CBF500 Bremshebel

Hello Leute, hab mir vor kurzem eine Honda cbf 500 gekauft und bin mehr als zufrieden :wink:
Das einzige Problem was ich bemerkt habe ist jedoch, dass wenn ich die Handbremse sprich den Hebel
betätige, leuchtet das Bremslicht nicht, beim Bremspedal jedoch schon,
könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ist das das Kabel oder nur der Schalter bzw. eine bekannte Krankheit?

Freue mich über jede Hilfe,

mfg, tomsn :slight_smile:

cb 500 schalter ist korrodiert kannst dir um 15 euro einen neuen kaufen oder wennst ein bastler bist der nicht das geld unnötig raushaut kannst den schalter ausbauen aufknacken und die kontakte abschleifen hat bei mir 20 min gedauert! glaube das sollte auch bei der cb 500 f gleichgut gehen!

mfg Waltaire

Ok alles klar, werd mir das mal anschaun und dann berichten :wink:
Hoffe das geht so leicht, bin zwar ein bastler aber naja will ja nichts kaputt machen :slight_smile:

Aber nochmals danke :slight_smile:

was willst denn hin machen? das bremslicht geht eh nicht mehr! der ist von unten mit 2 kreuzschlitzschrauben montiert! probier als erstes aber die beiden kabel aneinander zu halten dann muss das bremslicht angehen!

mfg Waltaire

Sodala, alles erledigt,
hab durch ein bischen Internetsurfen und umschauen am Motorrad die Ursache gefunden, der Schalter unter dem Bremshebel war deffekt, keine große Sache, schneller Hand zum Louis und nen neuen Schalter besorgt (15.-)
neuen Schalter rein und Bremslicht geht :wink:

Danke für die Hilfe, mfg tomsn

Jo kloar - des is de oiseits bekaunnte Bremshebelkrätze. Bist woahrscheinlich z´knopp nebn irgendan aundan vaseichtn Bock g´staundn. :grin: :grin: :grin:

Na supa - is jo eh scho wieda guat - drum kaunn i a spottn.

Auf daß des da anziche Defekt heia bleibt - a schäne Saison. [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]

Vielen Dank Leute, für die Beiträge, obwohl der LEtzte Beitrag eher sinnlos war :slight_smile:

Wer später bremst, fährt länger schnell :wink:

No guat, waunn´st drauf bestehst, nimm i des mit da schänan Saison wieda z´ruck. :dizzy_face: