CBR 1000 RR 2006/7

also meiner Meinung nach sinnvoll:

+ Übersetzungsänderung
+ Sturzpads (hilft)
+ Carbonschützer für Deckel am Motor (hilft sicher!!!)
+ Gabelservice mit linearen Federn (hab selbst WP, Öhlins geht auch, tip Haslacher)
+ Federbein (WP oder Öhlins, Wilbers naja)


Muss kein Super teuerer Ausbau der Gabeln und ein neues Federbein sein. Beim Haslacher gibts top Fahrwerke auch für kleineres geld!
(www.haslacher.at)
Solltest aber wirklich ins Fahrwerk investieren, bevor du anfängst die Leistung zu erhöhen, da kannst viel mehr rausholen.

Alles andere ist nicht so wichtig. Erst ab gewissen rundenzeiten machen dann weitere investitionen sinn.

Aber zur erleichterung des derzeitigen standes und zur sicherheit beim Unfall sind gewisse dinge vorteilhaft.
Z.B. Fahrwerk, Antihopping kupplung (ist super, hab leider keine), Lenkungsdämpfer (sowieso bei deiner dabei, Sturzabsicherungen (Abriebfeste Carbonabdeckungen auf den wichtigsten Deckeln und Teilen), Gute persönliche Sicherheitsausstattung (lederkombi, Helm, Rüpro, etc. von guter bis ausgezeichneter Quali)

So jetzt mach ich schluss, muss mein bike versorgen! Hatte einen kleinen Zusammenstoß mit Hungarischen Asphalt!

Mfg Hornetbuster

  • Übersetzungsänderung
    > erledigt

    + Sturzpads (hilft)
    >erledigt aber nur an gabel und schwinge - bei den anderen bin ich etwas skeptisch - außer es gibt welche ohne halteplatte die nur 2-3cm aus der verkleidung schauen

    + Carbonschützer für Deckel am Motor (hilft sicher!!!)
    >erledigt

    + Kurzhubgasgriff
    >erledigt (HRC um 17,50.-)

    + andere Bremspumpe
    >find die orig nicht soo schlecht

    + Leichterer Verkleidungshalter
    >2 knödel weniger essen :wink:

    + 2tes Felgenpaar
    >erledigt
    hab ich noch von der sc44 - passen

    + Schaltautomat
    > bringt für mich nichts - außerdem geht das aufs getriebe

    + Lima ausbauen (weis nicht wie und wieteuer)
    >wozu - dann sollte auch der starter raus - dann braucht man eine startmaschine … und ständig batterie aufladen …

    + Racing Kupplung (spalten sich die Geister?)
    >antihopping hätte ev. sinn - aber wennst dann ohne starter und lima fährst … brauchst eine eigene startmaschine - übers hr geht dann nix mehr

    + Gabelservice mit linearen Federn (hab selbst WP, Öhlins geht auch, tip Haslacher)
    >kommt wenn ich mit serie unter 10 am pann bin

    + Federbein (WP oder Öhlins, Wilbers naja)
    >kommt wenns mir den hr wieder so aufreißt

    + Bremsscheibenwechsel (bitte net nur Wave)
    >scheinben werd ich brauchen - 1 satz für die sc44 felgen (regenreifen) originalscheiben

    dann stellt sich die frage lucas,braking,brembo,abm …

    + leichteres Rahmenheck
    > orig bleibt

    + Carbontank oder sonstige Gewichtsreduktionen
    > 1 paar turnschuhe ;-))

    + Racingkühler
    > solang die temp im grünen bereich bleibt - außerdem ist der originale von der sc57 schon recht nah an den racing-kühlern

    + Komplettanlage + Luftfilter + abgestimmten Powercommander (net selbst versuchen)
    > … wenn dann beim leirer otto


    + Magnesium oder Carbonfelgen
    >pfffffffffffff

    + HRC Elektrik goodys (Kabelbaum, etc. was weiß ich)
    >ist mir die +1000 teuronen ned wert

    + Traction Controll
    >…utopie…

    + Motorbearbeitung vom topfachmann
    >wenns mal nötig ist … hafner?

