gegend rollst? ich bin ja eher sportlich unterwegs!

mfgmax

… nein, nein - der Reifen wird schon über die GANZE Lauffläche ausgenützt … :wink:

aber ohne hektisches Gasaufreissen und ohne brutale Bremsmanöver lebt der Reifen halt ein bisserl länger - und der Spaß ist trotzdem da …

und wie ich schon dem stone geschrieben hab: so wirklich viel Drehmoment quält den Reifen auf der Hornet ja auch nicht.

:wink:

hinten einen BT 020 und für vorne einen BT 010
der vorderreifen BT 020 ist von der Profilanordnung nicht der beste ( leichtes Lenkerflatern) bei einigen 100km
Der BT 010 hält zwar nicht so lange aber gibt in den kurven viel her.

die sv hat zwar ein bissl mehr Nmeter wenn ich mich nicht täusch, aber das kann das kraut auch nimma fett machen! gg

werde übrigens trotzdem den pilot road nehmen!
danke für die tipps!

mfgmax

aber ich glaub ich werde vorn und hinten den pilot road draufknallen!

mfgmax

kommt a no ;-)) OT

und wie lange fährt man mit dem deiner Meinung nach oder hast ihn schon mal versucht ?

bzw wie lange hat der 220er gehalten??

greez Werner

treffe ihn zu selten, um ihn so richtig infizieren zu können …

LG, P.

mit der zeit von selber drauf das es „fast“ nix besseres gibt also machen wir uns mal keine Sorgen ;-))