Hallo!
Habe ne Kawasaki EN500A. Da sie mittlerweile schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist es mal an der Zeit, sie optisch auf vordermann zu bringen.
Wie pflege bzw. poliere ich am besten die verchromten Teile (Spiegel, Lichtfassung usw.)?
Was ist am besten, um Auspuff und Motorraum zu pflegen?
Die Felgen setzten schon ein wenig rost an. Wie bekomme ich die wieder ordentlich hin (sind Speichenfelgen)?
Ach ja, welches Mittel oder so gebe ich am besten aufs Leder und auf die Plastikteile?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
…putzprofi bin i keiner, mein moped ist auch ein fahrzeug und kein putzzeug, aber die kiste ist ja auch erst 15 jahre alt…
also, keine ahnung, wo du bei der en leder hast, aber wenn du das plastikdings meinst, wo man normalerweise drauf sitzt, dann würd’ ich dort am besten deinen allerwertesten plazieren, das schrubbt schon mal einen großteil staub runter und verhindert daß sich neuer absetzt, vor allem, wennst fahrst…
anderes plastik? hat die en sowas überhaupt??? das ist doch die kleine chopper, oder irre ich mich???
motorraum… klingt mehr nach auto, da muß ich grübeln… keine ahnung, hab’ kein auto! probier’s mit deckel zu! dann sieht’s auch keiner mehr… wenn du allerdings den kleinen reihentwin meinst, fahren hilft! dann überdecken die frischen leichen die alten, gammeligen! mach ich bei meinem moped auch immer so und funzt garantiert!!!
für felgen, vor allem bei speichenfelgen, da würde die mich an xt-fahrer wenden, die wickeln da immer so beeindruckend lehm drum rum… finde, daß sieht auch besonders beeindruckend aus… sonst eben zahnbürstel, neverdull und anschließend chrompflege, wenn sie noch nicht rostchromfarben sind…
ein einziger, ernstgemeinter tip: laß dampfstrahler und hochdruckreiniger weg von allem, wo lager und dichtungen drin sind! sonst schwemmt’s dir alle fette raus und das zeugs verreibts! also nix dampfstrahler auf kette oder radlager oder steuerkopf!!!
Für Chrom NeverDull, für Plastik & Gummitele Armor All, aufs Leder würd ich nichts geben - nur reinigen, sonst wirds rutschig. Rostige Speichenfelgen lassen sich meistens nicht mehr wirklich retten - man kanns zwar abschleifen, aber das ist auch nur 3 Wochen lang schön.