hi leute,
seit einiger zeit hab ich auf meinen bikes immer den pilot sport drauf, mein reifen-dealer hat mir nun aber ein mörder-unschlagbares angebot für meine aprilia sl mille falco - bridgestone BT 020 vorne & hinten - gemacht (rund 45 euro billiger als der gleiche satz michelins…)
hat wer erfahrungen mit dem BT 020?
Kurventauglichkeit?
Wie schaut’s mit dem BT 020 am ring aus???
nass-grip?
haltbarkeit?
fragen über fragen…
ich will nicht vom eigentlich sehr guten pilot sport weggehen - - nur weil der bridgestone so billig ist.
danke im voraus!
lg. aus sbg.
mr. falco
stefan
reifen so zufrieden bist, warum lässt du dich wegen 45 € zu einem erlebniss ein? wenn du dich mit dem alten reifen wohl und sicher fühlst würd ich mich nicht vom preis, soviel ist das ja auch nicht, und von den meinungen anderer was einreden lassen. ich hoffe du triffst die richtige entscheidung
lg
Hab ja auf der Bandit seit meim Service im Frühjahr einen BT020 drauf und muss sagen bin begeistert!
grip und nassfahreigenschaften (haben wir ja auch schon getestet) sind auf jedenfall besser als bei dem bleden macadam.
informier dich doch mal über den neuen sportreifen von bridgestone … BT012
mfg
Alex
auf meiner YZF 750R seit gut 4000 Km drauf, und hält schätz ich nocht ca.1000 Km. Im grossen und ganzen zufrieden. Kältegrip ist gut, guter Grip bis zur Flanke, Nässegrip habe ich keine erfahrungen. Würde ihn mir aber für einen sportler nicht mehr kaufen da ich zu viele rutscher mit ihm hatte. Handling ist auch gut. Aber mit dem pilot sport nicht zu vergleichen in sachen Grip.
Hoffe ich konnte Helfen
Mfg Mario1000
Ich muß sagen er hat mördermäßig viel Profil und sicherlich hohe Lebensdauer aber ich komme permanent quer daher weil er so viel schmiert.
Ich muß dazu sagen, daß ich vorne einen BT010 fahre und der einiges mehr Grip bietet.
Wenns richtig schräg wird und du drehst rechts ein bisserl um dann wirds eine schmierige Angelegenheit. Ist sicher einer der beste Sporttourenreifen aber für wirklich sportliches fahren taugt er mir net so - dafür hält er länger.
Was ist das brandheiße Angebot von deinem Reifenhändler???
Wie lange haben die Michelin Pilot Sport gehalten die du drauf hattest und was haben sie gekostet?
P.S: Am Vorderrad würde ich den BT020 überhaupt nicht wollen
Ja, so ist das, meine Erfahrung eben.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
mfG
Scheitel
ich kenn den Macadam(is für nix) den Pilot sport(ist auch nicht besser) und fahre jetzt Pirelli SC oder Metzeler Rennsport (vom Ring) die halten in jeder Schräglage, aber nix Kilometer! Werde beim nächsten Wechsel entweder BT012 oder den neuen Dunlop aufziehen lassen. mfg V2-didi
nur wegen den 45 euronen werd ich nicht wechsln, ausser, der reifen ist wirklich gut…
hab den BT 020 seit heute auf meine Duke II montiert bekommen, allerdings nur hinten.
Ich bin gespannt, wie´s mir geht damit.
mfg, chris
ich möchte auf gar keinen fall sagen das der reifen schlecht ist, hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich glaub sogar das er ganz gut ist, wenn man sich die meinung von den anderen durchliest, ich zum beispiel würde jetzt auch keinen anderen mehr als den diablo nehmen, weil der auf meinem moped einfach sehr gut zum fahren ist und ich mich damit sehr gut zurecht finde. ist zwar nicht der billigste, doch das ist mir meine sicherheit wert.
lg
fürs „schmieren“ in den kurven hab ich nicht viel über, obwohl mir das mit dem pilot sport auch schon passiert it.
mit kilometerleistungen bin ich eh nicht verwöhnt - im letzten jahr hatte ich auf meiner „alten“ yzf600r den sportec m1 drauf, hat ganze 3000 km gehalten…
aktuell hab ich auf der aprilia vorne 7600 km drauf (profil nach der fahrt zum händler = 0,0 mm!!!), hinten sind jetzt knapp 4000 drauf, kaum noch profil vorhanden. war jetzt eh schon allerhöchste zeit zum reifenwechseln.
