Hallo
Moechten im August nach Kroatien fahren (Rijeka bis Dubrovnik)!
Hat jemand eine Ahnung wie teuer die Campingplaetze sind (Zelt/Person)?
Wieviele es von denen auf der Kuestenstrasse gibt?
Ob immer etwas fuer eine Nacht frei ist oder ob man buchen muss?
Wie es mit der Sicherheit der Mopeds aussieht?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Kroatientrip?
Danke
mfg warriour
2 Jahren unten: Bike bis Rijeka abends von Wien rein in den Zug und am Vormittag in Rijeka an den Blechkolonnen vorbei, rauf auf die Fähre, rüber auf die Insel gemütlich aufn Campingplatz a nettes Fleckerl gsucht, Zelt aufgestellt. Alles recht leiwand, leistbar und no problem. Viel Spaß!
PS: Aufpassn mußt überall
im freien nicht campingplatz gelaende 3-4 zelte aufstellen oder werd ma do a problem kriagn
warum kein campingplatz?
chrisu
… 2 Wochen auf der Insel Rab, mit meinem Bike! Ich habe auf dem Campingplatz für 3 Nächte 160 Kuna (=22 Euro) bezahlt!
Ich glaube nicht, dass ihr vorher großartig reservieren müsst. Außer ihr seit eine große Gruppe! Die Küstenstraße empfehle ich dir ganze besonders, super Asphalt, super Kurven, aber aufpassen wenn der Asphalt feucht oder Nass ist, denn dann fährst du wie auf eine Ölspur!
Viel Spaß im Urlaub!
und wir arme studenten und zivis sind
ist in Kroatien verboten … und ich würde mich nicht mit einem dortigen Exekutivler darüber unterhalten wollen … das wär Geld am falsche Fleck gespart.
Billiger sind die kleinen privaten Plätze (neben der Straße angeschrieben) aber klar - auch weniger Infrastruktur (Restaurants, Markt, etc … also Sache auf die man als Moppedler auch leicht verzichten kann).
das campen ein paar tage kostet doch e nur soviel wie ca. 1 tankfüllung , also? ist doch auch schon egal würde ich sagen, und essen und trinken muss man ja auch etwas …
chrisu
kannst ma preise angeben??? nt
nur zustimmen!!!
Lg und viel spaß im urlaub!
wennst dir ein motorrad leistn kannst dann sollten die paar euro fürs campen ja auch kein problem sein …
chrisu
mei motorradl steht grad mit am motorschaden in da werkstatt
1100 schaden!
da muas i beim urlaub sparen
… kann ich da beisteuern. Waren vor ein paar Jahren auf der Insel Murter (mit ein bisserl Frechheit kannst auch graits campen) – ist im Vergleich zu Istrien vom Preis her total super- nicht so überlaufen und pipifeines Futter. Das Zelt kannst direkt am Meer aufschlagen …
Sind dann bis Dubrovnik weitergefahren (quer durch Bosnien) – buchen brauchst nix und auch über den Preis keine Sorgen machen = sekundär bis tertiär. War beim Zwischenstopp etwas wärmer: Der „Campingplatz“ hat so ausgesehen: ein kleines Ortschaftl mit gutem Futter – Zelt aufstellen haben wir uns da erspart = einfach Matte & Schlafsack raus – dann unter freiem Himmel mützen = wunderschön.
@ Sicherheit: war kein Problem: Radl steht eh immer neben dem Zelt
Straßenmäßig ist halt Vorsicht geboten – teilweise nicht ungefährlich und die Exekutive dort – erspare Dir lieber die Bekanntschaft…
TagDereh
P.S. Details kann ich noch liefern – muss ich aber suchen ….
host dem bauern auf dessen wiesen ihr gepennt hobts versprochen seine tochter zu heiraten oder wie derf i des verstehn???
…. des war ein Original Camping-Platz mit Klo, Duscherl und so. Wetter war aber so herrlich, dass wir das Zelt net ausgepackt haben. Haben uns da finanziell total ausgeblutet (5 Eier oder so). Spaß beiseite – war total freundlich, aber von dem Heckenklescher = Begrüßungsweinderl hättest einen Verlust der Sehkraft bekommen können.![]()
War knapp vor Dubrovnik … Apropos – total sehenswerte Stadt …
TagDereh
des is natürlich schlecht, motorschaden? wos isn des für a bike ??
chrisu
honda transalp bj 99 mit 18k km