CBF125 etwas schwach?

Die hat ja nur 8,3 kW, also 11,3PS.
Was hat die Ingenieure geritten hier nicht die 15PS heruaszuholen?
Da sind ja die Daelims und Hyosungs stärker.
Oder gibts es da noch weitere Regeln dass die Dinger nicht mehr wie 120 laufen dürfen?
Super Aerodynamisch UND volle A1 Klassen Leistung, die CBR125 schaffe das doch auch oder die anderen gedrosselten 2takt 125er.

da wos gscheids … a 125-er wird nie stark sein/werden …

lg
chrisu

11,3, oder 15 ps …
wo is der unterschied ??? :grin: :grin:

noch was:

die cbr 125 is halt mehr fuers sportliche
und die cbf 125 is mehr zum tourenfahren [image]http://www.dapraesi.com/ArcorGifs/Menschen/rofl.gif[/image]

da is ja mei maurersachs besser ganga

die CBF125 ist die Drehmomentoptimerte, die geht untenrum schon super gut.

die CBR125 musst immer nur drehen, und das ist nur am Ring leiwand, aber net auf Passstraße

:grin:  

die kannst drehen wie du willst, de geht so und so nix, ggg

lg
chrisu

Aber ja do hättens freilich mehr machen können, scharfe Nockenwelle usw,
Fahre daß auf meiner CBR 125 und im Kombi mit einem Guten Auspuff kann des ganze schon a bissal mehr wenn man es so nennen kann,wie auch immer es gibt durchaus Grantige 125 er zb .KTM, oder Aprilia, vielleicht noch Gas-Gas und Husky aber wer will dauernd schrauben, KTM hat netamal Getrenntschmierung,sonst hätt ichs scho lang, :grin: :dizzy_face: :grin:

meine zuendapp auch, und des is 30 jahre her :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Scharfe Nocken (etwa die Version mit Cayennepfeffer??)
für eine 125er??

Das müssen dann die Dinger sein, vor denen uns unsere Mütter
immer gewarnt haben,…Witwenmacher hießen diese Höllendinger
glaub ich.

Meister Pilgram, glaub mir, ein Motorrad mit 15 PS sollte nur ausgefuchsten
Könnern mit mindestens 30 Jahren Fahrpraxis aus 12 PS Motorrädern
vorbehalten bleiben.
Nur solche Leute sind charakterlich, mental und motorisch imstande, die
unpackbare Kraft der 15 PS verantwortungsvoll einzusetzen.

Sehr besorgt

Dein Pezibär

Kein Problem;es gibt auch CBR 600 RR,CBR 100 RR… :grin:
Mfg maiche

cbr 100 rr kenn i ned :grin: :grin: :grin:

bei den 125ern heisst des scharfe socken :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Du bist so zimperlich! :wink:Was sind schon 899 ccm!!! :wink: :wink: :wink:
Mfg maiche

zimperlich, dein name ist dapraesi :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

da sehr viele antworten kommen werden, auch hät ich die 4 leut erraten die da mitreden  :wink: 

Sind die 15 Ps schon so am Limit bei 125ern dass man nicht trotzdem eine Spitzenleistung von 15Ps realisieren konnte?
GEgen mehr Kraft im mittleren Bereich spricht ja nix aber die Höchstleistung ist halt auch nicht ersetzbar.

Und gerade bei den 125ern ist es wichtig dass da keine Ps liegen gelassen werden, bei einer CBR600 oder größeren Geräten ist das ja eh nicht so arg, die kann man eh nur auf dme Ring richtig ausfahren, eine 125er ist ja meist schon auf der Landstraße bei 100%, spätestens aber auf der Autobahn.
Und wenn man lange reist ist es ein Unterscheid ob die Mühle 119,3 oder 135 km/h geht. :slight_smile:

Ah Da schau her, Herr Pezibär, das die Zünd-dappen mehr reißen als a 125 er is eh kloar
allerdings höchstens am Rahmen, wennst a mal eine WC 50 getrieben hast dann weißt scho
das da der Bartl kan most holt,höchstens vielleicht bis 80…
ich bleib Dabei es gibt Giftige 125 , zb KTM STING a Supermoto verschnitt mit Yamsen
Motor und der mit am 38 Del Orto und ana Guten Birne der hatt schoo a bissal gewütet im Obstgarten von Mama auf der Höhenstrass. Hearts- WIR wissen eh alle daß Die 125er alle koa Wurscht vom Teller ziehen, trotzdem taugens mir :smiling_face: :grin: :rage:

und wer bissal was machen will schaut auf Motorrad Bach .de Gelle!!!

mit ana 125er wuerd i vielleicht von wien nach tulln am stift fahren …
bei laengeren reisen (zb weiter als krems :grin:) wuerd i mich bei 100 kmh einpendeln, sofern i des moperl laenger haben will :wink:

ja, ja, die 125 er entwicklung ist wahrlich kein ruhmesblatt, das war schon vor 30 jahren standard, heute müßte eine 125 er (4takt) an die 25 ps leisten, aber die entwicklungskosten stehen nicht dafür, da zu wenig absatz