Cafe Racer Umbau 74er Honda

Hallo Leute

Ich habe letztens eine kleine, alte Honda CB125 aus 1974 erstanden und möchte daraus eine Art Cafe Racer machen.

Dazu werde ich einiges ändern müssen, neue Auspuffrohre, M-Lenker, Stummelheck, Kotflügel kürzen.

Wie sieht es da mit der Pickerlüberprüfung erfahrungsgemäß aus. Problem oder eh wurscht wenn nicht alles original ist?

Danke

Das kommt immer auf den Prüfer an!
Wenns einer is dems egal ist und der vlt. ned weiß was bei einer Bj74 original. ist bekommst des Pickerl, falls es einer is der auf jede Kleinigkeit schaut und siach auskennt musst die Umbauten eintragen lassen…

mfG

Hmm i denk ma schon daß des ned grad a Zuckerlaufn wird weil des Hondale scho paar Jahre aufm Buckl hod ,und daher wirds recht schwierig werdn Teile mit Herstellerzulassung,oder Dem Ungnädigen Eu -kram zu ergattern,
Bedenken sollte man daß Der Prüfer oder auch Der Betrieb wenn auch indirekt mit seiner Unterschrift für das erteilte Pickerl verantwortlich ist,und ob des dem wurscht is glaub i ned wirklich :grin:

Viel Glück,
Lg Pilgram

Ok, danke soweit einmal. Also das Baujahr sollte meiner Ansicht nach kein Problem sein.

Ich habe das Gefährt komplett zerlegt und werde alles von Grund auf erneuern (sandstrahlen, pulverbeschichten, lackieren, Motor überholen - volles Programm). Technisch wird alles 1A sein. Ich frage mich halt nur ob Pickerlprüfer generell eher ein Problem mit lauten Töpfen, M- Lenkern und gekürzten Kotflügeln usw. haben, oder ob die eh ein Auge zudrücken. Rein  von der Fahrsicherheit her wird alles Top sein.

aber ich bin auch gerade an so einer honda dran die zu kaufen aber nur aus liebhaberei, sind doch toll die alten dinger (wenn man nicht darauf angewiesen ist)

Ja, ist ja bei mir auch nur ein Hobby. Dachte mir halt das Ding orginalgetreu zu restaurieren ist a.) fad und b.) teuer - weil man dann eben die Originalteile einsetzen sollte.

Cafe Racer finde ich nett und man kann auch mit den Teilen experimentieren. Meine Sorge ist halt das dann nach mühsamer Arbeit alles fertig ist und ich mich mit meinem Cafe Racer brausen gehen kann. Daher die Frage…

wenn ich das teil bekomme den originalzustand herstellen weil ich eben auf originale stehe. was hast du dafür bezahlt ? war sie fahrbereit ?

Bezahlt habe ich 950,- und ja, das Ding läuft (lief - Im Moment ist alles zerlegt)

Wenn du Originalteile willst schau mal zu www.cmsnl.com. Dort bekommst du alles und es sind auch wirklich Originalteile aus alten Beständen.

Am Ende soll meine das so ähnlich wie diese hier aussehen:

http://i133.photobucket.com/albums/q56/El_NiNo_album/CB2001-1.jpg

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

shöner umbau denn du da vor hast