caponordtreiber meldet euch!

das in söding noch eine 07 steht mit denselben angaben.aber ich bin mit meiner super zufrieden,auch ohne WP totalumbau.vielleicht passen dann die original handprotektoren nicht mehr drauf?
lg
x

hab’ den bericht erst jetzt entdeckt
is ja seltsam
bei mir is’ umgekehrt
hab’ bis zum letzten jahr’ eine capo besessen (48000km in vier jahren, aber nicht defektfrei, was wieder bei 48tskm kein wunder ist).
fahr’ jetz das neue tigerchen.
fazit:
aprilia wäre gut beraten gewesen, die capo nicht ansatzlos sterben zu lassen!
das ding ist spitze und sucht in der verarbeitung und fahrwerkstechnischen gutmütigkeit seinesleichen, hat aber macken in der elektrik (ich könnte darüber einen kanon singen, weil ich nicht weiß, ob ein lied reicht), aber es hätte eine neue version gebraucht…schade.lder rotaxmotor ist wahrscheinlich nicht umzubringen (auf den ganzen km’s war ölverbrauch bspw. net amol ansatzweise ein thema, nicht messbar),
is’ auch der grund, warum ich jetzt triumph fahre.
mal sehen, ob’s mir da besser geht.

Hallo Caterbiller
Auch ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Capo.Vorher BMW K 1200 RS. Also  ich muß sagen, es haben
50 km Probefahrt genügt und ich wußte, das ist mein zukünftiges Motorrad. Bin aber noch ein bischen
Misstrauisch wegen der für und wider dieses Bikes. Vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrungen über
die Capo mitteilen. Besonders interessieren würde mich wie sich die Leo Vinc Töpfe so anhören.

                                                                                                           Gruß Siggi

Hallo,… neu hier,… bekomme in 2 Tagen meine Capo in rot BJ.2002 ---- War Liebe auf den ersten Blick. Fahre bereites eine Super teneree und die mit Ihrer kleinen Sitzbank(im Gegensatz zur Capo) hat mich schon einige male zur Verzweiflung gebracht( und auch meinen Sohn als Beifahrer,…) mit der Capo habe ich hier NULL Bedenken und freue mich schon auf die heurige Saison,… allen eine Gute Fahrt und SCHÖNSTES WETTER IN DEN BERGTOUREN,… Grüsse,… Robert :smiling_face:

Hallo Leute,

habe seit 2 Jahren eine 02er Capo. Habe diese aus Sachsen von eine Händler aus 1. Hd. mit gerade 7.200Km gekauft.
Jetzt hat sie auch nicht viel mehr KM (10.100).

Gruß aus Südwest Deutschland (zwischen Mannheim und Karlsruhe)

Klaus

im bezug auf die soziustauglichkei begeistert sein!
und sonst kann sich die diva auch sehen lassen!

Hi Leute!
Bin auch neu hier.Fahre aber seit geraumer Zeit CAPO-NORD Bj.2003 Könnte auch nix gegenteiliges sagen.Außer die Kinderkrankheiten(Starterrelais,Schnellkupplung-Spritltg.Aber sonst ein gutmütiges Bike.Fahre jedes Jahr mit meiner Frau 1Woche in den Urlaub.Aber so wie´s heuer ausschaut wird der Sche…Winter länger dauern.
lG.GERHARD

Servus Rotaxxx

Bin seit  März 2009 von einer BMW K-1200 RS auf eine Caponord umgestiegen. Bj 2006.Hab sie gekauft mit 6.500 km.Hab jetzt 24.500 km  drauf,also die Capo muß bewegt werden. Bei meiner Capo gibt es weder Kinderkrankheiten noch sonst irgendwelche Ausfälle. Also alles im allen ein super Bike.Nur schade das Aprilia dieses Motorrad nicht mehr baut.

Schöne Grüße aus Tirol

Siggi

Hallo Zoorobert

Ich beglückwünsche dich zu Deiner neuen Capo. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß die Capo ein super Bike ist.
Bei mir in den Tiroler Bergen muß sie so einiges zu leisten. Und das was sie geleistet hat ist hervorragend.Sogar
ein KTM - LC 8 -Fahrer war überrascht, das heist eine Capo braucht sich vor einer KTM auf der Strasse nicht verstecken. Gratulation zu deiner Capo.

Schüne Grüße aus Tirol

Siggi

Hallo,… der Frühling kommt, die mopeds warten schon in der Garage ( habe meine Aprilia 2 mal schon ausführen müssen heuer als es am Wochenende schön war,…). Hast Du schon mehrere Antworten bekommen, oder sind wir wirklich so vereinzelte Wesen?,… bin in 2620 Neunkirchen zu Hause,… vielleicht ja mal Ausfahrt möglich,…0676 6214563 wenn es Sonntags schön ist fahre ich mit der Capo schon beim HELLWERDEN weg.,…( manchmal auch Samstags,… ) weil ich leider nur berufsbedingt Wochenende fahren kann und da können es schon ruhig mal ein paar Kilometer mehr werden, aber das ist mit der ETV ja ohnehin kein Problem Bin kein Schönwetter oder ohne „Wolken-Fahrer“,… Der Sonntag wird genommen wie er ist und was er bringt,… Aus Eimern schütten muss es natürlich nicht, aber auf einer Tour mal in den Regen zu kommen kann ja öfters mal passieren,…Eine schöne Saison allen, und unfallfreie Fahrt und allen ein feines Bergwetter ( wo ich eigentlich immer unterwegs bin,…),…Grüsse,… Robert :smiling_face:

