Bringens Slicks was auf der Rennstrecke bei einer Sv

du glaubst aber nicht wirklich,dass die profilreifen aus der supersport wm irgendwas mit den käuflich erwerbbaren zu tun haben,oder??

die schauen maximal so aus wie das was du kaufen kannst,das wars dann aber schon.

Na, bei dem Ring-Pensum ist mir alles klar.
Aber warum fährst dann überhaupt Profilreifen? Regelementsache, Superstock, oder so?

strassenprofiler wurden auch in der idm gefahren auf 1000gixxer zb. aber die sind trotzdem um 15 sek. schneller als die meisten hobbyringheizer. natuerlich kommt es auch auf die mischung u. auf die jeweilige strecke drauf an aber idm slicks o. profiler sind in den jeweiligen mischungen fuer jedermann käuflich zu erwerben.trotzdem kommen die meisten ringfahrer an die zeiten höchstens auf 10 sek. ran. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

sorry habe deinen beitrag woll falsch verstanden . habe gedacht du bist nur strassenfahrer. sorry.

fahre die profilierten weil
der unterschied zwischen slik und profil nicht mehr so groß ist wie früher!! und wenn dus schaffst den profilinger zb dragon super corsa so weit zu prügeln das du einen slik „unbedingt“ brauchst dann bist schon einer der mega mega andrücker und zb am pan 02-03er zeiten fahrer kawa cup sans mit ner 02er zeit im einsatz am pan( mit profil)!!!

und da ich die profilinger auf der strecke nicht völlig zamm fahr kann ich sie auf der straße noch fertig fahren und somit hab ich eine größere ersparnis als mit den sliks die im ankauf - billiger- und haltbarkeit -länger- als die profiler sind!!

bei dem sport mußt sparen aber am „richtigen“ fleck !!!

gruß aus dem westen

wie du ja bemerkt hast verteidige ich mich eh wenn einer was nicht versteht oder so gg

schönen tag noch

und schau mal auf unsere team HP
http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

gucke ich auf eure hp.tschau

die slicks halten als kalter noch viel weniger als die profiel reifen …

-christian

Wieso „nicht trotzdem“?

Ich habe ja nicht behauptet, dass kalte Slicks besser halten!?

Einen kalten Reifen MUSS man warmfahren, egal ob Slick oder Profilreifen!
--------------------------------------------------
Mein Zitat:
Slicks aber trotzdem 2-3 Runden schön warm fahren…ausser bei Reifenwärmern, da kann man schon flott beginnen und in der 2.Runde schon angreifen!
--------------------------------------------------

Das „trotzdem“ habe ich geschrieben, damit man als Unwissender nicht glaubt, ein Slick hält auch in kalten Zustand!

LG.Harry

ein wenig irrefuehrend angehoert …

bin halt ein i tüpferlreiter :wink:

aber jetzt sollts wohl 100% klar sein.

nachsatz:

wirklich gefühlvoll anfangen. wenn man in der aufwärmrunde schon alle ueberholt, dann werden die reifen blau, weill sie zu schnell heiss werden. davon werden sie sicher nicht besser …

grad sollte man auch nicht motorrad fahren gg allerdings kann man sich dann schoin auch noch mit reduziertem druck helfen, aber halt nur bis zu einem gewissen punkt…

lg
steve

was willst jetzt sagen? dass die reifen viel besser sind als wir glauben oder, dass die fahrer in der idm extrem viel aus dem material rausholen??

zum thema käuflich erwerbbar oder nicht:
in der supermoto öm wars früher durchaus möglich, angefahrene reifen von den topfahrern um wenig geld zu bekommen.

die reifen die die aber jetzt verwenden müssen sie wieder zurückgeben weils eben keine sind,die jedermann kaufen kann bzw soll!

ein bekannter von mir hat auch schon vor ca 3jahren pilot race qualifier die ausgschaut haben wie die normalen pilot race soft von einem idm fahrer bekommen .warum solltens dann jetzt damit aufgehört haben solches reifenmaterial zu produzieren??

Dann denk ich mir nur das ich Slicks oben hab. g

Spart mir Geld und bin um 2 Sek. Schneller. Danke für den Tip!

Vertrauen ist alles

…du eine nicht zu harte mischung wählst hast mit der reifentemperatur kein problem! in erster linie hängt die temperatur natürlich von der fahrweise ab! wenn du in pannonien 2:40 fährst wirds nicht nötig sein slicks zu montieren, da du mit diesen zeiten nicht mal einen sportstrassenreifen an die grenze bringst. der slick hat aber auch einige vorteile die du sofort merkst wie zum beispiel ein besseres einlenkverhalten des vorderrades. empfehlung: pirelli oder metzeler slicks oder supercorsa bzw. rennsport in mischung vorn 1 und hinten 2. da is nix verhaut!
grüße und oben bleiben cbr!