    + Unbezahlbar: üben üben üben
    >15x pann 2xbrünn sind heuer geplant …

hab schon ein paar saisonen am ring hinter mir

ich fahr sogar auf der strasse nur mit leder und rückenprotektor (ok - auf der strasse mit zweiteiler … is doch etwas bequemer)

… und das seit 22 jahren ohne umfallen -

für ringbetrieb hab ich mir für heuer den spidi r-course geholt, helm shark rsf2-race-eleven, sidi stiefel, …


des Typs EXTREME DC070RW

kosten aber ne kleinigkeit… :wink:

greez & cu ice_20

sich in Pannonien. Ich werd mich heuer auch in dieses Abenteuer stürzen - mit einer uuuuuuuuralten SC 28.

mfg Michael

bin

- stardesign … alle termine
- moto academy - freies fahren 1-2x
- bogoly ??
- ev noch wo anders

… aber eher bei den gemütlichen terminen

Stardesign 5 mal, beginnend am 08.03.

Ich werd mich vermutlich sehr auällig verhalten, indem ich im Weg herumstehen werde ggg

(Moped siehst im GB)

Michael

sind schon etwas heftig …

bei den scheiben werd ich eher original oder lucas verbauen - das reicht schon …

mein ich auch, dass serie fürs erste reichen sollte…

greez stefan

in der 4er box - nicht zu übersehen -

im weg stehen tu ich auch

… rookie darf ich nicht mehr starten -(zu schnell) im cup bin ich das schlusslicht -(zu langsam)

blech ist weg,hab hinten einen 190 55 17 slick und die reifenwärmer haben auch platz.

programmierung, getriebe, wo ist die budgetgrenze und was kannst/willst davon selber machen

hrc kit kostet ca. 18000.-- ohne einbau und abstimmung

von hrc hab ich grad mal den kurzhubgasgriff verbaut - um 18 euro …

sonst hab ich vorerst keine groben eingriffe geplant - muss zuerst schauen ob- und was notwendig ist

da ich vom öm, scherz, gh, brandt, stardesign -cup … niveau noch meilenweit entfernt bin ist das auch nicht wirklich notwendig

werd mich da eher auf den fahrer konzentrieren :wink:

und nur die kleinen modifikationen ohne einfluss auf die standfestigkeit machen

… und da kenn ich sicher nicht alle …

hast, und gott sei dank hast du auch die richtige einstellung zu der sache (genug selbstkritik). auf jeden fall nimm dir die häufigsten sturzteile (hebel, rasten etc.) mit und eine rolle racetape weil selbst wenn dir der bock nur umfällt und der bremshebel ist ab kannst nimmer fahren und das ist ärgerlich und kostet unnötig viel geld (die veranstaltungsgebühren sind ja oft recht heftig)

viel spaß noch am ring und weißt eh : GUMMI IMMER UNTEN

unfallfrei - das soll auch so bleiben …

und ich glaub di 2.14 sind ja auch ned soo schlecht …
ehrlicherweise muss ich sagen das das ja mein rekord war

2.17 fahr ich relativ locker -

uns spass solls ja machen

am anfang hab ich ja die frage gestellt ob es TIPPS gibt … hab ja ned nach umbaumöglichkeiten gefragt

vielleicht sieht man sich ja mal

ich bin mit 2:09 auch nicht viel schneller (sc33) konstant 2:10

wie ich mit der neuen zurechtkomme…

stolz bin ich halt drauf das ich die zeit fahre ohne schon mal die pannonische erde gekostet zu haben …

notausgang hab ich auch erst einmal benützt - dafür aber gleich in der 1er …
ned grad langsam (zu früh eingelenkt … asphalt ausgegangen) - aber vor dem zaun hab ich noch die kurve gekriegt

na ja rutscher und quersteher sind auch eher selten

wenn du damit spaß hast ist das erste ziel erreicht weil für a nachwuchsklasse sind mir beide schon zu alt :slight_smile:

wirds ja mal eine seniorenklasse geben … ;-))

als junger kann es sicch kaum einer leisten

wenn man es sich eisten kann - ist man schon zu vernünftig um wirklich was zusamenzubringen

daher gehts wirklich nur mehr um den spass

seniorenklasse gibts eh, beim champion-racing
Gentleman racing heisst das, ab 43 Jahre
( dürfte ich seit einem monat auch schon mitfahren )

Übrigens, beim Martin Bauer fährt ein 70jähriger noch 2:12 !!
Hobts also noch viel zeit zum schneller werden :slight_smile:

LG
Fritz