CB 500Cup,gleiches Material!!!

serienstreuung… wenn einer glück hat…

aber i hab leider ka cb 500 seufz

Aber Montag hol ich mir eine um 1800€

LG

is bei mir nix mehr mit kaufen :frowning:

…aber warum soll das Überprüfen bei einer CB einfacher sein als bei einer 600er? Im Endeffekt kommt doch nur darauf an welche Umbauten man erlaubt und welche nicht oder?

also ich unterstütze Deine Idee. Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht auf ein einziges Modell stützen, sondern ein paar Modelle freigeben, die annähernd gleichwertig sind. Auch bei den Reifen würde ich alles erlauben, was für dieses Modell auch im Strassenverkehr erlaubt ist.

Für mich käme dieser Cup aber um ein paar Jahre zu spät. Mich würde nur interessieren, was meine Zeiten von damals wert sind.

dB statt PS!

und Motorräder gibt,dann ists wieder
wertlos.Der Sinn des CB Cups ist eine anderer,
ich will nicht mit schlechten Motorrädern fahren,
aber ich will mich nicht herbrennen lassen,
nur weil ich nicht genug Geld für ein Superbike
habe. Rs

haben schon 6PS Differenz,zwischen den 2 Modellen,Es sind auch keine Modifikationen erlaubt!
nur mehr Schräglagenfreiheit und Sturz bzw.Sicherheitsmodifikationen. RS

hast Du Angst, dass Du von einer alten GPZ500 hergebrannt wirst? Ich sehe in einem Markencup nur Werbung für ein Modell.

Ich verstehe einfach nicht, warum eine CB500 billiger sein soll, als meine VF500.

dB statt PS!

denn schon ??
LG Stefan

dann alle auf GPZ500 und wo sollen wir soviele
Gpz hernehmen??
Es geht nur darum dass das Material gleich ist und
billig.
CB 500 gibts wie Sand am mehr!
Wenn die GPZ besser als die CB ist dann
machts erst recht keinen Sinn eine in der Wertung
mitfahren zu lassen.

RS

der www.members.aon.at/cb500cup
sind immer die aktuellen Anmeldungen,wenns
nicht 20 werden,dann fahren wir nicht.
Also anmelden!(Name und Nr nicht vergessen)

RS

ich verstehe schon, dass Du komplett gleiches Material willst. Ich halte das nicht für notwendig. Dadurch schränkst Du Deine Teilnehmer ein. Wie gleich sind CBR600, R6 und GSXR600?

Eine RG500, RD500 oder gar NSR500 würde ich auch nicht mitfahren lassen.

Ich selbst würde sowieso nicht mehr fahren, aber vielleicht hätte ich einen Fahrer gefunden.

dB statt PS!

Grund warum CB 500 ist einfach,es gibt sie wie Sand am Meer,in England,Frankreich und Italien
wird auf CB 500 ein Cup ausgetragen.Mit genau diesem Reglement.

Die Supersportler sind serienmäsig schon fast
gleich,aber wenn eine R6 auf einer Geraden
schneller ist,dann kann man einer Honda schon
ein Kitsteuergerät montieren,usw.
Oder?

RS

hast denn mit der CB gefahren,und auf welchen Reifen.
In England stehen teilweise noch die Rekorde vom
toseland!!(1996)

Gruss RS

auf meiner VF500 auf BT45.

Wenn man die technischen Daten vergleicht, ist sie einer CB500 sogar leicht unterlegen. Sie hat einen etwas stärkeren Motor (54PS am Prüfstand), aber auch viel mehr Gewicht. Für mich ist die CB500 zu niedrig.

Meine Ex-Freundin hat ein CB500 gehabt. Deshalb kenne ich sie auch recht gut.

dB statt PS!

3 Wochen bin ich mit meiner CB am Pannring,
bin neugierig.Werd dann auch eine paar Reifen
testen.
Schreib dann auch einen Bericht!

RS

wenn alles glatt geht - schön langsam krieg ich ja ein platzproblem ggg

is aber was tolles - oder auch nicht … da hat man ja keine ausrede mehr das das material nicht gepasst hat …

warte schon gespannt auf den bericht vomm „roll out“

Warte noch mit dem Kauf,erst müssen 20Sarter zusammenkommen,welche Startnr willst du?

Gruss RS

sers,habe gesehen das es schon 6 anmeldungen sind…wenn es so weiter geht wird bald das starterfeld voll sein…rennen fahren ist schon etwas besonders,beim start…wenn du dich umsiest und ein haufen voller „wahnsinniger“ wartet auf „ROT AUS“…geil,einfach nur geil…das schöne an dem cb cup ist das alle das selbe fahren und bedingt durch die motorleistung im rennen beisammen bleiben!da wird es fights geben das nur so die ohren rauchen…ich freu mich schon,meine startnr. ist die 18 und haltet die ohren steif,geschenkt bekommt bei mir keiner wasfg