Bundeshymne

[url=http://diestandard.at/?url=/?ressort=diereform]derStandard.at

was haltet ihr davon?
ich finds einfach nur mehr als lächerlich!

frauen die SOLCHE probleme haben, sollten noch einmal ihr leben GANZ gründlich durchdenken und sich dann bei bedarf von der brücke springen.

lächerlich!

genauso wie es der tischler und der behindertenbetreuer heißt, berufe sind ganz einfach männlich!

ist ja eh nur noch ein kasperltheater unsere regierung!
die tussi sollte aufpassen,das sie ihre pille regelmässig nimmt,weil vermehren sollte sie sich nicht!
lg STEVY!

waun uns kane aunderen Sorgen plagen…

pezibär

dass sowas Idiotisches wie die Umtextung der Bundeshymne den Frauen irgendwas bringt?
das soll doch nur davon ablenken,
dass die Regierung permanent gegen die Frauen arbeitet

echt a Witz de Gschicht - aber sicher kein guter

lg, dagmar

Vor lauter Fadigkeit und Überschuß an Geld, wissen die Idioten nicht mehr, was sie alles verändern sollen!

Zuerst nehmens und den Schilling weg, übermalen die gelben Strassenmarkierungen weiß, dann ändern sie die scheiß Rechtschreib-Reform, überall hängen nur noch Verbots-Schilder, das Rauchen wolls dir verbieten, NACHDEM sie sich an den Rauchern dumm verdient haben und jetzt wollens auch noch den Text der BH ändern???

Ja, spinnen die denn schon ganz?

Als Nächster schreibens dir vielleicht auch vor, wie oft man am Tag scheissen gehn muß!

hat DIESE Regierung gewählt lauter Voiklescher
haben die echt keine anderen Sorgen??

ma a frauenministerium

… aber mir gefallen die weißen bodenmarkierungen schon um einiges mehr als die gelben :wink:

Ohne Warnweste wird kein Klogang möglich sein :-)))

die is sicher schon übern Wechsel drüber, da is scho egal loool

3lg
Harald

das wird unsere neue Fahne!

Gruß Siegi

…gehts hier nicht, denn um das Geld, was diese sinnlose Änderung gekostet hat, hätte man locker zB. ein Kinderheim sinnvoll einrichten können!

Gruß Harry

Vielleicht muß man dann dabei auch regelmäßig in die Hände klatschen, damit man sich nicht heimlich und ohne amtliche Anmeldung, mit seinem Spatzerl spielen kann!

Gruß Harry

kulturgut sollte man nicht anfassen

steuergelder sollte man für andere ideen einsetzen

so was kann nur frauen einfallen

laßts die hymne in ruh und kümmert euch um die arbeitslosigkeit. dort wurde schon genug gesungen!

nur Blödsinn

scho wieder a Diskreminierung der Fauen tststs

lg
Bärli

find ich gacki-no-text-

Tolle Idee alle Frauen von der Brücke springen.
Aber nur die, welche die „neue Bundeshymne“ befürworten und nicht aussehen wie Claudia Schiffer.

nicht, is ja mehr als lächerlich.

„varerland“ darf ma ja jetz a nimmer sagen…

greez,
SIGI

ich halte die Aufregung auf beiden Seiten für übertrieben.
Auch wenn die den Text ändern - in zwei, drei Jahren weiss eh keiner mehr wie der Text vorher war.
Und im Stadion wird ab der dritten Zeile ohnehin nur noch mitgelallt, weil keiner den Text kann. Und sonst kommt man ohnehin nicht in Verlegenheit die Hymne zu singen, oder? (ausser als Sängerknabe vielleicht)

ich persönlich finde eine Textänderung ned schlimm, aber der derzeitige Vorschlag klingt jedenfalls nicht harmonisch, da muss es doch bessere Varianten geben.