Bundeshymne

ja nur klass, das österreich sonst keine probleme hat gggg

i find des absolut nur noch lachhaft und des mit den berufsbezeichnungen, da ib i dir vollkommen recht, des bezieht sich auf den beruf und net auf die person

lg nt

besser: gehen darf - Stichwort Umwelt-
verschmutzung ! ggg

lg.
brennus

Zeit die dafür verschwendet wird. Die sollen sich doch lieber um die wichtigeren Sachen kümmern wie zb Arbeitslosen usw. Wen interessiert es schon ob unsere Bundeshymne jetzt weiblicher klingt. Das sind wahrscheinlich frustierte Frauen, die keine Möglichkeit auslassen, alles weiblicher zu gestalten um den Männern eins reinzuwürgen.

Liebe Grüße
Mary

wenn frauen in der bundeshymne vorkommen sollen. das man auch die minderheiten wie behinderte, homosexuelle und alle anderen auch erwähnen muss denn wenn sie es einmal richtig machen. denn sonst kommen sie in ein paar jahren drauf das sie die vergessen haben. Nein jetzt mal im ernst was ist so schlimm dabei wenn man sie belässt wie sie ist.

solche sorgen möchte ich auch mal haben! stattdessen sollten sich unsere spitzenpolitikerinnen lieber mal gedanken drüber machen wie wir die abwanderung sämtlicher firmen aufhalten kann!! (bsp. semperit,…)!! da sieht man die prioritäten in österreich! wahnsinn, ist dieses land am semmerl, echt traurig! mfg ein besorgter österreicher

Dafür, dass sich die Frauen mit keinem eigenen Spatzerl spielen können, dafür kann ich echt nix!gg

;0)

Gruß Harry

die Gleichberechtigung wieder herzustellen, wirds halt notwendig sein, dass uns einer von Euch zum Pinkeln gehen begleitet, welches obendrein in Zukunft im Stehen stattfinden wird :slight_smile:

lg
Bärli

Ha ha ha ha…na die Klobrillen werden wieder schwimmen!gg

Ok, da bin ich dabei!;0)

Ich halt dir deins und du mir meins!!!chchchchch

Gruß Harry

einfach nur geil diese diskussion!!

wie du schon richtig mit der brücke angedeutet hast… ;-))))

lg
sigi

soll das denn anders sein, als bei euch? fg

Des is wieder ungerecht, weil i wahrscheinlich schwerer heben müsst als Du, wo ich doch viel kleiner bin :slight_smile:

lg
bärli

…das kann man laut sagen! Lauter Hammerzehen (=Haumazech´n)! Wer hat den unsere Hymne getextet? - Genau, eine Frau - Paula von Preradovic.

Der Text der Bundeshymne war immer schon a bissi… naja, als hätt´s ein Volksschulkind gedichtet.

Es kann nur eine wahre Hymne geben… hier enthalte ich mich aber jeglichen Kommentar.

Lucky

Nein, keine Sorge „ich“ bin in meinem vortgeschrittenen Alter sicher nicht viel grösser als „du“!ggg

…und falls doch, was glaubst wie schnell sich das mit eiskaltem Wasser ändert!chchchch

;0)

Gruß Harry

soda, bevor ich mich von der Hackn auf den Heimweg mach, hol ich mir hier noch ein paar gsunde Watschn ab:

kann mir eigentlich irgendjemand irgendeine Frau nennen, die sich für unser „Elternland“ soweit verdienstvoll gemacht hat, dass dem weiblichen Geschlecht gleich einen Eintrag in die Bundeshymne zugestanden werden muss?

oder ist mit GROSSER Tochter nur unsere Frau Aussenministerin gemeint?

soda - und duck und weg und renn!!!

ps: bitte, liebe Amazonen, des is eh ned ernst!!!

…ausser Mutti natürlich! :wink: (oT)

Gibt´s die eigentlich noch?
Ich würde sie für unsere Politiker anwenden, jetzt treiben sie es zu bunt.

Gruß :slight_smile:

statt „Muttersprache“ fordern jetzt wir, die unterdrückten, unemanzipierten Männer!!!

*grins

halt die Frage ob solche Hilfsmittel erlaubt sind!
Weil wenn ja, dann tät i mir a Lupe mitnehmen :slight_smile:

lg
Bärli

…sind alle Mitteln erlaubt!ggg

;0)

Gruß Harry

Dann nehm i die Peitsche und die Handschellen auch mit :slight_smile:

lg
bärli

Du Tier du!gg