CPI kühlungswasser grün?

Hi jungz!

Mein freund hat seit neustem eine cpi sx!
Heute haben wir das kühlungswasser angeschaut, aber es hatte eine sehr sehr grüne farbe!
Was ist mit dem wasser los?
algen?
oder was?
Ich bin für jede antwort dankbar!

lg
Starbuzz

… wenn man Spinat tankt – nämlich grüner Geisterschleim - das ist die Ursache! Also wenn es ein Voting für das Posting des Tages gibt – da hast sicher einmal 1000 Punkte :slight_smile:

TagDereh

weil die kraxn nix weitergeht … jetzt hat sich das kühlwasser so geniert dass es grün geworden ist.
abhilfe kannst nur schaffen indem du fleissig reinurinierst.

… ist aber auch gefährlich – da pipi reinzumachen – kann denn das net überhitzen??? Mah – i brich weg lol

TagDereh
P.S. Jetzt simma aber die bösen und meinst er ist für solche Antworten auch dankbar?

des is a kühlwosser für kawasaki (in der bibel steht geschrieben du sollst weiß grün lieben)

Ahja kühlungswasser…habs net gewusst, weil ich mit wassergekühlten moped eigentlich nichts zu tun habe…

nicht wennst vorher die frucade mit eiswürfel getrunken hast ;-)))

wieso, er hat ja gesagt dass er für „jede“ antwort dankbar ist … er hat jetzt nur das problem dass er schon 2 diagnosen - einmal den geisterschleim und ein anderes mal die verfärbung durch genieren - bekommen hat. was jetzt richtig ist, oder ob beides zutrifft, da muss er jetzt selber schauen

ggg

… Kühlflüssigkeit hat auch Frost- und Korrosionsschutz drinnen - schau Dir einmal so Flascheln bei Forstinger & Co an. Kenne das CPI Zeugs nicht – wird aber vielleicht auch ein Alu-Häferl haben – deswegen … Sorry für die böse Antwort, aber die Frage hat danach gelechzt :wink:

TagDereh

ne eine CPI hat nen ganz normalen Minarelli Motor folglich auch mit grauguss zylinder :slight_smile:
und ja das grüne iegt am korrisionsschutz, damit sich keine „brocken“ bilden ist also ganz normal

… net unerwähnt bleiben so was :slight_smile:

War auch einmal jünger, aber wieso Kühlwasser net farblos ist nochimmerkopfschüttel

TagDereh

Naja ich selber fahre eine gebläsegekühlte mv50, und deswegen hab ich echt nicht gewusst warum das wasser so komisch ist.
Leider wir man ja im jedem, forum als „newbie“ runtergemacht, wenn man nicht sofort alles weiß, wie ein profi!

… nur bitte jetzt nicht auf Dich beziehen – wusstest das halt nicht – nur dann wäre es super nachzudenken, wem Du die Frage stellst und ein bissiges Echo ist da die Zwangsfolge. Die Leutz von 1kps haben sich mit der Moped-Plattform sicher viel Mühe gegeben und so lange Du halt noch zum hoffnungsvollen Nachwuchs zählst, bist dort besser aufgehoben und da hast auch selber mehr davon und nicht so ungute Antworten wie von einem Ungustl wie mir :wink:

TagDereh

… auch ein Methusalem liegt mit einem Schuss ins Grüne net so ganz daneben :wink:

TagDereh

…des hoid i ned aus-wollt grad meine pc-kraxn runterfahrn,und jetzt des - spinatwasser - i glaub,i schenk mir ein gutenachtachtl ein…pruuuust!m.f.g.!!

ehrlich… das moed forum ist schrott. nicht nur weil es nicht mal die „Pinn“ - Funktion gibt nein dort gibt es ja noch nicht mal kompetente Admins die bei Problemen weiterhlefen.
So ist es keine Seltenheit dass auf wichtige Fragen falsche Antworten gegeben werden weil man vielleicht seinen Post-Count erhöhen möchte > Spam mein ich damit :slight_smile:
Also meiner Meinung nach sollte das ordentlcih was geschehen…

oh jetzt plötzlich diese kehrtwendung?
naja besser spät als gar nicht

greetz

Anschlag der feindlichen Mopedgang, die das Kühlwasser durch Pfefferminzlikör ersetzt haben?

lg

Pezibär

… bin ja beim Lesen von dem Fredl auch schon weggebrochen und auf die Gachn is mir kein anderer Plehdsinn eingefallen :slight_smile:

TagDereh

… da kann ich jetzt beim besten Willen net mitreden. Muss aber imho ja net alles übers Internetz gelöst werden – gibt ja auch Kumpanis, mit denen quatschen kann und in der Steinzeit (off-line) sind Mopeds auch getunt worden, es gab auch damals schon Walzen & Co …

Außerdem – so viel anders ist das hier auch wieder nicht – musst halt selbst unterscheiden können, was Schrott ist und was nicht

TagDereh

Das hast jetzt aber net genau gelesen – so wie das mit der Orthographie bei Korusionsschutz oder so;-)

Also wenn ich da so den Lehrmeister rauslese, dann kannst gleich die nächste Kehrtwendung haben ….

TagDereh