Colourverbot in wien?

hallo werte gemeinde,

meine frage → gibt es - speziell wien - ein colourverbot?

g
tom

hat Gott sei Dank nur so um die 10-15%–) der absolute Großteil der Wiener also normal --) kannst dich auch als Färbiger auf die Straße trauen!!

mfg
markus

[url=http://www.biker.at/b_szene/knig_index.php]http://www.biker.at/b_szene/knig_index.php[/url] kannst du die wichtigsten Dinge zum Thema MC nachlesen.

Colour-Verbote gibt es in Wien genauso, wie überall anders auch. Wenn du Mitglied eines MC bist und ein Colour trägst, solltest du das wissen, wenn du kein MC-Member bist, dann kann es dir egal sein, weil du ohnehin nicht zu den Colourträgern zählst.

LHG, Schlucki

P.S.: Eine bunte Lederkombi gilt nicht als Colour.

…colour

stimmt, da giltst als buntspecht.
:-)))

helmut

PAPAGEI!

lol

LHG, Schlucki

hi,
danke aber leider kann ich nichts vom colourverbot in wien lesen. (nochmals lesen werde)

habe eine einladung erhalten darauf steht „no-colours - unter rücksichtnahme auf das colourverbot in wien“. deshalb meine neugier.

ich selbt bin in keinen MC.

g
tom

… läuft das in Wien so, wie bei den anderen MCs auch ab.

Die Wiener MCs tragen in Wien ihr Colour, alle anderen dürfen das nicht, es sei denn, das Colour-Verbot ist generell aufgehoben (z.B. zur TOY-RUN) oder aus einem bestimmten Grund für Einzelne ausgesetzt.

LHG, Schlucki

wenn zb ein NÖ, S, OÖ usw MC nach wien kommt dürfen diese nicht ihr colour tragen?
kann doch nicht sein - oder?

g
tom

… wie wenn ein wiener MC-Mitglied in das Gebiet eines MC in OÖ, NÖ, BGLD, … kommt, da muss auch das Colour abgelegt werden, es sei denn, es gibt Sonderregelungen.

Diese Dinge sind bilateral und von beiden Seiten akzeptierte Regeln.

Über die Sinnnhaftigkeit gibt es ellenslange Diskussionen in diversen Foren, die aber nichts am Staus quo geändert haben.

LHG, Schlucki

P.S.: Ein Dainese-Schriftzug o. Ä. gilt übrigens nicht als Colour.

… wie wenn ein wiener MC-Mitglied in das Gebiet eines MC in OÖ, NÖ, BGLD, … kommt, da muss auch das Colour abgelegt werden, es sei denn, es gibt Sonderregelungen

???

Versteh ich da jetzt was nicht oder kann ich nicht lesen ???

Pete

… verstehe ich was nicht, also: Erklär mir, wo der Unterschied betreffend Colour-Verbot zwischen dem Betreten des wiener Raumes durch ein Mitglied eines MC aus Hintertupfing und dem Betreten des Gebietes eines MC aus Hintertupfing durch ein Mitglied eines wiener MC ist.

Vorausgesetzt ist natürlich, dass die beiden Clubs nicht in Supporter-Status o. Ä. stehen.

Ich möchte jetzt nicht den MC aus Oberösterreich und seine Statements im BiÖ-Forum zitieren.

LHG, Schlucki

"no-colours „

steht eigentlich weltweit für keine MC´ler erwünscht. ( meist auf amifestl vor lokalen ein plakat )

“ no colours unter rücksichtname auf das colourverbot in wien "

ist irgentwie falsch geschrieben. wie in einem anderen beitrag schon geschrieben, kennt ein jeder colourträger in Ö die regeln. eine extra ausführung auf einer einladung ist eigentlich ned notwendig.

fg
helmut

gibt es nur in Wien. Das bedeuted kein Wiener MC (es gibt ja nur deren 3) zieht irgendwo seine Kutte aus.

Das mit Wien ist halt auch eine alte Geschichte (lang vor meiner Zeit) und ergab sich aus Problemen die von nicht WIener MC´s in Wien verusacht wurden. Damals wandte sich die Polizei dann an die WIener Clubs.

Pete

reichen.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1692025]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1692025[/url]

Pete

kan mich wer Aufklären was ist Coleurverbot hab ich noch nie gehört außer in Südafrika.
Odi

… aufgrund gewisser Postings im BiÖ-Forum hatte ich angenommen, das gälte auch im Pinzgau.

Aber ich habe dazugelernt.

Danke für die Erläuterung.

LHG, Schlucki

Pinzgau war ja auch etwas verwirrend am Anfang. Aber das bezieht sich nur auf Freebiker mit 3 teiligem Fantasiecolor.

Pete

… mir dreiteiligem Fantasiecolour???

Die nimmt doch eh keiner ernst.

LHG, Schlucki

das soll heißen das du falls du eine kutte mit banden gg aufnäher hast sollst des bitte net im fremden revier tragen

gottseidank bin ich jetzt aufgeklärt worden danke.Hab ich noch nie gehört das es Banden in Wien gibtggg
Odi