CBR 600 F bis BJ97 - Teile

na ich war ur geil auf meine neue reiben und bin erstmal ein kurzes vorsichtiges runderl gefahren. hat mir sehr getaugt michfreu

auf was reflektierst denn jetzt scho wieder. auf a andere sechshunderter oder wie oder was? oder hab ich dich falsch verstanden… kannst ja amal mit der cbr ins reitwagen-kaffee kommen, dann kann ich mir die problemzonen am hintern deiner cbr anschaun :wink:

ligü
steveman

i wollt ja die cbr ned für so lang… aber vielleicht krieg i bald a supi angebot des i dann ned ausschlagen kann… wollt eigentlich nächste saison auch noch mit ihr fahren… aber i würd auf eine ziemlich neue (neustest mode… 1 jahr oder so alt mit 2400km nur!) 600rr spitzen gggggg de tät ma eh reichen… wollt zerst a 1000er aber … jetzt wü i de rr ggggg de is so schön und so leicht und genau für mich halt gggggggggggg
naja wann bist denn im cafe???
bussi niki

das schönste motorradel wo gibt. ist ein hammer von der optik. unpackbar…

lg
steve

ps. na i bin meistens so ab 16.30 dort, sauf an kaffee und vertschüss mi wieder… wenn i aber weiss das du kommst tät i ja eh warten.

de hats ma antan gg

naja das problem is i hab aber erst um 17.30 aus und bis i dann dort bin… des kann dauern…

lg niki

wo hackelst denn… najo wenn ma uns des fix ausmachen is a ka problem, ham eh bis 19.00 oder 20.00 es kaffeehaus offen …

lg
steve

im 1. am ring…
aber da i ned mitn moped in de arbeit fahr müsst i das dann auch tun (kenn mi in wien ned aus) und dann find i sicher a ned zur börse…
lg niki

schau dir amal an ob des passen könnte…

i stells dan rein…

lg
steve

guckst du:

schwer zu sagen obs passt… aber die sitzbank von der 91er is nur ca 1 cm breiter hinten als meine… oder max 2 cm…
aber ich dachte die is niedriger… sieht doch a so wie meine aus… naja sieht ma am foto wahrscheinlich nicht…
lg niki

danke… aber wie gesagt… schwer zu sagen… weils um 1 oder 2 cm geht…
lg niki

hi niki, hi steve!

möcht meinen senf dazu geben, weil ich weiss, dass die sitzbank der 97er von der niki anders ist als jenige welcher deiner (steve), weil nämlich die sitzbank 97+98 ist ist vorne an der unterseite weiter nach vor gezogen als wie die davor (desswegen geht die seitenverkleidung so schlecht darüber). ich bin mir nicht sicher, ob die kompatibel sind, auch wenn die aufnahmen vielleicht übereinstimmen. das heck der 95+96er pc31 ist ident mit dem der pc25, ich hatte mal eine pc25 und habe jetzt eine 98er pc31, bin mir daher ziemlich sicher, mit dem was ich da gerade daherlabere.
hab hier aber eine oberflächliche ggg anleitung, wie man eine sitzbank abpolstern kann:
[url=http://www.1000ps.at/sattel.pdf]http://www.1000ps.at/sattel.pdf[/url]
vielleicht hilft das weiter.

lg michi

binschonwiederweg

danke michi! jaja darfst dich ja ruhig einmischen ggg is schon gut so :slight_smile:
naja mal schaun… aber glaub i bring des ned zam gggg aber danke nochmal…
lg niki

kenn ich den verfasser dieser anleitung ganz gut. könnt ma ja mal mit ihm reden, oder so. i weiss zwar, dass er in nächster zeit sicher keinen kopf dafür haben wird, aber ich glaube, mit ein wenig gut zureden is es durchaus möglich, dass er da übern winter behilflich sein könnte. (i hoff er steinigt mi net dafür).

übrigens: die 600rr is von der sitzhöhe noch höher als deine! wennst da die 6er ghaltst, dann könnt ma auch überlegen, sie tiefer zu legen, sprich andere umlenkhebel hinten verbauen, mglw. kann man da sogar umlenkhebel von einem anderen modell verwenden, da honda die fahrwerksgeometrie bei jedem modellwechsel geändert hat (gebraucht = billiger, ebay???). is aber jetzt reine spekulation von mir, dass müsst ma definitv noch verifizieren. gabelholme ein stückl in die gabelbrücken durchstecken hilft sicher auch ein bissl. und die federvorspannung vom federbein (ev. auch von der gabel) so weit wie möglich reduzieren kann u.U. sofort ein bissl abhilfe schaffen, v.a. wenns jetzt zu stark vorgespannt is. (ohne dass das ganze dann beim fahren zu weich wird, aber bei deinem gwicht kann des eigentlich eh net passieren).
es gibt da ein cbr600-forum in de, guck da mal rein, vielleicht findest dort schon was zu dem thema: www.cbrforum.de, bzw. stell dort amal a frage rein, vielleicht kommt was brauchbares retour.

so, genug geschwafelt.

lg michi

schod… weil i will de neue rr weils so leicht is… mir is ja meine zu schwer auch… und sie fallt ma scho unterm hintern auseinand… des is viel zu alt… i wollts nur so 1 oder 2 saisonen haben zum gscheit üben mal… jetzt will i dann unbedingt a neue!!!
aber danke :slight_smile:

lg niki

ist vom profi abgepolstert, schätze das kommt am foto ned rüber…

lg
steve

wo bist denn zuhause?

schick mir ein mail, dann können wir uns was ausmachen. i kann ja amal mit den bankel vorbeireiten und schauen obs passt…

lg
steveman

na is ja egal… passt ja eh nicht wie ich gehört habe :frowning:
lg niki

ich wohn in tulln… i schick dir a mail mit meiner nummer… tulln is ja eh ned so weit weg :slight_smile:
lg niki

was gsehen, falls vielleicht mal aktuell:
[url=http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?id=9665]http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?id=9665[/url]

lg michi

danke, des klingt ja recht nett… obwohl verändert sich dann das fahrverhalten nicht sehr stark?
lg niki