das angebot vom händler für vorne (120/70/ZR17) und hinten (180/55/ZR17) ist inkl. montage 225,- euro - allerdings mach ich auch service & pickerl, da wird die montage von den patscherln wohl eh nicht verrechnet…
lg. aus sbg.
stefan
ich werd mir den mal anschauen.
aber wahrscheinlich ist der bt012 wie allen anderen reinen sportreifen: mörder grip (sehr gut…), gute eigendämpfung (auch sehr gut…) und nur 3000 km haltbar (sehr schlecht…).
d. h. ich müsst ende august schon wieder neue reifen drauf tun ![]()
schade, dass du am freitag nicht da warst, war eine kleine, aber nette runde: tom, claus, xrv-crawler, lydia und ich…
mist, ich komm mindestens bis pfingsten nicht mehr zum biken, mir pressierts momentan in der arbeit a bissl. uaaaaahhhhhhhhhh heuuul
lg. stefan
deiner beschreibung nach passt der bt020 dann sicher ganz gut!
weiss nicht ob ichs am freitag schaff! entscheid dass kurzfristig bin da nämlich in linz…
mfg
Alex
ich hab unser spontanes stammtisch(erl…)-bier letzten freitag gemeint.
nächster stammtisch ist am kommenden samstag, 17.5.
lg. stefan
samstag war gemeint! okay da gehts besser ;o)
da mir auch noch ein termin reingerutscht ist… ich weiss nicht, was die momentan alle von mir wollen… gut, wenn der mai vorbei ist.
Und fährst du eine 6er, 750er oder 9er Monster?
Spielt sicher auch eine Rolle. Wie hält er in den Kurven? Angeblich stellt der beim Bremsen überhaupt nicht auf.
Ich überleg nähmlich auch als nächsten Reifen den Diabolo aufzuziehen.
Bitte um deine Erfahrungen - danke
Scheitel
[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=296037&id=296037#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=296037&id=296037#view[/url]
lg
nils
wie läuft es so in salzburg, schon viele km heuer gefahren. habe nichts gesehen, habt’s ihr jetzt eine 1.mai-tour unternommen und wohin?. ich habe mich mit dem bikeopening auf der route 69 begnügt. sonst schon über 1000 km abgespüllt, obwohl es nur tages…na eigentlich stundenausflüge waren.
jetzt mal zu deiner frage. mein bt010 ist vor allem hinten schon am ende, so das ich schon die ganze zeit „doktoriere“ welchen reifen ich kaufen soll. da der vordere noch ok ist werde ich zwangsweise wieder einen bridgestone nehmen müssen. habe gehört das die kombination vorne bt010, hinten bt020 unschlagbar sein sollte. klar rutscht der bt020 mehr, aber für die normale strasse reichts. wie es am ring ausschaut ist wieder eine andere frage. dafür ist der bt020 sicher nicht gebaut. alternative wäre der MZ4. diesen fahrt ein freund von mir auf seiner ZX9 schon seit jahren, jedes jahr griechenlandfahrt, und ist voll zufrieden. sogar am ring gehts damit.
schau mal unter www.italobikes.de, dort gibt es einen apriliaforum wo es mehrere treaths über reifen gibt. interessante beiträge…
grüsse aus eiermark, möge kernöl mit dir sein ggg
petar
9er monster, laufleistung hab ich noch keine ahnung, das mit dem bremsen ist richtig, da kann man in der kurve bremsen ohne das er sich aufstellt, grip ist genial, hab statt einen 170er einen 180er jetzt drauf, mir kommt so vor, als wenn er besser in die kurve fällt als der alte, bin vorher den mtr 21 gefahren
lg
ist ein super Allrounder, der dazu noch lange hält, hab sämtlich Tests gelesen. Zur Zeit hab einen Test der Sportreifen zu Hause. Dort stechen 3 besonders heraus: Brigdestone Bt012ss, Pirelli Diabolo, Metzeler Sportec M1. Ohne Schwächen auf einer 9er Kawa gefahren. Wennst also sportlich unterwegs bist, diese. Wennst es net so wild angehst tuts der 020er ganz sicher!!!
Jörg