Gestern wurde auf Galileo das neue Projekt der Autoindustrie vorgestellt, der „Clever“ soll das fehlende Verbindungsglied Auto/Motorrad sein. Fahrspaß soll wie auf einem Bike sein, da das Ding, zumindest vorne, voll in die Schräglage geht (beim Probelauf sogar zu schräg, es kippte um), beim Crashtest kann der Clever aber mit der Sicherheit einer Autokabine mithalten. Spritkosten München – Berlin belaufen sich auf 8 Euro, da er mit Erdgas fährt und einen Verbrauch von 2,5 l hat. Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, umwelttechnisch müssen wir früher oder später sicher umdenken was unsere Fortbewegung betrifft, andererseits steh ich halt auf das Blubbern eines V8
Also, denkt ihr neben dem Smart wird bald auch der Clever das Stadtbild prägen oder ist das der nächste Flop nach dem BMW C1?
Weitere Info hier:
[url=http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/914/74840/print.html]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
Greets die BT
fahrzeuge zeigen auf was technisch möglich ist aber zukunft haben sie meiner meinung nach nicht
zumindet in absehbarer Zukunft wahrscheinlich nicht, das hast du recht ![]()
Aber ich denke in ferner Zukunft wird da wohl ein Umdenken stattfinden…
Greets die BT
Solche Dinger vereinen im Alltag die Nachteile eines Motorrades (Wetterschutz, Wintertauglichkeit) mit den Nachteilen eines PKW (Parkplatzbedarf).
Parkplatz stimmt nicht, der is so schmal, das 2 auf einen Parlplatz Platz haben, das sieht auf dem Foto breiter aus als es ist. Und das Modell gibts auch verglast…
des wird floppen!!!
so wie des schwule BMW mofa mit dach und gurten
looooooooool wenn i daran denk!!!
NANA…i bleib bei meinem supersportler!!!
Grüßeeee
leider
obwohl beim Smart haben auch alle „nie“ gsagt und mittlerweile will jeder einen haben…
na ja, aber ich möchte da auch nicht Vorreiter ein g
Greet die BT
i will no imma kan smart haben :-))))))
wos sull i denn mit der klanen gurkn?
einkaufen fahren was sonst? ![]()
sogar mein Exchef, der Geld genug hat, hat seinen 7er in der Garage stehn lassen und is jeden Tag ganz stolz mit dem Smart vorgefahren… das sagt viel über den Imagewechsel aus, den der Smart hervorgerufen hat, finde ich…
hab den beitrag auch gesehen und muß sagen a probefahrt würd ich schon mal gern machen. denke dass das trum doch spaß machen kann.
aber wenn i mir is datenblatt durchles und die 20 kw seh wird mir schlecht, also erst recht wieder an gscheiten motor rein ![]()
vlg klausi
mit ein paar ps mehr würde sich sicher auch der Spaßfaktor ungemein erhöhen ![]()
Greets die BT
…wielangsam a 60er is ?
„Mit seinen 15 Kilowatt (20 PS) erreicht das Dreirad eine Höchstgeschwindigkeit von einhundert Stundenkilometern, beschleunigt aus dem Stand in sieben Sekunden auf 60 km/h und braucht umgerechnet zweieinhalb Liter Benzin für einhundert Kilometer.“
Und warum nimmt ma da ned einfach a Moped ??
blos das ma a 3tes radl hat ??
na seits ma ned bös…diese ganzen Studien…
Würds mir vl. nu als FUN gerät einredenlassen,aber dann mit mindestens 60PS.
Denn diese Werte san uninteressant.
Solang i nu Reifen und Sprit für mei gixxn bekomm is ma des alles Wurscht !
Zur not fang ich schon mal mim Spritbunkern an,a 2000l tank kommt im garten sicha gut ![]()
idealisten geben deshalb wird sich
auch dieses ding mit serienreife
in das verkehrsbild eingliedern
aber grundsätzlich sehe ich nicht so
schwarz … mir kann keiner
erzählen das man Treibstoff nicht
schon chemisch herstellen kann.
oder es möglich sein wird …
wie soll das den enden wenn die roh-
stoffe ausgehen das wir alle so wie
bei madmax nach treibstoff kämpfen.
… des glaub i bei besten willen net
sind nur die ölmultis die ihre
hände drauf halten und wenns ausgeht
kommens mit was neuen !!!
mit sicherheit
mfg petzibär
theorien, dass die ölmultis den fortschritt alternativer kraftstoffe verhindern würden. schmarrn.
es gibt zahlreiche alternativen zu rohölbasierenden kraftstoffen und benzin als auch diesel lassen sich auch bereits ohne rohöl herstellen. der vorteil der lömultis ist ganz einfach: kraftstoff aus rohöl gewonnen ist immer noch der billigste. gut, gas ist als kraftstoff billiger, was aber auch nur an der steuerbegünstigung liegt (entfall der mineralölsteuer, oder so).
lg,
hubert
… mal so um die 5 euro/liter liegt werden wir uns alle so ein ding wünschen ;-))
geil ist so ein ding schon … speziell zum recht komoden preis von 10000 euro wie sie es im beitrag gesagt haben .
gruss mario
die Nachteile von 4 und 2 rädrigen Fzgs in einen vereint!
ggg
lg Bertl
das fällt unter dinge die ich nicht brauche, wenn ich ein 3rad will dann : http://www.v8-trikes.de
und statt dem smart wäre meiner meinung nach der bmw nachbau mini die bessere wahl
gruß
gestern…war ja zum niederbrechen als die rodel in zeitlupe umgekippt ist ;o)
der grund war (laut sprecher) zu geringer öldruck in der neigungshydraulik. naja…
ich hab schon angst gehabt als ich auf der intermot mal den c1 probegefahren bin…das is nix für mich, wenn man angeschnallt in die schräglage mitgezwungen wird. sehr ungewohnt.
mfg fred
absolut dafuer, das solche Entwicklungsstudien vermehrt entwickelt werden.
Nur wenn man mehreres zur Auswahl hat, kann die Mehrheit entschieiden, was denn das richtige fuer die Zukunft ist.
Das mit dem gunstigen Sprit ist aber so eine Sache. Wenn jetzt zum beispiel alle mit Gas fahren wuerden, wuerde der Preis auch wieder explodieren, denn die Staaten leben ja alle von dem einkommen. Also guenstiger wird es nur am Anfang sein, bis der Grossteil auf den Zug aufspringt. War ja mit den Dieselfahrzeugen auch so, und jetzt kost er dasselbe wie der Benzin.
Ganz anders natuerlich der Umweltfaktor, wenn die Umweltbelastung dadurch gesenkt werden koennte, ist es immer interessant.
Wobei ich eines mit Dir teile, ich wuensche mir auch immer schon einen „scharfen“ Ami V8 (Charger, Mustang, Cobra, etc.) Spritverbrauch bei ca. 20-40 Liter, Abgase unbeschreiblich, aber die Nackenhaar stellts einem auf, wenn man aufs Gas steigt:-))
Wobei ich eh schon a 3,5l und a 2,8l Auto habe, aber Hubraum, ned Verbauch auf 100km:-))
Des is immer des Problem, wenn man Benzin im Blut hat:-)
greets from China
Gerald
im Vergleich zum Moped bietet der Clever halt die Sicherheit eines Autos und ein Dach übern Kopf (die verglaste Version)… Ich denke die wollen den Spaßfaktor des Mopedfahrens mit der Sicherheit eines Autos verbinden, aber ob das so gelungen ist…