Hallo,… Danke für die Antwort,…[8| ] :smiling_face:habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen,… war mit meiner Capo 2 mal heuer schon unterwegs,… ist wirklich DAS Ur- Moped,… liegt gut in den Kurven, auch zu zweit super zu fahren,… habe jetzt 15er Ritzel drin und von unten her ultimativ besser zu fahren als mit dem Original. Auch habe ich( besser gesagt ein Freund von mir- weil ich zu blöd für die Moped-Mechanik bin- ) jetzt neue Leo vince Töpfe drauf- DER KLANG SCHLECHTHIN, wird aber manchmal meiner Frau beim Mitfahren etwas zu laut,… meinen Kindern als Beifahrern ist dies aber egal gewesen,…Haben heuer das erste mal seit 10 Jahren wieder mal nen Urlaub geplant ( berufsbedingt war es erst dieses Jahr möglich,…) da kommen wir auch in Tirol herum,… (Imst, Kaunertal, usw.) da werde ich die Capo sowieso auf Herz und Nieren prüfen habe aber seit den ersten Ausfahrten überhaupt keine Bedenken mehr wegen dem Kauf,… und Reparaturen habe ich bei meiner Super Tenere und der Suzuki meiner Frau und der Suzuki bei meinem Sohn auch und deswegen habe ich wegen den negativen Berichten über die Capo auch keine Bedenken,… Passieren kann jeder „MARKE“ was,… Grüsse,… Robert,… :smiling_face:

Servus Robert

Gratuliere zu Deiner Capo.Bin die meinige  2009 auch zum ersten mal gefahren und das gleich 18.000 km. Meiner hab ich natürlich gleich von Anfang an ein 15er Ritzl und die Leos verpasst. Da mein Freund eine KTM -LC 8 fährt, haben wir natürlich auf unseren Tiroler-Bergen gleich einen Vergleichstest unternehmen müssen.
( das Kind im Manne kam voll hervor ) Aber eines haben wir beide festgestellt, die Capo braucht sich vor einer KTM auf der Strasse nicht verstecken.Da diese Strecken die Du im Urlaub befahren willst mein Zuhause sind kenn ich mich bestens aus  und zwar auf der Kaunertaler-Gletscherstrasse, Silvrettastr. , Hahntennjoch, Namlostal, Arlberggebiet usw. Trotz meiner 57 Jahre ist biken mein liebstes Hobby. Bin nicht nur in den Tirolern Bergen unterwegs sondern auch viel in Istrien. Vor der Capo hatte ich eine BMW K 1200 RS. Ist zwar ein gutes Motorrad, aber für unsere Bergstrecken zu schwerfällig. Wenn Du deinen Urlaub heuer in Tirol verbringen
willst und auch ein paar schöne Nord u. Südtiroler - Pässe kennelernen willst dann melde Dich bei mir.Ich kann
Dir nämlich ein paar supergeile Capostrecken zeigen. Meine Heimatgemeinde liegt in der Nähe von Seefeld d.h.
30 km von Imst, 50 km vom Brenner-Pass entfernt.

Schöne Grüsse aus Tirol

Siggi

Hallo,… sind vor 2 Wochen vom Dolomitenurlaub zurück und habe mir gedacht : Das wars? kaum weggefahren und alle möglichen(auch kleine abseits gelegene Pässe ) Strecken gefahren, und nach 9 Tagen schon wieder zurück? Ich muss dazu sagen, es war mein erster Urlaub seit 11 Jahren( arbeitsbedingt-leider). Aber nun habe ich mir noch mal schnell überlegt, da die Capo ja wirklich gefahren werden will( is halt trotzdem a geiles Moped- trotz vieler verschiedener Meinungen), dass ich mir Zeit nehmen werde in Deiner Gegend was zu erkundigen,…Meine Frage:Ich habe Zeit von 25.7-1.8 oder 31.7-8.8 oder15.8-22.8 oder 22.8-29.8 Du hats geschrieben vonSilvrettastr. , Hahntennjoch, Namlostal, Arlberggebiet usw., Ich suche mir dann in der Nähe ein Quartier( so Übernachtung mit Frühstück kriegt man eh überall) und dann kanns losgehen,… Meld dich halt wenn ma was zustandebringen,… Grüsse aus Niederösterreich/Steiermark, Robert( unsere Privatmail ist: claudia.janiba@wavenet.at )

Servus!

ich habe seit vorgester jetzt auch ne ETV…
da ich zwischen Passau und schärding wohne und 4 jahre mit ner Österreicherin ( waldviertel) zusammen…

Zähle ich jezt auch schon als Österreicher?

Oder zumindest zur hälfte :wink:

Hallo, Titus, weiss nicht was Du mit der Frage meinst?

Das war meine antwort auf den eröffnungseintrag:

Wie viele capos gibts in österreich?
ist scheints ein ziemlich exclusives vergnügen.
meldet euch alle evinmal,und vielleicht bringen wir nächstes jahr ein treffen zusammen! wär doch mal nett.
oder man könnte sich über händler,werkstätten,ersatzteilbeschaffung…austauschen.

viel spass und alles gute,

ronald

Also zu diesem exclusiven kreis zähle ich mich jetzt auch

Liebe grüße

Matthias

danke für die Antwort, jetzt ken i mi a aus,… Grüsse aus Neunkirchen,…
Robert :smiling_face: