Hallo!
Ich werde mir bald ein neues Motorrad kaufen. Vermutlich Kawasaki VN800 oder ähnliches (gebraucht).
Weiters möchte ich ein paar sachen umbauen:
Lenker
Blinker
Spiegel
Fußrasten
Sitzbank
Schutzblech
event. Hinterreifen verbreitern.
Beleuchtung
Lack
Habe natürlich keine Ahnung von dem ganzen, möchte aber ein bischen was selber machen.
Wie baue ich zum Beispiel das Schutzblech oder die Sitzbank um etc. bzw. mach das wer günstig?
Woher bekomme ich brauchbare Teile (günstig wäre gut)?
Was könnte mich der Spaß kosten?
Besten dank im Voraus
lg matthias
außer irgendeinem schwachsinn in richtung chopper/cruiser wirst hier nicht viel zu lesen bekommen. ![]()
schau zu dem thema mal dort rein: www.chopperforum.de
sehr viele fotos, teilweise mit guten beschreibungen, große auswahl an firmen (die meisten aber leider in deutschland) und viele links…
hier is es lustig (und das nicht immer…) und zu vielen anderen themen wirst hier sicher auch gute und richtige infos kriegen. zur schwermetallfraktion kommt allerdings nix gescheites…
mfg
[ul][*] Da die Möglichkeiten des Umbaues (Umrüstung) von Fahrzeugen sehr vielfältig sind, hat der Sachverständige (SV) jeden Fall individuell zu prüfen ob eine Genehmigung erteilt werden darf.
[/ul] Die nachstehende Übersicht (Zubehör) ist weder vollständig noch rechtsverbindlich sondern nur als Arbeitsbehelf für die Sachverständigen bei den Landesprüfstellen gedacht.
Liste der derzeit gebräuchlichsten Änderungen an Motorrädern:
[ul][*] Motorleistung, Kraftstoffbehälter, Auspuffanlage, Rahmen, Radaufhängung, Schwinge, Gabel, Kraftübertragung, Radabdeckung, Verkleidung, Beiwagen, Bremsanlage, Lenkstange, Bereifung, Felge, Windschild, Rückblickspiegel, Beleuchtungseinrichtung, Schutzgitter, Haltesystem, Gepäckträger, Fußraste, Ständer, Absperrsicherung, Kennzeichenanbringung, Geschwindigkeitsmesser, Schallzeichen, Körperausgleichsvorrichtung etc.
[/ul] Als nachzuweisende Erfordernisse gelten:
[ul][] die Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten,
[] das Gutachten eines Ziviltechnikers oder einer geeigneten neutralen Prüfstelle (Technischer Dienst),
[*] die Bestätigung einer Vertragsfachwerkstätte etc. [/ul]