CHOPPERHELM gesucht - Hilfe !

Hi Leutln…

ich bin auf der Suche nach einem (guten) Chopperhelm.
Soll zu meiner XV535 (rot-weiß) passen, aber natürlich in erster Linie auch sicher sein.
Bin im Internet auf NEXX-Helme (X60 Basic, X60 Leather, X60 Lux usw.) gestossen, die mir rein optisch gut gefallen würden.
Gibts da Erfahrungsberichte ??

Hatte vor Jahren einen Jethelm mit Windschild - sowas will ich definitv nicht mehr… ab ca. 100 km/h hast das Gefühl, der Fahrtwind reisst dir den Kopf aus gg

Jethelm ja/nein ist generell die Frage - einerseits passen sie mMn am besten zur Chopper, andererseits - einen Sturz möcht ich mir damit lieber gar nicht erst vorstellen (Gesicht)…

Choppertaugliche Alternativen zum Jethelm ?

Noch was - wo (im Raum Villach bzw. ev. auch Klagenfurt) einkaufen ? Halbwegs günstig wäre natürlich auch noch fein …

Thanks… :o))

erfahrung… nur noch vollvisier bzw klapphelm… egal wie das zu meiner sporty ausschaut… die sicherheit geht vor… und einmal von einem klein-lkw übersehen werden reicht mit einem „chopperhelm“… ich kann nur sagen… finger weg von den dingern
glg BL

also wir verkaufen jetzt nexx helme schon 3 jahre, und hatten noch nie probleme damit. ich selbst fahre sehr viel mit den nexx helmen durch die gegend.
wobei wenn du einen helm willst der sicher ist kommst du wohl nicht an einem vollvisierhelm vorbei

haRRy

ansonsten hab ich den schubert J1.
sieht aus wie ein jethelm mit „überollbügel“, ggggg

… kosta quanta circa ?
Den würd mir zB ganz gut gefallen.

über 400.-

aber man spürt ihn kaum.

ich bin schon einmal mit dem Gesicht am Asphalt gerutscht, mein Helm hat nachher nimma schön ausgesehen vorne…

ich bin schon einmal mit dem Gesicht am Asphalt gerutscht, mein Helm hat nachher nimma schön ausgesehen vorne…

… sowas kann ja eben doch passieren, auch wenn man noch so aufpasst. Also doch lieber was mit „Scheibe vor der Nase“ (besser als „Brett-vorm-Kopf“ gg)

WO einkaufen ? Gibts Tipps wo man gute Qualität zum vernünftigen Preis bekommt ? Mein Budget erlaubt mir leider keinen Helm um 3-400 Euro…

…was du willst, Integralhelme gibt es genug gute um die 200 Euro, aber die sehen halt nicht choppermäßig aus.

Dafür sind sie aber auch bequemer, für alles über 80kmh.

zu de amis und braucht nur mehr a lässige sonnenbrille…

an DAVIDA jet helm, de san zugelassen,super verarbeitet und da gibt an haufn farben. offen oder nicht offen…, foahr ma mit de offenen solang `s no gibt. rev.

choppertaugliche alternative zum jethelm? wenn ma wirklich von chopper redn dann gibt nur a alternative: keinen helm. jetzt mochn se sicher glei a poar nass, oba so is , rev.

immer noch mit dem Hubflaphelm unterwegs, oder hat dich der Auftrieb schon von deiner Maschine gerissen? :slight_smile:

Hihi… von der Optik her wären die GENAU meines… seeeehr geil !
Mein Vater hat so an Eier-Didi auf, wenn er mit seine Puch-Oldtimer unterwegs is - i find des voi stylisch !
Aber zwutzln mecht´s mi mit sowas glaub i a net wirklich. Vielleicht leg i ma sowas ois „Zweithelm“ zua, so Just-for-Fun ;o))

… wann dir der Fahrtwind fast den Kopf ausreisst. Wenn Jet, dann auf jeden Fall ohne Schild. Mit hab i schon ghabt, des is nix fia mi.

…ich würde auf jedem Motorrad einen Integralhelm fahren oder einen Moto X Helm (auf Enduros), ich würde aber auch keinen Chopper kaufen.
Ich würde jedenfalls die Optik der Sicherheit unterordnen, oder du kaufst dir eine Selbstmörder Killer GiXXER da passt es wenigstens optisch wenn du eine gscheite Schutzausrüstung trägst und schneller fahren musst du deswegen ja auch nicht :slight_smile:

da gibt`s jo richtige JETHELME a von de, rev.

in schwarz-matt schaut der verschärft aus… gfällt mir echt gut !

… war ich einmal Helm-schauen seufz… Nexx & Co (Jet) schaun halt einfach irre aus… so richtig anfreuden kann ich mich mit Klapp- / Integral noch immer nicht. Ach zum Teufel… ich werd einfach meinen Turnierhelm (Pferdesport) aufsetzen kicher