Hallo!
Danke nochmals für die nette Begrüßung!
Ich möchte Euch wieder was erzählen .
Mein Bruder, ich hatte in meinem Beitrag „Die kleine Kawa - eine Liebesgeschichte“ schon von ihm erzählt.
Mein Bruder, immer die schicksten Klamotten (alles Designerkram und so), von Technik überhaupt keine Ahnung, immer pleite.
Er hat schon als Kind alles kaputt gemacht, und heute ist es noch schlimmer.
Vor knapp einem Jahr wollte er was schnelleres, und wir bekamen die „kleine Kawa“ zurück (hatte ich auch schon erzählt).
Ich hatte mich schon gewundert, er hatte mich dieses mal nicht angepumpt, obwohl er doch ein Motorrad kaufen wollte.
Das mit dem Anpumpen läuft so, daß ich ihm das Geld leihe, weil er ja jetzt gerade so ein günstiges Angebot bekommen könnte, und wenn er das nicht wahrnehmen könne, müsse er sonst viel mehr dafür bezahlen,…
jedenfalls nach der Leihe wird die Rückzahlung meistens schlicht vergessen.
Ich sehe daher Geldleihen an meinen Bruder als Schenkungen an einen Bedürftigen, wodurch ich mich umsomehr freuen kann, wenn er doch mal was zurückzahlt.
Jedenfalls keine Frage nach Geld, keine Frage ob ich mit ihm ein Bike anschauen kommen wolle.
Er hatte sich auch recht schnell entschieden, immerhin sollte es was schnelleres sein!
Aufgepaßt!
Er hat sich wieder eine Kawa gekauft!
Aber was für eine Kiste: GP Z 750, Baujahr ´84, 76.000 km.
Okay denkt ihr, ein gepflegter Youngtimer?
Von wegen!
Die ganze Mühle mattgrau, nicht richtig lackiert, sieht aus wie „gerollt“, Felgen mattschwarz;
jetzt kommts:
Sitzbankbezug weiß mit so einem grellpinkfarbenen Farbfleckdesign (könnt ihr euch das vorstellen?).
Wie peinlich!
Als er das erste mal damit ankam, habe ich das „Ding“ in die Garage gestellt.
Er sagte, das sei nicht nötig, es sehe nicht nach Regen aus und er sei da nicht so pingelig.
Oh man, ich habe sie in die Garage gestellt, daß sie niemand vorm Haus parken sieht.
Sie war einfach zu peilich.
Wenn er mit mir mal wohinfährt (er fährt wie eine Sau), habe ich ihm verboten, direkt neben mir zu parken.
Das ist kein Witz!
Ich muß das machen, daß er merkt, daß dieses Unikum peinlich ist und nicht cool, wie er meint.
Pflegen tut er sie überhaupt nicht!
Ich warte schon die ganze Zeit drauf, daß sie endlich kaputt geht, oder irgendwas kaputt geht, daß er nicht genug Kohle zum reparieren hat, aber nix!!!
Der fährt so saumäßig, drischt das Ding, Gänge immer voll Rohr!
Da geht nix kaputt!!!
Sieht aus, als müßte sie gleich auseinanderfallen und hält sogar den Fahrstil und die Nachlässigkeit meines Bruders aus!!!
Das gibts nicht!
Na ja, wenigstens ist er glücklich damit.
Er mag sie inzwischen sogar ein wenig (hat er noch nie mit irgendeinem Fahrzeug gemacht).
Inzwischen hat er angefangen sie zu „verschönern“ und ein rotes Originalschutzblech organisiert (wüßte gern, wo das jetzt fehlt
).
Ehrlich gesagt, sieht sie jetzt, mattgrau mit leuchtend rotem Schutzblech noch mehr scheiße aus.
Ich hab´s ihm aber nicht gesagt, denn er freut sich an seinem Unikum.
Ich werde ihm demnächst einen schwarzen Sitzbankbezug schenken, spätestens Weihnachten, aber wenn er noch öfter vorbei kommt, zu Nikolaus.
Viele Grüße,
Euer
Clemens
Tja das Leben ist schon hart…
Sei froh, …
Sei doch nicht sooooo heikel!