Also, eigentlich dürfte man nun wenn man von Raasdorf nach Wien fährt nen 100er durchfahren bis zur 50er Zone.
Weil es existieren seit 2 Tagen (oder länger und es ist nicht aufgefallen) weder „Wien Anfang“ noch „Wien Ende“.
Und nein es wurde nicht versetzt, ich schaute schon paar mal die ganze Strecke, es ist KEINES (derzeit, heute Früh war auch noch keines)
Das heisst, nach 70er Beschränkung „Ende“ gibts nix. Es gibt dann Überholverbot, aber auch da keine 50er Limitierung.
Ich mein ich tus nicht, aber eigentlich…dürfte man
Schlecht siehts aber dann aus wenn man aus Wien raus fährt.
Weil die ganze Länge abgesehen der 70er wäre dann ja auch 50 g
Denke aber der Fehler oder was auch immer das sein soll wird bald behoben sein
Klar Probleme bekommt man sicher schon allein beim Schutzweg wenn man mit 100 drüberbrettert könnens 100 andere Gründe finden Geld zu kassieren.
Und ich selbst wills auch net riskieren ,aber im Prinzip…
Das ist in allen unterenwickelten Pampasgebieten auf der ganzen Welt so …
Das gibt sich wenn’s bei euch die Hausnummern, Straßen und Gehsteige und eben Ortstafeln einführen …
Bis dahin gilt halt: Wenn Häuser neben der Piste stehen, langsamer!
Dir werd I helfen unsere Burgenländerwitz zweckzuentfremden …
Bei uns ist das dann eine ganz normale Bundesstraße, sowie in der Nähe von mir.
Weiß jetzt zwar nicht wie genau das Kaff heißt ist aber auf der B1 ein paar Kilometer nach Straßwalchen Fahrtrichtung Linz.
Die Häuser stehen direkt an der Straße und man kann mit 100 durch fahren. Wenn gerade Busse dort sind fahr ich vorallem während der Schulzeit meistens nur 50 oder weniger, hab deshalb aber desöfteren schon „böse“ Handgesten und Huper geerntet.
Wie ist das eigentlich bei euch in der Schweiz. Hab einen Bekannten in der Schweiz und er hat mir gesagt, dass man bei Geschwingigkeitsüberschreitungen nach der „Preisliste“ seines Heimatkantons bestraft wird, auch wenn man in einem anderen Kanton erwischt wurde.
Glaube nämlich bis heute, dass er mich damit nur aufziehen will.
… du die Kosten des Leben in der Schweiz kennst beneidest die nimmer.
Ein Freund hat mal ein paar Jahre dort gelebt und gearbeitet und bezeichnet die Schweiz als einzigen Selbstbetrug.
Die Kosten sind stärker teurer wie du dort mehr verdienst.
Gut gehts nur wenn du in der Schweiz gut verdienst und ausserhalb lebst.
Wenn man zwei Berufe hat, darf man sich dann einen aussuchen?
Dann würd ich nämlich auf armer Bettelstudent plädieren und falls man persönlich erscheinen muss, hätt ich auch noch ein paar alte Sachen im Schrank.
Weiss zwar nicht wie die Regelung bei euch ist, aber wenns nach Stadt aussieht, muss man auch innerorts-Tempo fahren, auch wenns nicht ausgeschildert ist. So ist die Regelung zumindest in der Schweiz.
Also, die Polizei kennt meinstens diese Regelung auch nicht. Aber nur ein paar Häuser am Strassenrand reichen nicht für Innerortstempo, sondern es muss KLAR erkennbar sein, dass Tempo 50 gilt. Und selbst dann ist es rechtlich nicht ganz so einfach.
So ganz einfach ist es in der Schweiz auch nicht, schliesslich gibt es 26 verschiedene Regelungen. Was stimmt, jeder Kanton hat, ausserhalb des Bussentarifs (der gilt unglaublicherweise Gesamtschweizerisch!) unterschiedliche Regelungen.
Es aber die Preisliste des Wohnkantons (Heimatkanton ist nochmals was anderes!) bzw. des Zulassungskantons gelten soll, ist meines Wissens Humbug. Es gilt der Kanton wo man straffällig wird.
Aber die Bussen sind ausserhalb des Bussenkatalogs in den meisten Kantonen Einkommensabhängig. Es gab schon Geschwindigkeitsbussen die deutlich über der 30’000 Fr. lagen.
Prahlen ist eh keine Schweizer Tugend, obwohl sie auch immer häufiger anzutreffen. Offenbar übernehmen wir auch die schlechten Eigenschaften der Zuwanderer.
Man wird sonst aufgrund seines Berufes etc. eingeschätzt.
Im Zweifelsfall genügend hoch.
Schliesslich hat die Schweiz mit Österreich kein Bussenabkommen mehr. Falls du z.B. auf dem Flüela geblitzt worden bist, solltest du keine Rechnung bekommen.
… es wird doch dort oben hoffentlich keine Radarkästen geben oder sind die Schweizer auch so hinterhältig wie die Unsrigen ???
Uns sagte man, „im Ort muasch aufpassn und auf da Bundesschtross auch oba in die Berg do kauscht es richtig knolln lossn“ … Na hoffentlich meinte er mit knolln nicht zohln …
Aber wenn ihr Schweizer mein Gehalt seht dreht ihr euch zur Seite und weint bitterlich, glaub mir
Unter der Woche wird auf Pässen sehr selten geblitzt. Das stimmt. Am Wochenenden steht die Schmier häufiger auf folgenden Pässen Grimsel, Susten, Flüela.